Keiner eine Idee oder Alternativen?
Beiträge von zamuehl
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.4.0
* Betriebssystem + Version: Win7 Prof N SP1 64Bit
* Kontenart (POP / IMAP): Imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX): google / gmailHallo zusammen,
in kürze: Trotz längerem Suchen funktioniert das Synchronisieren mit meinen google Kontakten und TH nicht mehr korrekt. Neue Kontakte werden zwar synchronisiert, aber weitere Daten, wie z.B. Geburtstag nicht, obwohl diese korrekt bei google (unter https://contacts.google.com/preview/all) angezeigt werden.
Im Log (s. Anhang) findet er auch alle Kontakte und sogar die unvollständigen, z.B.:
Code* Found a match, last modified: - Google: 1478595850699 (Tue Nov 08 2016 10:04:10 GMT+0100) - Thunderbird: 1473404175000 (Fri Sep 09 2016 08:56:15 GMT+0200) * Neither contact has changed
Aber der Kontakt wird nicht - obwohl er eindeutig neuer ist - synchronsiert.
Kann mir wer helfen?
VIELEN DANK IM VORAUS!
-
Thunderbird-Version: 13.0.1
Betriebssystem + Version: Win 7 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail / GoogleHallo,
vorne weg: ja ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich suche schon den ganzen Morgen nach einer Lösung und finde nichts.
Ich nutze TH und z. Zt. Zindus 0.8.38 um meine TH Kontakte mit Google zu syncen und dann mit meinem Android Handy. Die Richtung Th->Google->Handy läuft super. Umgekehrt funktionert Handy->Google. Von Google auf Th verschluckt Zindus bei der Sync. den Namen und Vornamen und speichtert in Thunderbird Vor- und Nachname als Anzeigename.
Dass Adressen nur als XML code übertragen und gespeichert werden, damit kann ich leben (wenn dazu jemand eine Lösung hat, bitte auch her), aber ständig in TH neue Kontakte manuell richtig benennen ist nervend.
Folgendes habe ich versucht bzw. im Netz gefunden:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=54244
Hier gibt es leider keine Lösung, nur dasselbe Problem. Über Syncmap habe ich nichts Gutes gefunden, bzw bin mir nicht sicher, ob es funktioniert, außerdem konnte ich es nicht auf TH V 13 installieren. (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/syncmab/)http://www.nexus-android.net/20110625-thund…synchronisieren
Hier fand ich Google Contacts. Dieses Addon habe ich installiert (V 0.6.40) allerdings hat es weder etwas synchronisiert noch einen Fehler geworfen. Weiteres googlen ergab, dass dies wohl bei vielen der Fall ist und nicht rund läuft... (bspw. http://www.handy-faq.de/forum/iphone_f…gle_syncen.html)Falls dazu jemand eine Lösung, ich steige auch von Zindus um. Allerdings sind auch bei Google Contacts die Eintellungen sehr nüchtern....
So, nun ihr: Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!Grüße
-
Thx. Ja mache immer den haken. verschieben der datei hat nichts geändert. musste alle pw einmal neueingeben. schleife kommt immer noch.
virenscanner läuft symantec norton antivirus + firewall. ich hab dort die "standart confi" und außer freigegebene programme + lokale ip ranches in der firewall nix eingestellt.
-
Hallo,
thx @all. Die Ports bzw. Domains sind nicht das Problem. Email senden geht in 85% reibungslos. nur in 15% meckert er mit dem PW rum. Ich kann dann eingeben was ich will - es kommt immer die obige Meldung, bzw. ich bleibe in der "PW eingeben, login fehlgeschlagen" Loop.
Meiner Meinung nach, müsste das doch an TH hängen. Vl irgendein Boolean flag in den configs. Denn die Verbindung wird dann einfahc nicht mehr richtig aufgebaut. Nach Neustart funzt es ja wieder.
Hat dazu jemand ne Idee?
-
Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten immer wieder das Problem, dass ich in TH nicht mehr meine Mails auf AOL abfragen kann.
Ich werde jedesmal aufgefordert, mein Passwort einzugeben, tue dies (auch Haken bei "Passwort speichern" setzen hilft nicht), dann erscheint in der Statusleiste Login Daten senden und das ganze Procedere startet von vorne
Es kommt immer diese Meldung:"Login auf XXX fehlgeschlagen"
Meine Daten:
Win XP SP3 32B
TH Version 2.0.0.24 (20100228)AOL Daten:
IMAP:
Server: imap.aim.com
Port: 993Verschlüsselung: SSL
Sichere Authentifizierung NICHT gesetztSMTP:
smtp.aim.com
Port: 587, TLS wenn möglichWenn ich TH neustarte (manchmal auch mehrmals) funktiert das abrufen wieder (es liegt also NICHT am PW, Firewall oder Netzwerk).
Ich weiß auch des noch andere AOL Ports gibt (diese funktionieren aber nicht, oder machen mir in TH noch mehr Probleme). Außerdem sagt ja auch die Fehlermeldung, dass es nicht an den Ports liegt, oder?PW Mgr zurücksetzen über TH console bzw. das AOL PW zu löschen und neueingeben hilft nicht -> gleiches Ergebnis!
Kann mir jemand helfen?
1000 dank.