Hallo edvoldi,
ich glaube, es wird versucht das Add-on anzupassen.
woher hast Du diese Information? Auf der Add-on-Seite wird die Kompatibilität bis TB 60 angegeben, obwohl sie bei mir auf TB 68.10 problemlos läuft.
Besten Gruß
Gerhard
Hallo edvoldi,
ich glaube, es wird versucht das Add-on anzupassen.
woher hast Du diese Information? Auf der Add-on-Seite wird die Kompatibilität bis TB 60 angegeben, obwohl sie bei mir auf TB 68.10 problemlos läuft.
Besten Gruß
Gerhard
Gibt es eine Möglichkeit, ThunderBirthDay auch für TB 78ff. nutzbar zu machen?
Wird es rechtzeitig vor dem automatischen Update auf TB 78 noch eine entsprechende Liste für uns Anwender geben? Eine solche Liste wäre mir wichtig, damit ich mich rechtzeitig um Alternativen für inkompatible Add-ons kümmern kann.
Wöchentlich aktualisierte Liste von AddOns kompatibel mit TB78
a) Gibt es einen bestimmten Wochentag, an dem diese Liste jeweils aktualisiert wird?
b) Wie kann ich diese Liste chronologisch ordnen bzw. gezielt nach meinen Add-ons suchen?
Hallo Ingo,
danke schön für die informativen Feeds - vor allem den von Sören.
Thunderbird ist wohl doch nicht so sehr Feed geeignet. Darum bleibe ich erst einmal weiter beim Inoreader.
Besten Gruß
von Gerhard
Du kannst Dir beim Firefox die Möglichkeit den Feed zu abonieren per Erweiterung wieder zurückholen.
Funktioniert nicht für Thunderbird:
Du kannst doch eine beliebige Feed-URL irgendwo kopieren
Das Problem ist, dass Feed-URLs auf vielen Seiten nicht so einfach zu finden sind. Und die Einstellungsmöglichkeit in Firefox, Feeds per Klick direkt in Thunderbird zu abonnieren, wurde - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen - entfernt.
Die entsprechende Feed-URL muss ich dennoch vorab heraus finden, was nicht immer so schön ist. Ich würde gerne entsprechende Feeds direkt in Thunderbird abonnieren können.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo zusammen,
es gab mal eine Einstellungsmöglichkeit, mir der man festlegen konnte, dass Feeds direkt in Thundbird abonniert werden. Da ich diese Einstellung nicht mehr finde, hätte ich gerne gewusst, ob es sie nicht mehr gibt (wenn doch: wo?) bzw. ob es eine alternative Möglichkeit gibt.
Besten Dank
sagt Gerhard
Ich habe mir jetzt einen lokalen Kalender "Aufgaben" erstellt und es sieht so aus, als würde es funktionieren.
Hallo zusammen,
ich nutze den Google Kalender mit "Provider for Google Kalender" und den Kalender Geburtstage des Thunderbird-Adressbuches. In beiden Kalendern kann ich keine Aufgaben eintragen mit der Begründung, ich solle einen Kalender auswählen, der Aufgaben unterstützt. Welche Kalender sind das?
Oder kann ich einen Kalender nur für meine Aufgaben einrichten?
Danke schön für Eure Hilfe
Gerhard
Guten Morgen EDV-Oldie,
mir ist zwischenzeitlich ein anderer Gedanke gekommen, den ich auch schon umgesetzt habe: Ich habe einen neuen Kalender erstellt, den ich "Geburtskalender" genannt habe und ihm die Farbe rot zugewiesen.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe
Gerhard
Es funktioniert nach wie vor nicht. Muss ich möglicherweise in Zeile 6 "blue" durch "red" ersetzen?
Nur die folgenden:
Hallo EDV-Oldie,
ich habe den Code im Thunderbird-Profil in userChrome.css eingefügt, aber es hat sich nichts geändert - auch nicht nach dem Neustart des Rechners.
Besten Gruß
Gerhard
Hallo zusammen,
wenn ich einer Kategorie eine Farbe zuweisen, so erscheinen Termine in dieser Kategorie nur mit einem Balken in dieser Farbe ganz rechts.
Ich möchte den farblichen Balken aber nicht nur ganz rechts, sondern über die gesamte Fläche des Termins. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Besten Dank
Gerhard
Hallo zusammen,
bereits vor Jahren habe ich mir einen Ordner Archiv erstellt. Dieser Ordner enthält die Namen der Kontakte, deren Mails ich archivieren will. Nach dem Hinzufügen eines neues Kontakts erschien dieser nach dem Schließen und Öffnen von Thunderbird in der chronologischen Reihenfolge. Diese Sortierung funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr - alle neuen Kontakte werden ans Ende gestellt und bleiben dort auch.
Wie kann ich die chronologische Reihenfolge herstellen? Was mache ich bei der Erstellung der neuen Unterordner (= neuen Kontakte) möglicherweise falsch?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Gerhard
Ich habe die Erweiterungsversion von heute eben installiert und wie unten erklärt einen neuen Kalender erstellt. Es werden alle Daten reibungslos angezeigt... für mich funktioniert das Teil also bereits..
SUPER - bei mir funktioniert´s auch schon freu-freu
Du solltest diese nächste Version automatisch bekommen, wenn du das Add-on in deinem Profil zuvor installiert und automatische Updates nicht deaktiviert hast.
Ich hatte das Add-on zwischenzeitlich gelöscht und gerade versucht, es wieder zu installieren. Das wurde vom System verständlicherweise zurück gewiesen.
Ich werde also hin und wieder auf die Add-on-Seite schauen.