Auch, aber is mir halt grad so eingefallen, weil auch Thunderbird Conversations die Anhänge besser dargestellt hat!
Beiträge von mcp75
-
-
Aber ich hätte gerne ein Add-on, das die Vorschau von Anhängen in den Mails ermöglicht! Bilder (zumindest jpg) scheint man ja zu sehen, aber grad bei PDF´s wär´s auch hilfreich, wenn´s da was gäb.
-
Dieses Add-on wurde außerdem vor kurzem, also beim letzten Update innerhalb des Add-on-Managers angepriesen, sonst wäre ich eh nicht darauf gekommen...
-
So, der Übeltäter ist gefasst!!! :flehan:
Er heißt... Thunderbird Conversations! :aerger:
Ein nettes Tool, das gerade die Anhänge in den Mails netter darstellt, als ohne, aber dafür killt das eben die Kopfzeile! Auch eine Druckvorschau ist damit nicht mehr möglich! Keine Ahnung, ob´s dafür Gründe gibt, oder man das evtl. sogar irgendwie noch wo einstellen könnte, aber ich bin froh, das jetzt zumindest endlich mal die Ursache geklärt ist!Danke für die Hilfe!!!
-
Ok, das scheint´s gewesen zu sein...
Hab alles deaktiviert und neu gestartet und siehe da, der Kopf ist da!Externer Inhalt img27.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dank Ansicht > Kopfzeilen > Normal auch keine Seite mehr lang!
Jetzt hoffe ich nur stark, es war kein Add-on, auf das ich nicht verzichten möchte!!!
-
Es hieß abgesicherter Modus, bzw. neues Profil, also bin ich davon ausgegangen der Test mit dem Profil ist ausreichend für die Diagnose.
Im abgesicherten Modus ist die Kopfzeile auch da! Allerdings war ich grad recht geschockt, also bei der Testmail der Kopf fast eine DINA4 Seite lang war!!! :eek:Was machen wir also nun, wenn es im abgesicherten Modus und mit neuem Profil funktioniert???
Hier der lange Kopf...
Externer Inhalt img841.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ok, hab ein neues Profil angelegt und bekomme da nun beim Druck die Kopfzeile!!!
So weit so gut, aber wie bekomme ich das nun wieder in mein bestehendes Profil??? Wir sprechen über die Nutzung in der Arbeit, da sind viele Mails, Accounts und empfindliche Daten betroffen...Aber danke, wir sind ja nun schon mal einen Schritt weiter.
Edit: Ach und übrigens, das betrifft auch nicht nur meinen Rechner, sondern auch noch einen zweiten mit der selben Konfiguration, was Hard- und Software betrifft!
-
Hab ich graf vor ein paar tagern erst zum 1. Mal neu installiert und es hat sich nichts geändert! Ich dachte ja, das wäre die Lösung!
-
Ok, danke.
Und fällt keinem was ein??? Jetzt sieht man ja wie der Ausdruck bei mir aussieht. -
Hmmm, also ich seh jetzt beim 1. Beitrag alle drei Bilder...
Aber unabhängig von den Bildern, würde ich ja gerne das Problem lösen, dass beim Druck der Kopf fehlt! :nixweiss: -
Hab jetzt hier https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=294882#p294882 mal einen neuen Thread erstellt, da ich glaube der Fehler ist wirklich die fehlende Kopfzeile!
-
So sieht auf jeden Fall die gedruckte Seite aus...
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Seht ihr alle drei Bilder??? Hab´s erst mit den Links vom öffentlichen Ordner der Dropbox versucht und jetzt von Picasa, aber ich seh nur eins der Bilder!?!
-
So, nachdem ich mich über die Datumsanzeige in TB schlau machen wollte, weil es mir auf einer gedruckten Mail nichts bringt, wenn da eine Uhrzeit, oder gestern steht, wenn ich später mal wissen will, von wann die Mail ist, habe ich festgestellt, das mir beim Druck die ganze Kopfzeile fehlt, in der das Datum der Mail eigentlich angezeigt werden sollte!!! :eek:
Ich nutze TB 6.0 unter Win7 und PrintingTools hab ich heute auch bisser ohne Erfolg installiert.
Fotos sagen mehr als 1000 Worte, also hier noch drei Bilder zum verdeutlichen. Die Mail im Eingang bei TB, in gedruckter Form und die Einstellungen von PrintigTools.Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh man, ich glaub jetzt bin ich einen Schritt weiter... :gruebel:
Was ich auf dem Ausdruck sehe ist halt die Mail und da steht eben die Uhrzeit, oder der Tag und nur bei älteren das Datum!
Aber die Kopfzeile, die man mit dem Printtool ändern kann, bekomme ich komplett überhaupt nicht mehr angezeigt, seit TB 6.0!!! :eek: -
Was soll ich da finden? Da steht ja nichts zu den Einstellungen!
-
Könnt ihr mir sagen, wie man das Problem mit Printingtools löst???
Ich hab es auch installiert, finde aber keine passende Einstellung und es zeigt beim druck immer noch die Uhrzeit und nicht das Datum! :cry:Danke,
Markus
Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Re: Tagesdatum fehlt [Erledigt] weiterschreiben! Danke!
Mod. graba -
Hallo, ich bin nicht ganz sicher, ob hier vom selben Problem die Rede ist...
Ich hab das Printingtool installiert, aber ich finde keine passende Einstellung und mein Problem besteht weiterhin.
Wenn ich eine E-Mail ausdrucke steht oben rechts von wann die Mail ist, aber da steht eine Uhrzeit, wenn sie von heute ist und gestern, wenn sie eben von gestern ist. Wenn ich jetzt aber später mal auf dem Ausdruck sehen will, von wann die Mail war, hilft es mir herzlich wenig, wenn da eine Uhrzeit, oder gestern steht! Ich brauche an der Stelle immer das Datum!
Wie bekomme ich das hin???Danke,
Markus
P.S.: Ich arbeite mit TB 6.0 unter Win7
Edit: Ich hab jetzt hier https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=294795#p294795 noch das exakt selbe Problem gefunden und da wurde es scheinbar auch durch Printingtools gelöst, aber leider auch nicht erwähnt, wie genau!
-
Na ja, dann sehe ich aber nicht ordentlich, an wen ich die Mails geschickt habe! Also den richtigen Empfänger! Das ist doch eher eine ziemliche Notlösung und da lebt es sich besser weiter mit den Fehlermeldungen wenn ich ehrlich bin!
-
Keiner eine Idee??? :nixweiss: