Zitat von "Cosmo"
Danke, Thomas, sehr zuvorkommend - auch wenn es bis jetzt nicht klappt.
Gruss
Walt Gallus
Zitat von "Cosmo"
Danke, Thomas, sehr zuvorkommend - auch wenn es bis jetzt nicht klappt.
Gruss
Walt Gallus
Hallo
Zitat von "muellerpaul"
Leider nein, auch nicht nach Neustart.
Gemäss Anleitung hätte ich diesen Befehl vermutet:
news.persist_server_open_state_in_folderpane
auf "false" gesetzt. Aber er ist bei mir gar nicht vorhanden. Sonderbar.
Dank und Gruss
Walt Gallus
Hallo
Zitat von "muellerpaul"about:config
Du sprichst mit einem Laien und einem völligen Greenhorn in Sachen TB: wo finde ich "about:config"?
Dank und Gruss
Walt Gallus
Hallo
Zitat von "muellerpaul"Werden dort mit der beschriebenen Option alle anderen Threads ausgeblendet
Ja. Und die beobachteten Threads werden immer farblich hervorgehoben (an Stelle des hier gelben Sterns).
ZitatEinen Filter erstellen, der automatisch auf deine Absenderadresse filtert und den Thread auf "Thema beobachten" setzt.
Das ist doch immerhin eine Möglichkeit. Danke für diesen Tipp. Ich werde das nach deiner Anleitung testen.
Gruss
Walt Gallus
Zitat von "jesus"
das ist wohl ein kleines Missverständniss...
Hoppla - da habe ich wohl dein Emoticon falsch interpretiert. Danke für die Klärung.
Aber die viel wichtigere Mitteilung: aus welchen Gründen auch immer - jetzt funktioniert es tadellos. Super!
Gruss
Walt Gallus
Hallo
Zitat von "jesus"
welche Version benutzt Du?
Ich habe die auch von dir jetzt verlinkte Seite - Danke für diesen Service! - benutzt und die thunderbird-forum.de heruntergeladen.
ZitatMein Tipp: die Version von portableApps
Ich werde das gelegentlich testen.
Gruss
Walt Gallu
Danke für die Klärung, frog. So klappt es zwar theoretisch, aber praktisch brauchbar ist der TB vom Stick so nicht bei mir: so träge, dass ich keine Menüs öffnen und keine Buttons betätigen kann. Auch der Text von Mails oder Nachrichten wird nicht angezeigt (nur die Kopfzeilen). Vielleicht ängt das mit einem nicht sehr schnellen Stick zusammen, vielleicht aber auch mit meinem grossen Profil von rund 2.5 GB. Vielleicht hast du eine Erklärung?
Dnk und Gruss
Walt Gallus
Thunderbird-Version: 3.1.16
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Guten Tag
Ich wechsle von OutlookExpress auf TB und verwende diesen auch als Newsreader. In OE gab es die Möglichkeit, "Antworten auf eigene Beiträge" anzuzeigen. Wie geht das in TB?
Dank und Gruss
Walt Gallus
Betriebssystem + Version: Win7
Guten Tag
Ich verwende TB als Newsreader. Wenn ich eine Gruppe öffne, sind die Nachrichten ausgeklappt. Wie erreiche ich, dass sie standardmässig zugeklappt sind? (Ich weiss, dass ich die Nachrichten mit * bzw. \ auf- und zuklappen kann.)=
Dank und Gruss
Walt Gallus
Thunderbird-Version: 3.1.16 + 7.0.1
Guten Tag
Lokale Version: TB 3.1.16
Portable Version: 7.0.1
Ich kopiere den Inhalt des Profilorners
C:\Users\wa\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\p2iiedbe.default
in den Profilordner des USB-Sticks
Q:\ThunderbirdPortable\App\DefaultData\profile
Die Einstellungen werden nicht übernommen; es startet ein jungfräulicher Portable TB mit der Aufforderung, ein Konto einzurichten.
Im Original Profilordner der portablen Version befand sich nur die prefs.js. Sie wird korrekt überschrieben mit jener aus der lokalen Version.
Was mache ich falsch?
Dank und Gruss
Walt Gal
"folgende Informationen müssten hilfreich sein:"
Leider nein; die Konten sind fertig eingerichtet und funktionieren. Eine antwort auf meine Frage finde ich in den Beiträge nicht.
Gruss
Walt Gallus
Guten Tag
Bei Mailkonten kann ich einstellen, ob das Konto beim Abrufen von Nachrichten einbehzogen werden soll oder nicht. Bei News-Konten finde ich diese Einstellung nicht. Wo ist sie versteckt?
Dank und Gruss
Walt Gallus
Zitat von "mrb"
ist das eine HTML Signatur
Nicht unbedingt. Schön, wenn die Schrift kleiner ist als der Nachrichtentext.
Walt Gallus
Hallo Feuerdrache
Zitat von "Feuerdrache"soeben getestet. Funktioniert!
Bei mir leider alles auf einer Zeile. Was mache ich falsch?
Dank und Gruss
Walt Gallus
Super - vielen Dank!
Walt Gallus
Betriebssystem + Version: Win7 Ultimate
Guten Tag
Eine Signatur sollte offenbar nicht mehr als 4 Zeilen umfassen. Ich benötige aber in einer speziellen Situation eine Signatur mit 8 (acht) Zeilen jeweils umgebrochen. Lässt sich das realisieren?
Dank und Gruss
Walt Gallus
Guten Tag
Den "Nachrichtenbereich" kann man mit der Taste F8 ein- und ausblenden. Lässt sich diese (hier bereits unveränderbar belegte) Taste ändern?
Dank und Gruss
Walt Gallus
Hallo muzel
Zitat von "muzel"das geht, es sollte reichen, den Profilverordner zu kopieren.
Danke für die Info, das hatte ich mir so erhofft. Ich werde eine TB Portable Version herunterladen und testen.
Gruss
Walt Gallus
Danke, alles bestens!
Gruss
Walt Gallus
Guten Tag
Kann ich das Profil meines TBs in ein Portable TB auf einem Stick importieren (und dort auf meine sämtlichen Mails zugreifen und diese durchsuchen)? Ist dabei auf etwas besonderes zu achten? Ist eine der verschiedenen Portable TB-Versionen besonders zu empfehlen?
Dank und Gruss
Walt Gallus