Danke, grundsätzlich habe ich kein Problem damit in TB manuell die Funktion des „E-Mail Abrufens“ zu deaktivieren, einen Automatismus hatte ich nicht erwartet. Dass von Dir unter 1) und 2) geschilderte manuelle Verfahren habe ich getestet. Leider funktioniert es nicht, auch wenn ich die Option „E-Mails automaisch beim Start von TB abrufen“ deaktiviere. Die Mails werden trotzdem abgerufen. Es gäbe noch die Möglichkeit, die Passwörter für Posteingang und Ausgang auf ungültig zu ändern, aber das wird ein Haufen Fehlermeldungen produzieren, ich halte das für reichlich umständlich. Soll ich daher ernsthalft auf ein anderes E-Mail Programm wechseln, wenn ich nicht am LAN hänge, was auch diverse Nachteile mit sich bringt.
Beiträge von geoback
-
-
Hallo zusammen, bei mir ist die aktuellste Version von Thunderbird installiert, auf macOS Catalina. In Thunderbird sind 6 E-Mail Konten eingebunden, funktioniert soweit alles gut. Wenn ich allerdings nicht am LAN Kabel hänge, sondern am Mobilfunknetz, dann will ich NUR mit EINEM E-Mail Konto ONLINE arbeiten, der Rest soll komplett OFFLINE geschaltet werden. Ziel ist die Reduzierung von Datenmengen, da bei mir das Mobilfunknetz sehr langsam ist. Wie richte ich das in Thunderbird ein?
-
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kontakte und den Kalender meines Nokia 7610 mit den Kontakten und Kalender/Lightning über USB zu synchronisieren. Dabei bin ich auf zwei Clients gestoßen:Funambol Mozilla Sync Client
Funambol symbian sync clientNun blicke ich wirklich nicht mehr durch, denn mit zwei Clients komme ich wohl nicht sehr weit. Es wird immer von einem Funambol Server gesprochen – den ich aber nicht gefunden habe. Hat jemand eine Anleitung wie ich das ganze unter Windows 7 zum Laufen bringe? Wo ich nun den Client installiere ich mir egal. Da ich Thunderbird noch nicht installiert habe kann ich auch gerne auf die 2.X Version gehen, falls das erforderlich ist.
Euch vielen Dank vorab
geoback