Beiträge von Biati
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.2.2
- Betriebssystem + Version: Win 10, Version 1903
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kabel BW bzw. Unitymedia
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ich möchte gerne ankommende Mails nur 1 x im Posteingang von xxx@unity-mail.de haben - jetzt gehen diese auch an das Konto xxx@kabelbw.de.
Auch würde ich gerne Mails, die an die Adresse xxx@kabelbw.de gesandt werden, nur im Postfach von xxx@unity-mail.de finden.
Welche Möglichkeiten gibt es dafür?
Gruß
Biati
-
-
-
-
- Thunderbird-Version: 68.2.2
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, gmail, unity-mail
Leider funktioniert bei der neuen Version von Thunderbird das genannte Add-one noch nicht. Gibt es eine Alternative? Manuell ist nicht möglich, da es sehr viele Nachrichten sind.
Gruß
Biati
-
Dein Pfeil zeigt auf Firefox
Jetzt habe ich es auch kapiert Da war ich wohl zu schnell und zudem habe ich dieses Add-on nicht bei Firefox. Nochmals danke und
Gruß
Biati
-
O.k., Du hast sicher recht, aber das passt nicht:
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
Biati
PS: Danke für die Hilfe - Problem ist für mich gelöst.
-
Momentan ist die Version 52.1.1 aktuell.
Sorry, dann verstehe ich das hier wohl nicht richtig:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…aster/versions/
Gruß
Biati
-
-
auch Startup Master 1.6.2 funktioniert mit dem aktuellen Thunderbird.
Damit funktioniert es bei mir auch - ist aber wohl nicht so ganz die richtige Lösung:
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei mir funktioniert Startup Master 1.6.3 mit Thunderbird 52.1.1 ohne Beanstandungen. Im Add-on-Manager wird auch keine Inkompatibilität angezeigt.
Warum dann nicht bei mir - allerdings bin ich wohl nicht alleine:
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Danke, war mir schon bekannt, aber das hat bei mir nicht zum Erfolg geführt. So wie ich das nun sehe, ist es so, dass dies für Unitymedia gilt, aber nicht für KabelBW. Mir geht es nicht nur um POP oder IMAP, sondern auch darum, dass es anscheinend bei KabelBW auch keine Verschlüsselung gibt. Hat mich zwar bisher nicht gestört, aber wenn ich jetzt etwas ändern will, lege ich doch Wert auf eine Verschlüsselung.
Notfalls müsste ich dann eben doch eine neue Adresse anlegen (jetziger Benutzername@unity-mail.de) und die jetzige dann zu einem späteren Zeitpunkt löschen.
Gruß
Biati
-
Besten Dank für die Antworten. Habe es versucht, jedoch klappt dies anscheinend nicht mit Accounts bei KabelBW - für IMAP werden keine passenden Einstellungen gefunden.
Ich habe KabelBW angeschrieben - mal sehen, was kommt.
Gruß
Biati
-
Das Add-on ImportExportTool scheint mir interessant zu sein - werde ich mal genauer damit befassen.
Nun habe ich aber noch eine Frage:
Nachdem ich alle meine Nachrichten auf den POP-Konto von KabelBW wieder habe, würde ich gerne diesen Account von POP auf IMAP ändern. Was passiert, wenn ich beim Thunderbird zuerst dieses POP-Konto entferne und dann unter der gleichen Adresse als IMAP-Konto wieder hinzufüge? Eventuell könnte ich ja meine Nachrichten vor dieser Aktion in die Lokalen Ordner verschieben.
Gruß
Biati
-
Zur Info: Ich konnte alle meine Nachrichten mit MozBackup wiederherstellen.
Gruß
Biati
-
wir empfehlen MozBackup nicht,
Warum, wo ist das Problem? Ich habe meinen Posteingang von Ende 2013 bis Mitte 2016 mit RecoverDeletedMessages wiederherstellen können. Mit MozBackup habe ich die letzte Sicherung Anfang dieses Monats gemacht - da hätte ich dann fast alle Nachrichten wieder.
Allerdings, und da sehe ich nicht klar, habe ich mehrere Accounts und nur bei einem fehlen die Mails. Kann ich das Backup nur für das eine Konto aufspielen oder was passiert, wenn ich das komplett ausführe?
Mit Acronis habe ich die letzte Laufwerksicherung ebenfalls Anfang dieses Monats gemacht - werde mal versuchen, dort meine Mails zu finden.
Schau doch mal bitte auf dem Server nach, ob dort noch Mails vorhanden sind
Wie komme ich bei KabelBW/Unitymedia da ran?
Wäre natürlich interessant zu erfahren, was Du da getrieben hast
Wüsste ich auch gerne - vermutlich war ich mal wieder schneller als mein Computer
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe - vielleicht schaffe ich es doch noch, auch die noch fehlenden Mails zu retten.
Gruß
Biati
-
- Thunderbird-Version: 52.1.0
- Betriebssystem + Version: Win 10/1607
- Kontenart (POP / IMAP): beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): KabelBW / Unitymedia
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Ich habe seit Jahren u.a. eine Mail-Adresse bei KabelBW (POP). Jetzt
habe ich eine zusätzliche Adresse bei Unitymedia eingerichtet (IMAP).
Abruf erfolgt über Thunderbird und es ging zunächst alles problemlos.
Die Nachrichten habe ich von dem POP-Konto auf das IMAP-Konto kopiert,
da ich später das alte Konto löschen werde. Auch das ging einwandfrei.
Dann habe ich bei den Kontoeinstellungen noch einiges versucht, bin aber
zu den vorgegebenen Einstellungen wieder zurück. Jetzt ist der
Posteingang total leer und mir ist nicht klar, wie das passieren konnte.
Es sind rund 500 Nachrichten, die ich schon gerne wieder sehen möchte.
Sicherungen mit Acronis und MozBackup stehen zur Verfügung, wobei ich
nicht weiß, ob ich mit MozBackup z. B. nur den Posteingang von einem
Konto zurückspielen könnte.
Kann ich irgenwie die Nachrichten finden, die auf dem Mailserver von KabelBW/Unitymedia vorhanden sind?
Danke für gute Tipps.
GrußBiati
-
Ja, ist mir inzwischen auch klar geworden, nachdem ich dieses gelesen habe: https://support.mozilla.org/de/kb/umstellung-pop-zu-imap-konto
Ich habe mir im aktuellen Fall jetzt so geholfen, dass ich die Nachrichten, die im "Posteingang" landen, auf "Alle Nachrichten" umleiten lasse. Das sieht dann so aus.:
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke und Gruß
Biati