Guten Tag,
durch Neuanschafftung eines Leistungsfähigeren PC möchte ich von Windows XP, Thunderbird 2.0.0.23 (20090812) auf Windows 7, Thunderbird 3.0 migrieren / Exporten->Importen
Als Importfunktion habe ich nur gefunden, dass man von dritt-Mail-Programmen Importieren kann, anscheinend hat Thunderbird selbst aber keine Exportfunktion, was ich schon recht gemein finde.
Hier suche ich also nach einer Sauberen Lösung um
- 1. Alle Kontos und Konteneinstellungen weitgehend beizubehalten
- 2. E-Mails die per Pop / Pop3 runtergeladen wurden mit zu übertragen, da diese ja nichtmehr vom Server als "neue Emails" automatisch runtergeladen werden und sonst weg wären
- 3. E-Mailkonten, die IMAP verwenden alle E-Mails wieder runterladen lassen oder die von dem alten PC verwenden.
- 4. Zukünftig parallele Nutzung ermöglichen, bei Kontos, die IMAP benutzen (Dass das mit Pop / Pop3 nicht geht ihr mir klar.)
- 5. Mal ein Backup machen und wissen wie ich es im extremfall einspielen kann.
Ich Studiere Informatik im 3. Semester. Ihr braucht also nicht alles haargenau erklären. Ich müsste halt wissen welche Extensions ich installieren müsste und -> welche <- Dateien ich kopieren / sichern muss. Denn das Profil im Useraccount ist schon recht groß und ich weiß garnicht was ich da kopieren muss und was nicht. Eine Erklärung welche Dateien was beinhalten wäre nett.
Weiterhin hatte ich für Thunderbird 2 so Extensions wo Thunderbird sich automatisch beim Windowsstart gestartet hat und das im Hintergrund (Tray-Symbol). Das andere Extension war, wenn man auf Minimieren geklickt hat wurde Thunderbird zum Tray-Symbol minimiert.
Ich hatte glaub ich schonmal versucht diese mit Thunderbird 3 zu laden. Ich glaub das hatte nicht funktioniert? Gibts da schon neue Extensions für diese Funktion?
Danke - Enomine