Also, wenn ich für die gesendeten Mails einen Lokalen Ordner verwende, scheint´s ohne Fehlermeldung zu klappen, aber das bringt mir ja nichts, wenn ich die gesendeten Mails auch auf dem IMAP Server brauche!
Es ist wie vermutet das Problem die Mails auf dem IMAP Server in den richtigen Ordner zu verschieben, so wie es die Fehlermeldung auch sagt!
Is nur die Frage, liegt das an TB, oder 1und1? Aber mit Outlook Express, das wir vorher verwendet haben, gab´s diesbezüglich nie Probleme!
Beiträge von mcp75
-
-
Ich befürchte nicht ganz...
Ich will in den lokalen Ordern Mails ablegen, also die Ordner schon behalten und sehen, nur oben, bei dem virtuellen Posteingang will ich den Eingangsordner des Lokalen Ordners weg haben, da ich den nicht benötigte, da mit dem Ordner keine Mails abgerufen werden!
Jetzt klarer??? :gruebel: -
Ich glaub ich hatte das getestet und dann frustriert aufgegeben, aber ich werd das noch mal überprüfen!
-
Es laufen Virenscanner, aber die überprüfen die ausgehenden Mails nicht!
Die Mails kommen nur ein Mal an, sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Hab mir ein paar selbst an verschiedene Adressen geschickt. -
Leider hab ich immer noch das Problem mit den E-Mail Anhängen! Hab mir inzwischen einige selbst geschickt und immer nur eine Mail bekommen! Das bedeutet es geht bei 1und1 schon richtig raus, aber beim verschieben in den Ordner Gesendete gibt´s halt Probleme!
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wäre toll, wenn ich das doch irgendwann mal in den Griff bekommen würde...
-
Hi, ich würde gerne den Posteingang des Lokalen Ordners aus der Liste der Posteingänge im virtuellen Posteingang unter TB 3.1.11 entfernen. Da ich über den lokalen Ordner keine Mails abrufe, ist der Ordner dort völlig überflüssig.
Ich hoffe es ist klar, was ich meine und die Lösung ist ganz simpel.LG
-
Hmmm, das klingt natürlich schon mal interessant! MTU sagt mir nichts, aber wenn das was is, was man bei 1und1 einstellen kann, wär das natürlich eine Möglichkeit, aber trotzdem bleibt der Zusammenhang mit TB, denn mit Outlook oder Outlook Express hatte ich da nie Probleme.
Das eine Verschlüsselung eingestellt ist wüsste ich nicht, hab eigentlich alles ziemlich auf Standard und das auf mehreren Rechnern mit teils versch. Betriebssystemen.
Das mit dem MTU les ich jetzt mal durch...Edit: Das sieht mir nicht brauchbar aus mit dem MTU! Ich hab überall Win7 (war aber vorher bei Vista auch so) drauf, da sind diese Einstellungen für 2000 und XP wohl etwas veraltet! Außerdem hab ich doch keinerlei Probleme mit dem Internet, warum also die Werte ändern und in der Registry rumpfuschen?
Ein Problem besteht ja nur zwischen TB und dem 1und1 Server wie´s aussieht und das nicht nur bei mir... -
So, hab jetzt mal etwas in den alten Threads gelesen, aber eine Lösung hab ich da nicht gefunden...
Es wird spekuliert, ob´s an der Signatur liegt, oder am Server, oder nur bei PDF Dateien auftritt, etc. etc. aber eine Lösung wurde ja wohl bisher nicht gefunden, oder hab ich das jetzt nur übersehen?Ganz klar ist, das Problem besteht nicht immer und je größer der Anhang, egal von welchem Format, desto wahrscheinlicher der Fehler!
Klingt für mich schon irgendwie nach einem Problem mit der Serververbindung, aber von TB, nicht vom Server. Das Problem besteht ja bei verschiedenen Servern, aber nicht bei anderen Mail Programmen!
Also wenn ich die Lösung wirklich übersehen hab, seid so nett und sagt es mir, ansonsten hoffe ich auf eine baldige Lösung.
Auf IMAP verzichten ist keine Lösung und die gesendeten Mails sollen auf dem Server landen und nicht nur lokal gespeichert werden.
-
Noch nicht, hatte noch keine Zeit...
-
Na dann hab ich aber die gesendeten Mail doch nicht auf meinem IMAP Server im Gesendete Ordner!?!?!
-
Hi,
sagt mal, ist es ein bekanntes Problem, das TB mit "großen" Dateianhängen hat?
Wir haben hier auf mehreren Rechnern wirklich ein nerviges Problem damit in Zusammenhang mit 1und1 IMAP Postfächern.
Die Datei muss noch nicht mal wirklich groß sein, zwei drei Bilder mit ein paar MB reichen und TB bringt die Meldung, das die Mail nicht verschoben werden kann! Wenn man das dann abbricht, befindet sich die Mail dann meist trotzdem im Gesendete Ordner aber aber leider sehr oft, auch sehr oft! TB schickt die Mail also oft zig mal und das samt den Anhängen ist natürlich sehr unerfreulich für alle Beteiligten.
Das liegt wohl irgendwie auch an dem 1und1 IMAP Server, aber das Problem hab ich eigentlich nur in Zusammenhang mit TB!Daher also die Frage, ob das was Bekanntes ist mit den Anhängen und ob´s dafür eine Lösung gibt??? ich bin kurz davor mich nach einem anderen Mail Programm umzusehen!
Grüße,
Markus
-
Hab´s selbst gefunden... :redface:
Is aber auch gut versteckt die Funktion das einzublenden, mit den winzigen Pfeilchen! -
Hallo zusammen,
ich hab grad das Update auf 3.1.2 auf XP durchgeführt und jetzt sind die gemeinsamen Ordner weg!
Gibt´s das unter der neuen Version nicht mehr, oder ist das eine Einstellungssache???Danke,
Markus
-
Danke, ich hab das Problem zwar mit MagicSLR hin bekommen, aber ich schau mir dein Get Selected Mails auch gerne noch mal an.
Im Moment stört es mich noch, das beim Neustart alle Mails im gesammelten Posteingang landen und ich dann erst jedes Mal manuell die Konten raus nehmen muss, die ich dort nicht möchte! -
Na dann ist es wenigstens ein bekannter Bug und es besteht Hoffnung, das er behoben wird!
-
Zitat von "mrb"
Warum hilft das nicht? Du darfst dann natürlich keinen manuellen Abruf für dieses Konto machen. Auch "alle Nachrichten herunterladen" dürftest du nicht auswählen.
GrußNa weil dann trotzdem die Konten abgerufen werden und die Fehlermeldung kommt!
Aber das Problem ist ja gelöst mit der Lösung von slengfe.
Dafür hab ich aber ja eine neue Frage... :confused:
-
Also das scheint so weit ganz gut zu funktionieren, danke für den Tipp! :top:
Jetzt hätte ich aber noch ne Frage und versuch´s mal hier ohne neuen Thread und die Suche hat grad auf Anhieb auch kein Ergebnis geliefert!
Ich kann ja festlegen, von welchen Konten ich die Mails in dem gesamt Posteingang angezeigt bekomme, aber wenn ich das Programm schließe und neu starte, sind die Einstellungen wieder weg!
Bekomme ich das irgendwie dauerhaft hin???Danke,
Markus
-
Danke, das ist ja wenigstens etwas! Werd das gleich mal ausprobieren! Da ich die betreffenden Konten wirklich nur sehr selten benötige, ist das für mich gar nicht so unbequem!
-
Hallo,
hab heute Morgen das Update auf TB3 gemacht. Ich habe drei Konten, bei denen der Server nur zeitweise an ist und so funktioniert der Abruf der Mails auch nur dann.
Bisher kam dann morgens beim einschalten ein Mal eine Fehlermeldung, aber den Rest des Tages hatte ich Ruhe und die Konten wurden nicht weiter abgerufen.
Jetzt versucht TB3 leider ständig die Konten abzurufen und ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung!Eine Option, welche Konten automatisch abgerufen werden sollen, hab ich bisher leider nicht gefunden!
Es gibt bei den Kontoeinstellungen den Punkt "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen", bei dem der Haken raus ist, aber das scheint nicht die Lösung zu sein!Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich???
Danke,
Markus