Alles anzeigenhier der gewünschte screenshot von Lokale Ordner (aktuell)
Da du Wert auf Bewahrung deiner Privatsphäre legst, solltest du auch deine E-Mailadresse in Screenshots anonymisieren, es sei denn, es handelt sich um eine Fake-Adresse
Der neue Screenshot zeigt, dass du unter den Lokalen Ordnern einen Ordner "Posteingang" mit 368 ungelesenen Mails hast. Das entspricht auch dem Screenshot mit dem Inhalt des Ordners "Local Folders", der eine Datei "INBOX" von 38,4 MB enthält. Wie diese Mailbox-Datei "INBOX", die typischerweise (in Großschreibung) nur in IMAP-Konten vorkommt, in den Ordner "Local Folders" geraten ist, entzieht sich meiner Kenntnisnahme. Von alleine sicherlich nicht, irgend wer muss da manuell nachgeholfen haben!
Eines ist jedenfalls sicher: von deinen in Beitrag #1 erwähnten, in den Lokalen Ordnern erstellten Unterordnern existiert keine Spur, weder in "Local Folders" noch in "Local Folders-1" im Profil.
Die Frage ist immer noch: was fehlt eigentlich an Ordnern und Nachrichten und wo fehlen diese?
kannst du dich an die Namen bestimmter Ordner erinnern, die du in den Lokalen Ordnern erstellt hast?
Wir haben bislang noch nicht den Inhalt des Ordners "Mail" im Profilordner gesehen. Vielleicht enthält er eine Überraschung und sogar die Lösung ???? Wie wär's denn mit einem neuen Screenshot, wenn du wieder mal die Zeit dazu findest?
Die wichtigste Frage habe ich bisher noch nicht gestellt:
hast du eine Sicherungskopie (von vor dem 20. Juli!) deines Thunderbird-Profils oder deines Windows-Benutzerordners ?
nein, eine Sicherungskopie von Thunderbird Profilordner habe ich nicht. Was ist unter dem "Windows-Benutzerordner" zu verstehen?? Ich habe jetzt die Ordner unter Archiv unter Posteingang neu angelegt, da die Ordner darunter bei dem Disaster erhalten geblieben sind (wie "gesendet" etc.) . Ordner unter lokale Ordner waren z.B. Bank, Hausverwaltung, privat und je ein Ordner für 2016, 2017, 2018, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Die 368 ungelesenen mails unter lokale Ordner sind alle mails ab Januar 2018, die gelesen in dem Posteingangsordner sind. Warum die sich automatisch an dieser Stelle nochmals hochgeladen haben, entzieht sich meiner Kenntnis...