Ach so, dann nutze ich es unter Umständen ja.
Denn ich habe ja in den besagten Einstellungen des Kontos einen Ordner eingetragen, wohin ich die Kopie hin haben möchte.
Also alles paletti.
Viele Grüße nach Wien
Ach so, dann nutze ich es unter Umständen ja.
Denn ich habe ja in den besagten Einstellungen des Kontos einen Ordner eingetragen, wohin ich die Kopie hin haben möchte.
Also alles paletti.
Viele Grüße nach Wien
Zitat von "Rothaut"Hallo nochmal!
Aber was passiert bei Dir, bei installiertem Copy sent to current genau, wenn du beim Senden Wählen einstellst, wenn Du eine Nachricht sendest. Bei mir kommt da zunächst die Abfrage, ob ich wirklich bereit bin, diese Nachricht zu senden, drücke ich dann Enter kommt die Ordnerliste, da darf ich natürlich nicht den Gesendetordner des Kontos auswählen, denn da schlägtder Vogel natürlich wieder vergeblich mit den Flügeln und kann nicht vor und nicht zurück.
.
Also bei mir passiert gar nichts. Er schickt mir keine Abfrage.. Er versucht zu rödeln, aber der Vogel kommt da nicht weiter. Und jetzt wo ich einen lokalen Ordner gewählt habe, da kopiert er es einfach dahin. Aber das Add-on fragt mich nicht, wo ich es hinhaben möchte.
Mein Add-on ist natürlich aktiviert.
Leider kann man hier ja keine Screenshots hochladen, sonst würde ich dies von meinem Einstellungsfenster hochladen. Jedenfalls habe ich im oberen Drittel des Einstellungfenster alle dei Optionen mit einem Häkchen versehen.
Ich werde mir mal die Add-on Liste von "allblue" mal anschauen. Vielen Dank für den Tipp.
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Es hat mir sehr geholfen.
Ich habe dieses Add-on auch installiert. Aber bei mir hat es nichts gebracht. Ich habe zwar in den Einstellungen angeklickt "Zielordner nach dem Senden wählen", aber dies hat er nicht gemacht und er wollte wieder ewig warten bis sich etwas tut.
Also habe ich den anderen Vorschlag befolgt und die Kopien auf einen lokalen Ordner umgeleitet. Jetzt läuft alles so, wie ich es mir vorstelle.
Beruflich muss ich zwar mit Outlook arbeiten, aber zu hause möchte ich doch mit Thunderbird arbeiten, das dieses Programm viel fixer ist und nicht so aufgebläht. Nur die Zugänglichkeit zum Adressbuch könnte man verbessern. Mit einem kleinen Icon neben dem Adresseingabefeld. Aber egal.
Alles ist super, so wie es ist und ich danke nochmals für die Hilfe. :flehan: :flehan:
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Ich hoffe, mir wird hier auch als Neuling geholfen.
Ich nutze Windows 7 und die Thunderbirdversion 3.03
Mein Provider ist freenet und ich nutze IMAP.
Von den Einstellungen müsste alles in Ordnung sein, schließlich hat Thunderbird ja selbst die Einstellungen von Freenet übernommen, als ich mein Konto mit Thunderbird erstellt habe. Die Daten ob IMAP oder POP hat Thunderbird also selbst eingetragen.
Ich habe es auch getestet und die Mails werden gesendet. Aber dann kommt halt die Nachricht, dass die Nachricht in den Ordner "Sent" abgelegt werden soll. Dies dauert aber ewig und hat bisher auch nicht aufgehört dies zu tun.