Juhuu ich habs nun raus! Ich hab alle Konten wieder auf "separater Posteingang" eingestellt. Dann bei allen (auch lokaler Ordner) im Junk-Filter den Ordner "junk in lokaler ordner" angegeben und die haken bei den Adressbüchern gemacht und das hat er dann auch alles brav gespeichert. Dann hab ich Sie wieder alle auf "Globaler Posteingang" gesetzt und jetzt funktioniert wieder alles. Jetzt speichert er auch wieder wenn ich nur im Lokalen Ordner beim Junk-Filter was verändern will. Ich glaube das Problem war das bei irgendeinem meiner Konten für den Junk-Filter nicht der Lokale Ordner angegeben war und da dieses Konto auf "Globaler Posteingang" gestellt war konnte er damit irgendwie nicht umgehen und hat dehalb nirgendwo mehr was speichern lassen.
Beiträge von Lunique
-
-
Hallo Rum,
ja ich setzte die Haken überall, aber sobald ich auf ok klicke und wieder reingehe sind die Haken alle verschwunden. Das betrifft allerdings nur die Junk-Einstellungen (sowohl bei den Konten als auch bei Lokales Konto) alle anderen Einstellungen speichert er.
Hab auch schon versucht andere Ordner zum Verschieben des Junks anzugeben aber er akzeptiert keinen. -
Ich hab ein ähnliches Problem, ich hab neulich umgestellt das er den Posteingang aller Konten im Lokalen Konto speichern soll und seitdem merkt er sich einfach keine Haken mehr die ich bei Junk-Filter setzte. Davor hatte alles gut geklappt aber ich wollte nicht 10 Posteingänge haben. Ich will kein neues Profil anlegen oder deinstallieren das ist mir alles zu umständlich. Im safe-mode bleibt das Problem. Muss doch irgendeine Lösung dafür geben warum er sich diesen Haken nicht merkt.
seit heute TB 3.0.5 davor auch irgendwas mit 3.
Kontoart: Pop
Betriebssystem: Windows Vista -
Ja ich hatte schon befürchtet das es an IM liegte, aber davon will sie nicht weg das hat ja achso schönes Briefpapier
Na gut dann werd ich mich damit abfinden und die Bilder einzeln speichern.
Trotzdem wunderts mich das es vor dem 13.3 alles problemlos klappte und nur ich nen TB update in der zwischenzeit hatte sie aber keins für ihr mail oder sonstige proramme... -
sie hat windows vista und IncrediMail 1.0
-
Ok ich hab jetzt noch was getestet und es scheint echt nur bei mails von dieser einen Freundin so zu sein auch wenn ich früher mit der selben Freundin nie Probleme hatte und sie auch kein programmupdate oder sowas gemacht hat.
Wenn ich allerdings die Bilder bei ihr einzeln abspeichere ist auch alles ok, es passiert nur wenn ich "alle speichern" wähle. Ist aber schon nervig bei ca. 40 Bildern pro mail dann alle einzeln speichern zu müssen nur weil 3-4 nen Umlaut drin haben... -
Danke für die Begrüßung,
also ich hab das jetzt mal ausprobiert und wenn ich mir selbst welche schicke passiert das seltsamerweise nicht. Die lassen sich normal abspeichern ohne Geisterdateien.
Ich hab jetzt nochmal versucht das nachzuvollziehen. Ich hab am 13.03. von einer freundin bilder bekommen mit umlauten und hab die abgespeichert ohne probleme und nach ein paar tagen hat mir die selbe freundin wieder welche geschickt und plötzlich war das so. Ich hab ihr das auch gesagt und sie hat gleich Angst bekommen und virenscann und so gemacht, aber sie hat bei sich keine Probleme also schon seltsam. Achja sie nutzt incredimail falls das was zu bedeuten hat... -
Oder hat vll. jemand anderer das gleiche Problem? Ich glaub ja das es erst seit dem letzten update so ist, aber ich weiß es nicht genau denn so oft bekomm ich halt keine mails mit anhängen...
Naja im moment bekomm ich sehr viel deshalb nervt es besonders wenn ich hinterher die ganzen geisterdateien hab und zusehn muss wie ich die loswerde... -
Hallo,
ich nutze Thunderbird 3.03 auf Windows Vista. Seit ca. einer Woche hab ich ein problem mit dem speichern von jpg-Dateien (andere hab ich nicht ausprobiert)
Wenn ich jpg-Dateien mit Umlauten empfange und diese auf meiner festplatte abspeichern will legt er mir die Datei zweimal an. Die eine ist das normale Bild, die zweite heißt exakt genauso (inklusive erweiterung) aber hat dann kein jpg-symbol mehr sondern ein weißes blatt. Die Datei hat dann 0 KB und lässt sich nicht löschen oder verschieben (selbst nach neustart nicht).
Interessanterweise machen z.B. Klammern und Punkte im Dateinamen keine problemeInstallierte Addons: Adblock plus, minimize to tray und MoreFunctionsForAdressbook
Irgendeine Ahnung wie ich das lösen könnte?
Vielen Dank und schönes Wochenende,
Lunique