Bei mir würde lediglich das Addon XNote++ nicht funktionieren.
Beiträge von Naturfreund
-
-
Zitat
Man kann also bis in den November hinein nur durch manuelle Installation auf den 91er kommen.
Gibt es einen Link für die manuelle Installation und - vor allem - lässt sich die manuelle Installation problemlos nutzen?
-
Geht es hier um die Beta-Version von Thunderbid 91? Ich frage, weil ich gestern erst die Version 78.13 erhalten habe.
Oder besteht ein Zusammenhang zu meinem Windows-32-bit?
-
Ich schrieb ja auch sehen nicht hören.
Mach mal einen Neustart.
Ah, jetzt habe ich es gefunden - oben rechts in der Ecke.
-
Nur installieren dann siehst Du es.
Habe ich, aber das Addon spricht nicht mit mir 😠.
-
Dieses Addon Kompatibilitäts Tester ist ja mal eine nices Addon.
Wie funktioniert dieses Addon? Muss ich etwas tun oder zeigt es mir die für die nächste Version inkompatiblen Addons automatisch an?
-
Nehme die von Windows interne Smileys, dazu die Tasten win + . (Punkt)
Das ist ja echt cool und so einfach. Auf die Tastenkkombination muss man erst mal kommen.
Herzlichen Dank 👌
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.11.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo, Occumail, Gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
ich möchte die Thunderbird eigenen Smileys gerne um weitere Smileys ergänzen. Welche Möglichkeiten habe ich?
Die Smileys unter den Foren-Nachrichten wären schon mal ein Anfang .
Besten Dank
Gerhard
-
Hallo stefan327,
haben die Tipps hier:
Entwürfe und Vorlagen automatisch verschlüsselt
nicht geholfen?da ich nur ungern am Profil arbeite, habe ich eine andere Lösung gefunden:
Meine Verschlüsselung gilt nur für mein Posteo-Postfach. Darum schreibe ich künftig Mails, die ich als Entwurf oder Vorlage speichern will, in meinem Occumail-Postfach.
Besten Gruß und ein gesundes 2021
Gerhard
-
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfachanbieter (z.B. GMX):
- S/MIME oder PGP:
- Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
Hallo Community,
Emails, die ich als Entwurf oder Vorlage speichern möchte, werden grundsätzlich verschlüsselt gespeichert. Wie kann ich das verhindern?
Danke schön fürs Helfen
Gerhard
-
Hallo muzel,
Die Einträge heißen genau so und sollten auch vorhanden sein. Hast du nach "EncryptDrafts" gesucht?
Unabhängig davon, fehlt noch die Antwort auf diese Frage:
Warum ist die mail.identify.default.autoEncryptDrafts nicht geändert?
Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent
Gerhard
-
Könnte es sein, dass in meiner Konfiguration die entsprechenden Einstellungen anders lauten und ich dort beim default-Eintrag nur noch den Status ändern muss?
-
Bei Vorlagen kann ich dieses Problem mit Quicktext "lösen". Bei Entwürfen fällt mir nichts Entsprechendes ein.
-
Ich stelle gerade fest, dass diese Einstellung in meiner Konfiguration nicht vorhanden ist.
-
Hallo Muzel,
unter about:config im Firefox finde ich diese Einstellungen nicht. Falls Thunderbird seine eigene about:config hat, so finde ich sie leider nicht.
Besten Gruß
Gerhard
-
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): beide
- Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo, Occumail, Gmail
- PGP-Software / PGP-Version:
- Eingesetzte Antivirensoftware:
Hallo zusammen,
wenn ich eine Mail als Entwurf oder als Vorlage abspeichere, wird sie automatisch verschlüsselt gespeichert, auch wenn ich vorher angebe, dass sie unverschlüsselt sein soll.
Wie kann ich das verhindern?
Besten Dank
von Gerhard
-
G E S C H A F F T!! Und einmal tief ausatmen . . .
Delta Chat App öffnen > Einstellungen > Erweitert > Schlüssel verwalten > Geheimen Schlüssel exportieren > gespeichert unter "Interner Speicher - Download" > Smartphone und Rechner verbinden > TB öffnen > Extras > OpenPGP > Schlüssel verwalten > Datei > Geheimen Schlüssel importieren > Datei für den Import auswählen > Datei auf Smartphone ansteuern und markieren > Öffnen > Importieren > Import erfolgreich und nun kann ich die verschlüsselten Delta Chat Emails lesen.
Herzlichen Dank für all Eure geduldige Hilfe
Gerhard
-
Mittlerweile konnte ich den Geheimen Schlüssel aus den Delta Chat Einstellungen nach storage/emulated/0/Download speichern. Wo auf meinem Galaxy A20e finde ich diesen Speicherort?
-
Der Support von Delta Chat hat mir geantwortet:
ZitatHallo, in unserer Testgruppe wurde dieses Thema besprochen. Leider wird Autocrypt von Thunderbird noch nicht unterstützt
-
Das ist der entscheidende Punkt. Diesen Schlüssel musst du aus DelaChat und in Thunderbird irgendwie reinbekommen,
Diesen Hinweis habe ich auch schon von dem genannten Kontakt bekommen.
Zwischenzeitlich habe ich mich auch das Delta Chat Forum gewandt.