Zitat von "duke990"Was muss ich tun, um meine Mails zu retten?
Versuch mal: http://jivebay.com/2007/02/09/res…in-thunderbird/ oder wechsle zu POP3
Viel Glück, Lothar
Zitat von "duke990"Was muss ich tun, um meine Mails zu retten?
Versuch mal: http://jivebay.com/2007/02/09/res…in-thunderbird/ oder wechsle zu POP3
Viel Glück, Lothar
Zitat von "nixblicker"Ich würde allerdings als Sofortmaßnahme ein neues Profil anlegen, um ein Migrationsproblem von 1.5 auf 3.x auszuschließen.
Zum Debuggen kannst du ja das alte behalten.
Hab ich gemacht, und im alten die Servernamen geändert, so dass kein Zugriff mehr möglich ist. Witzigerweise löscht das neue Profil die alten Mail nun auch
Wahrscheinlich werde ich auf POP3 umschalten, damit klappt es zumindest bei einem anderen Account problemlos, auch uralte Mails zu behalten.
Was das IMAP Degigging angeht: hab ich gemacht, weiß aber nicht wonach ich suchen soll (s.ersten Post). Falls da mal jemand draufschauen mag, bitte eine PN schicken.
Klar, alles schon 100x geprüft. In den über das GUI zugänglichen Einstellungen ist nichts dergleichen eingestellt. Auch wenn ich in about:config z.B. nach Optionen mit "clear", "delete", "auto" oder "90" (3 Monate in Tagen) suche, kann ich nichts verdächtiges finden. Andererseits ist es aber zweifelsfrei TB, was die Mails löscht, kein anderer Zugriff auf den Account.
Mein Verdacht ist, dass möglicherweise in der prefs.js noch irgendeine Einstellung aus TB 1.5x-Tagen übriggeblieben ist, die in 2.x nicht störte, und nun in 3.x diesen seltsamen Effekt hat. Wie kann man so etwas rausfinden, gibt es z.B. eine Möglichkeit, das Log in Extras - Aktivitäten in einen Debugmodus zu versetzen, so dass man wirklich die einzelnen Prozessschritte verfolgen kann?
Vielen Dank, Lothar
Zitat von "rum"Hallo Lothar
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Schau mal in Extras>Konten-Einstellungen unter Synchronisation & Speicherplatz und dann mache auch mal einen Rechtsklick auf die Ordner und schaue dort unter den Eigenschaften nach, ob es evtl. individuelle Einstellungen für den Ordner gibt.
Hallo zusammen,
TB 303 löscht seit einigen Wochen regelmäßig alle Mails die älter als ca. 3 Monate sind aus der Inbox meines IMAP Accounts. Ich kann beim besten Willen keine Einstellung finden, die dafür zuständig sein kann, Autom. Aufräumen etc. sind alle deaktiviert. Wenn ich ein paar Tage lang nur per Web auf den Account zugreife, bleiben alle Mail erhalten, Ein paar Minuten nachdem ich dann TB starte und auf neue Mail geprüft habe, sind die ältesten dann auf einmal verschwunden...
Weiß jemand, wodurch das ausgelöst werden kann und wie man das abstellt?
VieleN Dank, Lothar
PS: ich hab ein IMAP Log mit level 5 mitgeschnitten, finde die Nadel im Heuhaufen aber nicht, falls jemand weiß, wonach man da suchen muss...