Leider noch nicht. Ein Löschen / Erledigen auf einem Drittgerät (Smartphone / Tablet etc.) wird nicht in Thunderbird übernommen. Einzige Lösung ist, die Aktualisierung in Thunderbird vorzunehmen, was dann auch zur Aktualisierung auf den Drittgeräten führt.
Beiträge von Treysse
-
-
-
-
-
-
Das hat nichts mit der Kompatibilität mit Thunderird zu tun. Die Frage war nach einem Ersatz für Google Contact Sync (welches die Contacts API benutzte) und es wurden zwei Alternativen aufgeführt: CardBook und gContactSync. Ich wollte auf den Umstand hinweisen, das CardBook im Gegensatz zu gContactSync nicht die Contacts API benutzt und damit kein 1-zu-1 Ersatz ist.
Benutzen kann natürlich jeder was er möchte. CardBook wird aber u.U. nicht alle Felder der Google Kontakte darstellen können.
Besten Dank. gContactSync funktioniert nicht mit TB 60.6.1. Das ist Fakt. CardBook möchte ich natürlich nicht einsetzen, wenn u.U. nicht alle Felder der Google Kontakte dargestellt werden können.
Besten Dank für die Infos.
-
-
-
-
Die notwendigen Einstellungen holt sich Thunderbird doch selbst aus der Datenbank.
Aber schauen Sie einmal hier
https://hilfe-center.1und1.de/e-mail-c82645/…en-a784557.html
-
evtl. nochmal neu wie folgt einrichten
https://hilfe-center.1und1.de/e-mail-c82645/…en-a784557.html
-
Also, ich bin seit Jahren bei 1und1, auch mit E-Mail. Meine Einstellungen laufen auch nach wie vor über 1und1 und nicht über smpt.iones.de. Ich habe insoweit keinerlei Änderungen vorgenommen und es klappt vorzüglich mit dem Versenden und Empfangen.
-
Besten Dank für die Stellungnahme.
-
steht schon ein Termin fest, zu dem die Unterstützung auch für Google möglich sein wird?
Mich interessiert hauptsächlich
- Google Kontakt
- Google Tasks
Besten Dank für eine kurze Stellungnahme.
-
Aber 2FA ist nicht auf dem Mailserver eingerichtet, oder?
-
ebenfalls nicht möglich.
Gruß
H. Treysse
-
Viele haben Thunderbird als Client eingesetzt, eben weil er schlank und nicht mit Funktionen überlastet ist, die niemand oder nur einige User benötigt /en. Ich benötige z. B. keinen Translator, noch einen Extraktor. Der Weg, das Rad nicht jedesmal neu zu erfinden, sondern auf vorhandene Erweiterungen zurückzugreifen, ist - so glaube ich - der richtige Weg für eine Vielzahl von Nutzern. Vielfach kann man sich auch mit Bordmitteln behelfen.
Ich z. B. vermisse den GoogleTaskSync. Läuft ab 6.0 nicht mehr. Also behelfe ich mir, bis die Entwickler der Erweiterung aus den Pötten gekommen sind, mit der Darstellung meiner Listen als Kalender.
-
Sie haben m.E. eine neue Aufgabe unter Nutzung von Google Kalender versucht einzutragen. Dort sind unter "weitere Kalender" die Listen von Google Tasks als Kalender ausgewiesen. Tasks kennt leider keine Wiederholungen bei Aufgaben. Allerdings haben Sie den Vorteil, dass Sie auf die Aufgaben sowohl über den Desktop als auch über Smartphone etc. zugreifen können. Die Synchronisation klappt aber nur vernünftig (also Löschen von Aufgaben) wenn Sie dieses über den Desktop vornehmen.
Weiterer Vorteil ist, dass eine automatische Sicherung bei Google erfolgt. -
Schauen Sie einmal hier nach. Sollte auch mit Thunderbird funktionieren.
-
Ich arbeite seit Jahres mit 32GB. Keinerlei Probleme. Schon im abgesicherten Modus gestartet?