Super, das funktioniert. Vielen Dank!
Beiträge von Mikklu
-
-
Ja, schon mehrmals, leider ohne Erfolg.
-
Hallo,
ich hoffe, dass es noch kein ähnliches Thema gibt, hab jedenfalls keins gefunden.
Ich hab Thunderbird 3.1.7 installiert (auf Windows XP) und hab nun Minimize To Tray Plus installiert. Danach kommt aber die Meldung "Cannot find binary component" und das Minimieren klappt nicht. Woran könnte das liegen?
MfG -
Hallo,
ich habe leider kein passendes Thema gefunden, deshalb mache ich einfach ein neues auf.
Ich habe seit kurzer Zeit das neue Thunderbird drauf (3.1.3). Bei der Googlemail-Adresse gibt es ja so einen schönen Ordner, wo alte Nachrichten archiviert werden, auch wenn man sie schon gelöscht hat. Leider werden die Mails nun nicht mehr so verwaltet wie früher. So werden gelöschte Nachrichten nicht in den normalen Papierkorb verschoben, sondern in den Papierkorb in dem Archiv. Das blöde daran ist, dass man nun nicht mehr im Archiv sehen kann, welche von den alten Nachrichten man erhalten hat und welche man selbst verschickt hat (abgesehen vom Absender vielleicht, ist aber mühsam, das heraus zu filtern). Ich will jetzt aber auch nicht jedes Mal die Nachrichten aus dem Archiv-Papierkorb in den richtigen Ordner im Archiv verschieben. Gibt es da vielleicht ein Add-On, um das wieder so hinzubiegen, wie es früher war? Oder muss ich irgend eine Einstellung ändern? Ich benutze übrigens IMAP als Kontoart. Das Problem ist immer das gleiche, ob auf Windows XP oder auf Windows 7.
-
Okay, hat sich erledigt, es war tatsächlich POP eingestellt, ich dachte man kann das nachträglich ändern indem man als Server einfach imap.googlemail.com eingibt.
Danke für den Denkanstoß
-
Hallo,
ich hoffe, das ist das richtige Unterforum. Hab leider auch kein brauchbares Thema zu meinem Problem gefunden.
Ich habe Thunderbird auf zwei Rechnern und einem Netbook installiert. Nun habe ich bei meiner Googlemail-Adresse das Problem, dass neue Mails nur einmal heruntergeladen werden, d.h. wenn ich eine neue Mail auf meinem Rechner lese, wird sie nicht auf meinem Netbook runtergeladen etc. Das Problem besteht erst, seit dem ich einen Rechner mit Windows 7 benutze, vorher funktionierte bei einem Rechner und dem Netbook mit Windows XP alles einwandfrei, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das damit zusammen hängt. IMAP ist aktiviert, "Nachrichten auf dem Server belassen" auch.
Auch wenn ich ein neues Konto erstelle, werden alte Nachrichten nicht heruntergeladen, obwohl ich noch 35 Nachrichten in meinem Googlemail-Postfach habe.
Ich hoffe, es weiß jemand Rat.
MfG