Hey
Nachtrag vorneweg: Ich habs zum Laufen gebracht, aber anders als erwartet. Falls DIr das Folgende zu viel Text ist, weißte jetzt schon bescheid
Habe aber bischen was geschrieben, um der Lösung auf die Spur zu kommen, weiß nämlich nicht, warum es auf einmal klappt...(Nachtrag Ende)
Ich musste mir n kleines extra Programm ziehen, um mir die Sicherheitseinstellungen von den Ordnern anzeigen lassen zu können, habe XP Home, liegt das daran, dass das nicht von alleine angezeigt wird? Deine BEschreibung war leider nur für XP Professional.
Whatever, hab volle Berechtigung auf den Ordner, hab dann noch ne Weile rumgefummeltm, nix hat geklappt. Bis eben, denn dann wurde mit einem Mal im Scanprogramm doch auch TB 2.0 als mögliches Programm zur Auswahl gestellt und es klappt einwandfrei! Sehr schön ist das, aber ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, warum es nun zur Auswahl steht, ich bin mir 100%ig sicher, dass es vorher nicht da war!! Es wäre natürlich schön zu wissen, woran es liegt, denke ich.
Also es funktioniert jetzt immer noch nicht über dieses Patch für das Scanprogramm, sondern das Scanprogramm stellt TB jetzt von alleine zur AUswahl zur Verfügung, nur um das ganz klar zu stellen
Ich hatte ein paar Zugriffsrechte betreffend dem Scanprogramm in der Firewall geändert, könnte es daran liegen?
Andere Idee: An den PC sind 5-6 Nutzerkonten eingerichtet, kann es sein, dass das Konto, was als oberstes steht, automatisch mehr Rechte besitzt als die anderen Konten? Habe in diesem obersten Konto nämlich eben erst TB mit dem Profil der anderen XP-Konten eingerichtet, vorher war das nur für zwei andere XP-Konten eingerichtet. Kann es sein, dass das Scanprogramm nur deswegen TB jetzt anzeigt, weil das "Hauptkonto" von XP quasi jetzt mit von der Partie ist?? Bischen strange die Idee und auch wirr, aber is mir so in Kopf geschossen
Besten Dank nochmal für deine geduldige Hilfe