Moin zsammen !
hier erstmal die Grunddaten :
XPsp3, TB 3.1x, Arcor imap,
ich habe ähnlich gelagertes Problem, aber eine etwas andere Ausgangslage.
Mit der Profilsicherung kenne ich mich (jedenfalls dachte ich das bisher) ganz gut aus.
Ich habe mehrfach in den letzten Jahren und TB-Versionen mein(e) Profil(e) gesichert und auch wieder zurückgeschrieben.
Hierbei auch die Ordner komprimiert - also vom "Müll" befreit.
Nun aber (der Mensch neigt ja zur Faulheit), habe in letzter Zeit mein Sicherungsprofil mit der Aktenkoffer-Funktion
von Win "gepflegt". Heißt nichts anderes als :
Ich habe in einem Aktenkoffer(-Ordner) meine Profildaten abgelegt und diesen Aktenkoffer dann immer wieder mit der
dort befindlichen Funktion aktualisiert.
Jetzt, nach der System-Neu-Aufsetzung (immer noch XP) auf eine neue Maschine, habe ich die Sicherungsdaten
meines Profils manuell wieder zurückgeschrieben.
TB will jetzt aber nicht mehr STARTEN !!!
Es kommt folgende Meldung (Text so oder ähnlich - auswendig zitiert):
"TB wird bereits ausgeführt. Ein erneutes Öffnen ist während einer aktiven Sitzung nicht möglich."
Diese Meldung gleicht sehr der Mitteilung, wie wenn man versucht die Portable-Version zu starten während die "Desktop"-Version nocht läuft.
Ich habe TB dann mit einem neuen Konto (neuesProfil) gestartet und meine ganzen (imap)-Mail bekommen, nur meine
Kontaktdaten (Adressbuch) und die lokal gespeicherten Mails sind weg.
Wie komme ich dort wieder ran ? bzw.
Gibt es eine Möglichkeit diese aus dem verschlüsselten Profil auszulesen ?
Ich habe Vieles ausprobiert, aber wie das halt so ist, mit dem Wald und den Bäumen...
Vielleicht kann mir ja Eine(r) helfen - jedenfalls schonmal ein Dankeschön im Voraus.
Michael