Zitat von "slengfe"Hallo Tepan,
ist TB als Standard-Mail-Client eingerichtet?
Gruß
slengfe
Hallo vielen Dank Du mir das Brett vom Kopf genommen hast.
Habe es eingerichtet und jetzt gehts.
Manchmal sind die Dinge zu einfach
Danke nochmal
Zitat von "slengfe"Hallo Tepan,
ist TB als Standard-Mail-Client eingerichtet?
Gruß
slengfe
Hallo vielen Dank Du mir das Brett vom Kopf genommen hast.
Habe es eingerichtet und jetzt gehts.
Manchmal sind die Dinge zu einfach
Danke nochmal
Danke für die schnelle Antwort,
die versteckten Dateien habe ich erst angefasst als Outlook immer noch nach "ordentlichen Löschen" present war.
Wie erreiche ich es das aus einem Programm mit dem EMail versenden werden sollen sich nur mein Thunderbird
öffnet und nicht immer Outlook.
mfg
Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe zu folgendem Problem.
Zuerst einmal die Anmerkung das Thunderbird problemlos läuft.
Wenn ich mit dem Programm "Karomail" von meinem Rechner mit Windows XP Mails versenden will
öffnet sich automatisch MS Outlook obwohl nicht konfiguriert und in der Systemsteuerung abgeschaltet.
Das Problem bei MS Outlook ist das jede Mail bestätigt werden muß und danach die Meldung kommt Email
versandt -- sind sie aber nicht, da garnicht eingerichtet.
Auf meinem zweiten Windows 7 Rechner öffnet sich Thunderbird und sendet die Mail ohne Probleme und einzel Bestätigung.
Wie kann ich MS Outlook auf dem XP Rechner dauerhaft deaktivieren, damit nur noch auf Thunderbird zugegriffen werden kann ???
Ps. gelöscht habe alles was Outlook heist schon, ist aber trotzdem vorhanden und als ich die versteckten Datein
auch noch löschte, hatte ich ein ziemliches durcheinander deshalb habe ich die versteckten Ordner wieder hergestellt.
System : Thunderbird 3.1.7 mit POP auf XP und Windows 7
Danke an alle die Helfen
Inzwischen habe ich die Dateien in "Gesendet und erhalten" im Explorer mit dem Editor aufgerufen gelöscht und gespeichert danach funktionierte wieder alles aber nach dem Neustart das selbe Problem.
Wo sind die Dateien den noch abgelegt.???
Neue Viren Scanner sind nicht hinzugekommen, nach dem ich die überflüssigen Daten mit der "Entf" gelöscht habe
funktionierte alles wie gewohnt. Nach einem Neustart wollte ich mir die Ordner nochmal ansehen und nach einem klick auf "lokale Ordner - Postausgang" führt TB führt eine neu Initialisierung mit über 1000 Dateien durch danach ging nichts mehr.
Blöde ist ich finde in den Ordner nur noch Dateien die da auch sein sollten die Gelöschten sind nicht mehr aufgelistet.
Wie gehts jetzt weiter.
Danke für das Interesse mir zu helfen.
Leider zu früh gefreut, nach erneuten Start die gleichen Probleme
TB hängt sich auf nach dem betätigen des Anghang Butten.
Was nun
Tja, das Leben kann so einfach sein wenn man weiss wie es geht.
Nachdem ich mal richtigt ausgemstet habe und so ca. 2500 Einträge gelöscht habe läuft TB
wieder so wie gewohnt.
Vielen Dank für die Hilfe
Einen schönen Abend noch
Hallo schön das es euch gibt, bevor ich richtig verzweifel hoffe ich auf Hilfe . Ich benutze Thunderbird 2... schon lange und kann seit kurzen keine Anhänge mehr versenden. Nach Betätigung des Anhang Butten stürzt mein Rechner dermaßen ab das manchmal nur Stecker ziehen hilft. Gerade habe ich die neueste Version installiert aber das Problem bleibt " Programm reagiert nicht" Aber immerhin kann ich es nach mehreren Minuten wartezeit beenden ohne den Stecker zuziehen.
Irgendeine Idee was zu machen ist ????