bereits gemacht; danke
Beiträge von alessandrojames
-
-
LOL echt - man bin ich ein LUTSCHA
verzeih -
PS: und bei Manuell auf komprimieren klicken kommt
Externer Inhalt www.traumportal.atInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
PS: ich hatte zuvpr nur 10GB Speicherplatz auf Laufwer C
mein TB ist ja schon über 100GB groß... ich hab nun einiges verschoben... aber noch nicht den PC neu gestartet da es noch 50GB auf ein anderes Laufwer überspielt, aber dennoch daweil nichts anders -
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: WIN7 Ultimate
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): eignesHallo,
natürlich sind mir diverse Fehler ja bekannt, und das man immer kompromieren soll, aber normalerweise wenn es Quasi hin ist; dann is der Ordner links quasi leer und zeigt nichts an; aber hier wirkt es so als kommen Mails rein, ich seh diese unten rechts kurz erscheinen...
aber im Rechten großen Feld wo normals die Mails angezeigt werden, alles leerBitte um Info
Externer Inhalt www.traumportal.atInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.danke Alessandro
PS: da ich hier nun wegen Version von TN geschaut habe, sah ich es gibt Update, heruntergeladen - somit 31.0
aber keine Änderungen, sprich rechts leer. -
PS: kann ich eigentlich auch mal ein neues / weiteres TB installiteren, aber das alte nicht löschen; so lassen; und parallell ein neues, neue struktur usw. - beginnen; aber bei Bedarf noch Zugriff aufs alte haben?
-
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Win7 Ultimate
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigenerHallo Leute,
mein TB ist schon recht groß, ich hab auch ca 80 Unterordner, jedoch lässt sich die Hauptinbox nicht mehr komprimieren, sprich das verschieben vn mails in andere Ordner scheint nicht möglich zu, wenn ich es rüberziehe ist es mehr ein kopieren als verschieben. Selbiges gilt ach für die gesendeten.
Aktuell geht noch alles, aber ich kenn dies, irgednwann werden die Ordner so groß - dass es kracht.
Inbox noch am limit, 2.8GB
gesendete 3.5GBwas tun?
danke Alessandro
-
-
die INBOX Datei mit 4 GB konnte ich nicht auf eine eine andere Festplatte sichern, daher rechtsklick und gezippt. Ich dahcte es passt; jedoch ist diese Datei nun nicht 4GB, sondern nur 2GB groß.
die MSF ist 13MB großich habe nun versucht diese inbox + inbox.msf datei wieder in den richtigen Ordner zu schieben.
Jedoch nach Neustart macht es dann eine wieder eine 34MB große INBOX Datei -
-
-
-
Thunderbird-Version: 24.2.0
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene DomainHallo Leute,
Postfach bei knapp 3.9GB - lnhalte lassen sich nicht verschieben, bzw. wenn ich neue Unterordner anlege und zB 1000x Mails vershcieben will; damit das Postfach kleiner wird, und ich es anschließend komprimieren kann, geht leider nicht. Die Mails der Hauptinbox werden nicht verschoben; sondern es wenn ich diese markiere und vershcieben will; kopiert es diese rein nur in den anderen Ordner - aber in der INBOX bleiben Sie.
-> ich habe nun Angst, dass es mal zu groß wird, und die Inbox kracht...
was darf ich tun?
danke Alessandro
-
Thunderbird-Version: 17.0.6
Postfachanbieter (z.B. GMX): privatHallo Leute,
bevor ich etwas falsch mache, erlaube ich mir hier Rat einzuholen.
Ich benütze mein Thunderbird seit meheren Jahren, habe 100 Ordner / Unterordner; und würde gerne mein PC neu aufsetzen und Thunderbird neu einspielen, jedoch mit einer Änderung; eventuell nicht alle Daten mitnehmen; jedoch aber noch Zugriff auf meine alten Mails haben...
Sprich ich würde gerne zu Beginn:
- mal alles sinnig sichern, mit diesem MozBackup hat dies seinerzeit nicht sinnig fkt
- eventuell alles exportieren mit einem Exporttool, wo ich habe aber auch die Möglichkeit habe, später dann nach etwas zu filtern / suchen
- und wenn es geht; alle Mails die Älter sind als zB 2 Jahre extra zu verbannen (in allen Ordnern, aber noch extra suchbar)Optional:
aktuell habe ich alles auf der C:, eventuell verschiebe ich alles auf eine eigene Festplatte und habe dann dort; allein, mein Thunderbird - prinzipiell muss ich es nicht trennen mit den alten Mails, habe nur Sorge, aktuell hat es 120GB - und je größer es wird, ev. wird es umso instabiler...würde mich über ein Feedback freuen.
-
-
-
-
hallo, abspeichern kann ich diese Dateien nicht. Öffnen lassen sich zum teil PDFs, wobei bei den aktuellen Mails konnte ich auch keine mehr öffnen. Als kleinem Workaround habe ich eingestellt; dass bei doppelklick auf einen Anhang sicher dieser zB dann Standardmäßig im PHOTSHOP öffnen, aber dies ist halt nicht Sinn und Zweck.
-> sprich einfaches rausspeichern aus TB ist mir aktuell leider nicht möglich.
Kann man dies wo resetten. Oder was auch immer. -
-