Also es war bei POP und bei IMAP ist es jetzt auch so.
Habe alle Archiv-Mails gelöscht bzw. MozBackup hat es versaut.
Aktuell habe ich so ca. 30 Mails. Ergo die Ordner sind nicht groß. Reparieren bringt auch nichts!
Also es war bei POP und bei IMAP ist es jetzt auch so.
Habe alle Archiv-Mails gelöscht bzw. MozBackup hat es versaut.
Aktuell habe ich so ca. 30 Mails. Ergo die Ordner sind nicht groß. Reparieren bringt auch nichts!
Auch da friert TB sofort ein, wenn ich irgendeine Mail anklicke!
Sucsi! Schande über mein Haupt!!!!
Thunderbird-Version: 17.0.5
Betriebssystem + Version: WIN 7 Starter
Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de; Gmail.com; Outlook.com
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Und auch danke für die Tipps zu den Backups. Werde ich in Zukunft berücksichtigen. Jetzt ist es zu spät
Problem ist aber immer noch, dass ich auch mit neu aufgestellten TB nicht weiterkomme. Es friert jedes Mal ein.
Was ich nicht so ganz verstehe, welche Fragen ich gelöscht haben soll? slengfe
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit TB.
Seit ca. 1 Woche konnte ich nur noch Mails herunterladen und diese weder aufrufen noch archivieren. Thunderbird fror dann sofort ein.
Nach einiger Recherche im Netz, bin ich darauf gestoßen, dass es evtl daran liegen könnte, dass mein Mail Archiv zu groß ist.
Also habe ich mittels MozBackup meine Daten gesichert, TB deinstalliert, neu eingerichtet. Gleiches Problem.
Nun TB aus altem Archiv wiederhergestellt. Gleiches Problem.
Dann dachte ich mir, ich verzichte auf mein Archiv (SCHMERZHAFT!!) aber ok. Jetzt musste ich feststellen, dass es mir meine MozBackup-Datei zerschossen hat. Damn!!
Egal, nach langem aufregen musste ich mich damit abfinden.
Jetzt habe ich alle Dateien, alle Ordner usw. von meinem PC geschmissen. TB neu installiert. Neu eingerichtet (diesmal mittels IMAP und nicht mehr per POP). Aber es tritt das gleiche Problem auf!
Aus diesem Grund kann ich auch ausschließen, dass mögliche Add-ons die Probleme hervorrufen.
Hat irgendjemand einen Tipp?
Danke.
Gruß
Marcel
Hallo zusammen,
hab mir nachträglich nach Anleitung seperate Konten erstellt. Nun passt auch alles nur hab ich das Problem, dass ich nur im "Lokale-Ordner-Konto" ein "Gesendet und Entwürfe-Ordner" habe.
Wie kann ich das ändern, so dass jedes Konto einen seperaten Gesendet-Ordner hat??
danke