Dumm von mir, es ist Thunderbird, nicht Betterbird. Weiß nicht warum ich das angeklickt habe. :- Blöd.
Den Testdurchlauf habe ich gemacht, ohne Erfolg.
Dumm von mir, es ist Thunderbird, nicht Betterbird. Weiß nicht warum ich das angeklickt habe. :- Blöd.
Den Testdurchlauf habe ich gemacht, ohne Erfolg.
Nein, keinerlei Meldung.
Mal ein Beispiel.
Ich habe gerade noch mal was getestet. Bei Entwürfe geht es z.B. gar nicht.
Entwürfe möchte ich die gleichen Spalten und auch Spaltenabstände haben wie im Posteingang. Dann gehe ich auf "Spalteneinstellungen übernehmen für..." oder auch "Aktuelle Ansicht übernehmen für...". Danach auf "Ordner und alle Unterordner....." und danach auf "Lokale Ordner" und dann eben auf den Ordner "Entwürfe".
Gut, ich habe ja "einen" Posteingang für alle Konten, aber das sollte ja keine Rolle spielen, oder?
Ich kann mich erinnern, dass ich vor vielen Jahren da schon mal Problem hatte. Ich weiß aber nicht mehr ob es dann ging, oder ob ich mich damit abgefunden hatte.
Danke, aber aber genau das geht eben nicht.
Also wenn ich den Ordner direkt wähle, dann geht es, aber eben nicht "alle Unterdordner".
Auch das es beim "neu anlegen" eines Ordners gleich so wie im Posteingang angelegt wird, geht nicht.
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - 115.14.0
• Betriebssystem + Version - WIN 10
• Kontenart (POP / IMAP) - POP
Ich möchte gern die Spalteneinstellung wie im Posteingang auf alle Ordner übernehmen. Irgendwie hat das früher mal funktioniert. Oder bin ich zu blöd.
Ich habe schon alle Varianten versucht, aber es hat nicht funktioniert.
Spalteneinstellungen übernehmen für..... - und dann sollte das doch gehen? Oder?
Ja, die Finger halte ich still. Bin ja nur verwundert.
Bei mir ist es noch unverändert. Update wird noch nicht angeboten.
Frage - meiner zeigt an das ich 115.10.1 habe, aber es wird mir nur 116.0 als Update angeboten???
Irgendwo habe ich gelesen das es ein Bug sein soll???
Was sollte ich tun?
• Thunderbird-Version 115.10.1
• Betriebssystem + Version Win10
• Kontenart POP
• Eingesetzte Antivirensoftware: KIS
• Firewall: KIS
Hallo.
Ich habe nun doch auf 115 upgedatet. Naja.
Ich lege mir immer Ordner im "Baum" an und wenn das Projekt etc. abgeschlossen ist, lösche ich den Ordner, so dass der dann im Papierkorb liegt. Das geht auch so noch. Aber wenn ich das bei 115 mache, dann macht der mir nach dem löschen den Papierkorb jedes mal auf und zeigt mir den "Inhalt". Der Zeigt mir dann alle Ordner die da drin liegen. Sind viele.... Ich weiß nicht mehr genau wie das bei 102 war, aber ich glaube der ist dann auf Posteingang gegangen. Aber vielleicht hat das auch MSF gemacht..... Keine Ahnung.
Kann man das einstellen? Wo? Mir ist da noch nie etwas aufgefallen.
Hallo.
Ich hab in den vergangenen Monaten immer mal was gelesen weil es ja für MSF immer noch kein Update für die 115-er gibt.
Ich habe noch die 102-er weil eben MSF noch nicht geht. Aber - wenn ich doch eh nur einen zentralen Posteingang nutze, dann brauche ich doch MSF eh nicht mehr. Oder? Außer eben zum festlegen des Startordners natürlich. Aber da habe ich ja gelesen das es eine Alternative gibt. Wobei ich "Start with Inbox" probiert habe, aber so richtig scheint das bei mir nicht zu laufen.
Die Reihenfolge in den "Konto-Einstellungen" selbst wäre für mich jetzt nicht so schlimm.
Kann mir jemand zum Durchblick verhelfen?
Mir ist das schon früher aufgefallen, aber nun muss ich da mal fragen. Vor vielen Jahren konnte man auf "Extras" - "AddOns und Themes" gehen, dann auf "auf Updates überprüfen" und dann kamen welche oder nicht. Das geht aber schon lange nicht mehr. Das ist mir gerade wieder aufgefallen das einige AddOn`s in einer neuen Version vorlagen aber nur "händisch" gesucht und auch installiert werden konnten. Ist das so oder iss bei mir nur was nicht korrekt?
• Thunderbird-Version 102.14.0
• Betriebssystem WIN 10
• Kontenart POP
• Eingesetzte Antivirensoftware KIS
• Firewall KIS
Guten Abend.
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Der aktuellen Tag ist bei mir gelb markiert - das wollte ich so. Aber wenn ich nun einfach mal einen anderen Tag anklicke, weil ich vielleicht etwas eintragen möchte, dann ist dieser gar nicht "deutlich" zu erkennen. Siehe Bild - da ist der 14.02. angeklickt. Kann man das auch etwas besser sichtbar machen? Ich weiß gar nicht wie es sonst immer war, aber ich glaube bei mir hellbau...???
Vielleicht ist auch etwas in der userChrome veraltet? Naja, es ist im laufe der Jahre auch etwas dazu gekommen und ich weiß auch nicht mahr alles...
Meine userChrome sieht so aus:
/* Zeilen/Zellhöhe */
listitem,
treechildren::-moz-tree-row {
min-height: 20px !important;
}
/* Kalendereinträge "Höhe" der "Balken" und Schrifthöhe (in 6 Wochen Ansicht) */
.calendar-color-box {
height: 20px !important; }
calendar-month-day-box {
font-size: 11px !important; }
/* Aktueller Tag in der Wochenansicht */
#week-view calendar-header-container[relation="today"],
#week-view .calendar-event-column-linebox[relation="today"] {
background: lightblue !important; /* Original: #D3E3F3 */ }
/* Aktueller Tag in mehrwöchiger und Monatsansicht */
.calendar-month-day-box-current-month[relation="today"],
.calendar-month-day-box-day-off[relation="today"],
.calendar-month-day-box-other-month[relation="today"],
.calendar-month-day-box-date-label[relation="today"] {
background: yellow !important; /* Original: #D3E3F3 */
}
/* Darstellung von Einträgen über Google Kalender - werden sonst als vorläufig markiert und erscheinben somit "transparent" und nicht mit vollen Farben */
calendar-event-box[invitation-status="TENTATIVE"]
,calendar-editable-item[invitation-status="TENTATIVE"]
,calendar-month-day-box-item[invitation-status="TENTATIVE"]
,calendar-event-box[status="TENTATIVE"]
,calendar-editable-item[status="TENTATIVE"]
,calendar-month-day-box-item[status="TENTATIVE"]
,agenda-richlist-item[status="TENTATIVE"]
,agenda-richlist-item[invitation-status="TENTATIVE"] {
opacity: 1 !important;
}
Alles anzeigen
Ich muss diesen Thema noch mal hoch holen.
Ich habe gerade das Update auf 91.5.1 gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die "Balken" wieder soooo "dick" sind, Kann das sein oder täusche ich mich? Jedenfalls habe ich versucht die Pixelwerte zu verändern, aber es scheint nix zu passieren. Kann das sein? Ist das wieder mal anders?
Kurze Rückmeldung.
Heute kam das Update auf 78.11.0. Ich habe dann mal einfach probiert und das AddOn Suave wieder "aktiviert". Siehe da - es geht wieder wie früher. Also entweder war da vorher schon was oder das Update hat an irgend etwas "rum kopiert" etc..
Jedenfalls geht es wieder und alle Zeilen sind zu sehen....
Trotzden recht vielen Dank für eine Bemühungen.
Danke, aber da haben wir uns sicher missverstanden. Bei deinem Code wird die ganze Zeile "farblos" wenn man mit der Maus "drüber streicht", aber nur wenn die Zeile auch "markiert" ist.
Was ich meine - ist das Symbol des Ordners vor dem Text - dem was ich teilweise händisch Farben zugeordnet habe - das wird, wenn es "markiert ist" (also blauer Balken/Zeile), einfach ein weißer Ordner. Also eigentlich ja nur die Umrandung des Ordners. Ja, man muss ja eine andere Farbe nehmen wenn die Zeile "markiert ist" wenn die Ordner (Rand) grau sind/ist, dann sieht man sonst natürlich schlecht, aber wenn die Ordner "manuell" eine andere Farbe zugewiesen bekommen hat..... Und gerade als ich das jetzt schreibe und noch mal hin und her probiere fällt mir auf, das, wenn ich z.B. einen Farbigen Ordner markiere, die Umrandung weiß wird, aber wenn ich dann eine Mail in diesem Ordner markiere, dann der farbige Ordnerrand zu sehen ist. Ist das nur bei mir so?
Ich hätte es als gerne das schon beim darauf klicken der Ordnerrand (schöner fände ich den auch ausgefüllten Ordner) farbig ist/bleibt. Das ist gar nicht so einfach zu schreiben....
Super, vielen Dank.
Habe erst ein mal 16 und 11 genommen. Das sieht schon mal recht gut aus. Danke.
Ich habe mal testhalber 3 andere Themes installiert. Da ist der Effekt genau so. Also ist die Wahrscheinlichkeit groß das es an TB liegt oder an Win7. Das es dann an "Suave" o.ä. liegt ist somit unwarscheinlich.