soll doch aber nicht im Firefox installiert werden sondern im Thunderbird
Natürlich - jetzt ging es problemlos. Danke für die Hilfe.
Gruß
Biati
soll doch aber nicht im Firefox installiert werden sondern im Thunderbird
Natürlich - jetzt ging es problemlos. Danke für die Hilfe.
Gruß
Biati
Es kommt die Meldung: "Dieses Add-on konnte nicht installiert werden, da es nicht verifiziert wurde"
Biati
Thunderbird = 45.5 / IMAP / Win 10/64 Bit / Kaspersky-Internet-Security
Wie kann ich Accounts und Ordner beim Thunderbird sortieren? Das Add-on Manually sort folders wird nicht akzeptiert.
Gruß
Biati
Ich arbeite mit Windows 10/64Bit und habe Kaspersky-Internet-Security.
Meine Mail-Konten möchte ich alle von POP auf IMAP unstellen. Jetzt aber sehe ich bei dem ersten Versuch, dass die eingehenden Nachrichten alle doppelt abgerufen werden. Was kann bzw. muss ich ändern, um nur einen Posteingang angezeigt zu bekommen?
Anbei 3 Bilder.
Besten Dank für die guten Infos - jetzt werde ich den richtigen Weg finden.
Gruß
Biati
Danke für alle Antworten.
Werde mir dann so behelfen, dass ich nur die Wichtigsten der "Gesendeten" auf einen Ordner auf der Festplatte kopiere. Bei der regelmäßigen Sicherung mit der systemeigenen Sicherung sind die dann auch auf der externen Festplatte oder sind die sowieso bei einer Sicherung mit eingeschlossen?
Gruß
Bosco
Hallo,
ich habe die Konten so angelegt, dass die E-Mails erst vom Server gelöscht werden, wenn ich diese auf dem Konto lösche. Beim Posteingang klappt dies, aber leider nicht beim Postausgang. Was muss ich tun, um auch die gesendeten zu sichern? Ist dazu MozBackup notwendig oder gibt es auch andere Möglichkeiten?
Bin für eine Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Biati
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): KabelBW und Gmail
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
Sorry - passiert nicht wieder!
Danke für den Tipp - werde ich mit mal ansehen. So geht es aber auch:
Re: Anordnung der Emailkonten ändern
"Beitrag Beitrag #2 von muzel » 26. Apr 2008, 15:16
Hallo,
ja, wenn auch nicht sonderlich bequem.
Konteneinstellungen bearbeiten - Als Standard festlegen - Neustart - Konto steht beim nächsten Start an erster Stelle.
Und das ganze der Reihe nach mit allen Konten - natürlich in umgekehrter Reihenfolge.
Gruß, muzel"
Ein älterer Beitrag in diesem Forum, den ich zunächst leider übersehne habe. Hat bei mir aber gut funktioniert.
Gruß
Biati
Thunderbird-Version: 32
Betriebssystem Windos 7
Kontenart: POP
Postfachanbieter: Diverse
Ich wollte die Reihenfolge meiner E-Mail-Konten ändern, jedoch ist anscheinend die derzeitige Version von Thunderbird mit Folderpane nicht kompatibel. Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit zur Änderung der Reihenfolge?
Gruß
Biati
Zitat von "Peter_Lehmann"
....Ich bin erwachsen, und ich denke nach, bevor ich auf [Senden] drücke.....
Hallo Peter,
so sehe ich es auch, aber es hat mich grundsätzlich interessiert. Danke für die gute Erklärung :top:
Gruß
Biati
Thunderbird-Version: 24.1.0
Betriebssystem + Version: XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMail
Hallo,
bei GMail gibt es die Möglichkeit, gesendete E-Mails zurückzuholen, zumindest einige Sekunden nach dem erfolgten Versand. Ist dies auch möglich, wenn ich Thunderbird nutze oder geht dies nur, wenn ich die E-Mails direkt mit GMail sende?
Gruß
Biati
Verstanden?
Das schon, bei der guten Erklärung.
Jetzt sollte ich noch wissen, was ich mit den Filtern anstellen kann - habe schon einiges probiert, aber keine gute Lösung gefunden. Wenn ich die 2 Adressen (1 Account + 1 Alias) habe, was muss ich dann einstellen, damit ich damit arbeiten kann? Oder soll ich besser nur 1 Adresse bei Kabel BW und die 2. Adresse z..B. bei GMX anlegen? Kabel BW wäre mir lieber, aber wenn ich keine Lösung finde, dann werde ich wohl die Alternative wählen.
Gruß
Bosco
Da die Mails an alle deine 6 Mailadressen beim Provider in einem einzigen Account ankommen und ausgeliefert werden, bleibt dir nur eine Lösung mit Filtern.
Du legst also unterhalb des Posteingangs ("beliebig viele") Unterordner an, und dann entsprechende Filter nach dem Muster:
Wenn "An" ist "dein Alias 1", dann verschiebe die Mail in Unterordner für Alias 1.
Und das dann für jede gewünschte Adresse.Spiele einfach mal mit den Filtern etwas herum. Ist eigentlich selbsterklärend. Du kannst ganze Filterketten aufbauen, die hintereinander abgearbeitet werden.
:help:
Hallo Peter,
habe jetzt wieder für den Original-Account und für den Alias (ist für meine Frau) getrennten Posteingang eingestellt. Ich habe schon, bevor ich hier geschrieben habe, versucht, eine Lösung mit dem Filter zu finden - leider ohne Erfolg. Wenn jetzt ein Email kommt, so landet es in beiden Posteingängen. Mir ist nicht klar, wie bzw. ob es überhaupt geht, es so einzustellen, dass Emails an mich bzw. an meine Frau auf getrennten Ordner landen. Wenn dies möglich sein sollte, so wäre ich für genauere Erklärung sehr dankbar.
Gruß
Bosco
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Antwort. Werde mal versuchen, eine brauchbare Lösung, entsprechend Deinen Tipps, zu bekommen.
:top:
Gruß
Bosco
Thunderbird-Version: 24.1.0
Betriebssystem + Version: XP-SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel BW
Hallo,
Kabel BW bietet nur 1 Account und 5 Aliasnamen. Ich habe 2 Email-Adressen bei Kabel BW angelegt und versuche nun, diese über den globalen Posteingang zu verwalten.
Ich habe für den Ordner Posteingang einen Unterordner für die 2. Adresse angelegt und versuche nun, ob es möglich ist mit der automatischen Filterung die für die 2. Adresse eingehenden Mails in diesen Unterordner zu bekommen. Ist diese überhaupt möglich und wenn ja, wie?
Wenn ich bei beiden Adressen den separaten Posteingang wähle, dann werden die Nachrichten jeweils in beide Posteingänge geladen.
Ich hoffe auf gute Tipps.
Gruß
Bosco
Vielen Dank für die Antwort. Wie gesagt, ist alles wieder normal - ich werde mal abwarten, wie es weitergeht.
Gruß
Biati
Wollte nur melden, dass sich das Problem von alleine gelöst hat - die Ursache, die zu der Meldung führte ist mir leider unklar.
Gruß
Biati
Hallo,
ich habe Thunderbird 24.1.0 und bekomme seit einigen Tagen die im Anhang gezeigte Meldung. Wiso ist das plötzlich so und was kann ich dagegen tun?
Es ist übrigens immer bei der ersten Anmeldung, bei nochmaliger Anmeldung klappt es auf Anhieb.
Gruß
Biati
[quote="Cosmo"]
....IE zu verstecken ist keine gute Idee, weil ohne ihn ein manuelles Updaten ....
/quote]
Ich werde ihn behalten, um allen event. Probleme aus dem Weg zu gehen.
Gruß
Biati
Zitat von "mrb"Hallo,
außerdem gibt es Programme, die die HTML-Engine des IEs verwenden. ...
Gruß
Ich denke, dass dann aber entsprechende Meldungen kommen, dann kann ich den IE notfalls wieder aktivieren.
Gruß
Bosco