Ja, das meine ich. Praktisch die Höhe der "bunten Balken", da jeder "Kalender" eine andere Farbe hat.
Beiträge von www_salatoeltanke_de
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.2
- Betriebssystem + Version: Win10 und Win7
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Kann man irgend wo einstellen, wie "hoch" diese Farbigen Balken sein sollen? Nach meinem Geschmack könnten die Balken ein wenig "schmaler" sein. Die sind mir recht dick. Zu schmal sollten die aber auch nicht sein.
Die Schriftgröße / -art finde ich ganz OK.
-
- Betriebssystem + Version: Win 10 und Win7
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1+1 und Host Europe
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ich will mal wegen jeder Frage eine eigenes Thema "machen".
Das man nun im 78 die Ordnerfarben selbst ändern kann ist ja nicht schlecht, aber wie kann man es schaffen das die Ordner auch farbig "ausgefüllt" sind?
Weiterhin finde ich allerdings schlimmer, dass die Ordnerfarben nicht zu erkennen sind wenn man den Cursor "drauf" setzt. Dann wird das wieder nur grau bzw eigentlich schwarz... Da fände ich es schöner wenn man die Farben weiterhin sieht. Allerdings kann ich mich gerade nicht erinnern wie das bei 68 war.
-
Das steht in meiner userChome.css drin. Da ist aber die, aus dem Ordner Chrome im Profilordner. Irgend wo habe ich gelesen das es die userChrome.css noch "wo anders" gibt.
Im Ordner "chrome" (klein-geschrieben) im Profilordner liegt sie richtig.
Nur die ersten beiden Zeilen deines Codes wirken in der Konten/Ordnerliste, und zwar nur auf den Zeilenabstand.
JA, da liegt die. Aber ich habe ja gleich mal versucht den Zeilenabstand zu verändern - tut sich aber nix..... Ich hatte auch die userChrome.css zum Test schon mal umbenannt - nix verändert. Das wundert mich ja. Aber wenn ich die Farbeinträge für den Kalender ändere - da geht das. Z.B von lightblue auf red.
Aber irgend wo hatte ich heute früh noch gelesen das es Einträge mit diesen Zebra-Streifen gab.
Die gab es früher standardmäßig in der Nachrichtenliste, wurden aber schon vor Jahren heraus genommen, auch wenn man sie heute immer noch mit CSS-Code anzeigen kann.
An standardmäßige Zebra-Streifen in der Konten/Ordnerliste kann ich mich nicht mehr erinnern.
Hatte eben nur was gelesen.....
Da gab es auch was um das in der userChrome.css ein oder aus zu schalten.
In den neuen TB-Versionen ist userChrome.css standardmäßig ausgeschaltet.
Man muss in Einstellungen > Allgemein > (ganz unten) auf Konfiguration bearbeiten klicken, die Einstellung toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets suchen und ihren Wert auf true stellen.
Das habe kontrolliert - ist auf "true"
-
Aber irgend wo hatte ich heute früh noch gelesen das es Einträge mit diesen Zebra-Streifen gab. Wurde aber wohl wieder aus TB raus genmmen. Da gab es auch was um das in der userChrome.css ein oder aus zu schalten. Aber es steht ja gar nichts davon dirn. Aber ist das ja vielleicht noch anderswo drin?!
-
Bei mir in der Firma habe ich Suave ja auch laufen und da gehte s auch. Und den PC den ich jetzt zu Hause habe, der stand bis Oktober bei mir im Büro in der Firma???? In der Firma habe ich im Oktober nämlich einen neuen bekommen.
Das steht in meiner userChome.css drin. Da ist aber die, aus dem Ordner Chrome im Profilordner. Irgend wo habe ich gelesen das es die userChrome.css noch "wo anders" gibt.
CSS
Alles anzeigen/* Zeilen/Zellhöhe */ listitem, treechildren::-moz-tree-row { min-height: 20px !important; } /* Aktueller Tag in der Wochenansicht */ #week-view calendar-header-container[relation="today"], #week-view .calendar-event-column-linebox[relation="today"] { background: lightblue !important; /* Original: #D3E3F3 */ } /* Aktueller Tag in mehrwöchiger und Monatsansicht */ .calendar-month-day-box-current-month[relation="today"], .calendar-month-day-box-day-off[relation="today"], .calendar-month-day-box-other-month[relation="today"], .calendar-month-day-box-date-label[relation="today"] { background: lightblue !important; /* Original: #D3E3F3 */ } calendar-event-box[invitation-status="TENTATIVE"], calendar-editable-item[invitation-status="TENTATIVE"], calendar-month-day-box-item[invitation-status="TENTATIVE"], calendar-event-box[status="TENTATIVE"], calendar-editable-item[status="TENTATIVE"], calendar-month-day-box-item[status="TENTATIVE"], agenda-richlist-item[status="TENTATIVE"], agenda-richlist-item[invitation-status="TENTATIVE"] { opacity: 1 !important; }
-
Da hätte ich auch sebst drauf kommen können das vorher zu prüfen.
Eine userchrome.css habe ich vor vieeeeelen jahren auch mal angelegt, aber mit was wei ich nicht mehr. Die habe ich kurz mal umbenannt, aber daran liegt es nicht.
Es ligt am "Themes Thunderbird Suave". Wenn man es deaktiviert, geht es. Es ist aber für 78+, oder?
Hatt es Sinn da nachzuforschen worn es liegt? Oder einfach weg lassen?
-
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 68.??
- Betriebssystem + Version: Win7 64bit SP1
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1+1 & Host Europe
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Firitz Boy 7590
Habe gerade das Update auf 78.10.2 gemacht.
Bei mir im Büro auf Win10 ging das heute morgen gut und scheint auch zu laufen. Aber heute Abend bei mir zu Hause auf Win7 lief auch alles gut duch. Aber im Menü, bei Posteingang, Entwürfe ect. - wenn man mit der Maus den dementsprechenden Ordner klickt - ist die Menübezeichnung / Beschriftung nur bei jeden zweiten Ordner zu lesen. Siehe Bilder. Das ist schon komisch, denn bei jedem zweiten Ordner geht es. Hat jemand einen Tipp?
-
So, nun habe ich den Prifilordner auf die Festplatte/SSD gelegt und die ini geändert - und es geht. "Früher" hatte ich mehrere Partitionen und da lag alles in "Daten", aber ich wollte es ja eigentlich auf der NAS haben.
Zwei Frage habe ich:
1. Wenn ich mal wieder etwas ändere/verschiebe etc. muss ich die Ordnerfarben und die Spalten neu "organisieren". Wo wird das gespeichert? Vielleicht kann ich das ja gleich mit kopieren oder dort den Pfad ändern. Oder was muss ich machen?
2. Wie kann man das lösen das der ganze Profilordner auf die NAS kommt? Bei dem was ich bislang dazu finden konnte geht es immer nur darum mit "mehreren" darauf zu zu greifen. Das ist mir natürlich klar das dies zu Problemen führt. Ich bin aber allein und es greift kein anderer darauf zu. Es geht um die Datensicherheit und die NAS kann ich eben sonst wo hin stellen oder bauen um die vor Diebstahl, Vandalismus und so zu schützen...... Wenn der Rechner weg ist und darauf Daten sind die man braut ist blöd....... Backup auf Cloud geht - ich weiß - das wollte ich aber erst ein mal nicht.....
-
Danke.
1. Da ist nichts auffälliges.
2. Mache ich die Tage.
3. OK? Verstehe ich das richtig - ich kann ein neues Profil erstellen und dann nach und nach alle Ordner aus dem alten Profil in das neue Profil rein kopieren? Gibt es dabei was zu beachten? Bestehende Dateien überschreiben??? Eigentlich doch nicht, oder? Oder anders gefragt - welche Ordner sollte man "übertragen" und welche nicht?
-
Danke, jemand anders einen Tipp?
-
Das brachte auch nix.
Die neue Trash hat übrigens knapp 3,6MB.
Ich habe Kaspersky Internet Securety 2021
-
Das habe ich gemacht, aber es hat sich nichts verändert.
Es gibt aber auch dort einen Ordner "Trash.sbd" mit 1,17GB - was hat der zu sagen?
-
Tatsächlich, die ganzen Angaben "oben" sind ja gar nicht drin. Vermutlich weil ich es in einem anderem Forum hatte und nicht in "allgemein". Und dann bestimmt nicht ordentlich kopiert... Hmmm, blöd....
Ich habe nur ein TB Konto und darin 8 Mailkonten und die sind bei HostEurope und 1&1 und alle als POP Abruf. Aber der "Abruf" der Mails selbst geht schnell wie immer....
Ja, die Ordner liegen im Papierkorb und eigetlich können die ja auch weg, aber es ist auch schön mal nachschlagen zu können - "wie war das damals" oder "was habe ich damals dafür bezahlt" oder so. Ich räume auch schon auf...
Wegen der Trash - die Trash in jedem Mailkonto? Die "Trash" oder "Trash.msf"? Aber diese sind eigentlich mit 0KB angegeben und auch von 2010, aber ich habe in "Mail", zusätzlich zu meinen Ordner der Mailkonten, einen Ordner "Local Folders" und da ist auch eine Trash drin die aber vom Datum aktuell ist und auch ca. 4,4GB hat. Die vielleicht die? Weil, eigentlich nutze ich nur "globale Ornder" und nicht für jedes Konto eigene Posteingang etc.. Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt. Oder hängt das so nicht zusammen?
-
Seit vielen Jahren arbeite ich mit TB und das beruflich, also nicht nur ab und zu, sondern täglich mehrere Stunden. Inzwischen mit der Version 68 und traue mich noch nicht auf 74. Es gab ja in der Vergangenheit immer mal so einige Probleme mit den neuen Versionen, gerade in den vergangenen Jahren.
Seit ca. 6 Wochen habe ich nun einen neuen Win10 Rechner und das ganze umstellen hat auch problemlos funktioniert. Profilordner kopiert und die profiles.ini geändert. Seit dem neuen Rechner habe ich nun den Profilordner auf der NAS liegen, aber da nur ein Rechner im Netztwerk ist und ich nur als einzigster darauf zugreife, schien mir das bis dahin kein Problem. Es lief ja auch bislang einwandfrei. Seit gefühlten zwei Tagen startet TB aber ganz langsam und barucht fast 2 Minuten. Auch das "laden" der Mails in der Vorschau ist recht langsam. Der "Abruf" selbst, scheint "normal" zu laufen. Ich habe schon versucht im abgesicherten Modus ohne die Add-Ons (nur 5) zu starten, aber das brachte keinen Erfolg. Ich habe auch schon alle Ordner "komprimiert", obwohl ich das machen wenn mir TB das auch sagt.
Nun habe ich gelesen das die größe der Daten auch eine Rolle spielen kann. Da ich gern mal etwas nachschlage, liegen viele "alte Ordner" im Papierkorb und der ist inzwischen auf 4,4GB angewachsen, aber wenn das der Grund wäre, müsste das ja "allmählich" und "schleichend" kommen und nicht so "von jetzt auf gleich", oder liege ich da falsch?
Kann jemand helfen? In welche Richtung könnte das gehen?
-
Danke.
Was kann man denn in Lightning alles verdeckt ändern? Bin auch dafür offen - wenn es Sinn oder Freude macht. -
Danke.
Jaaa, jetzt 31.06.0.
Das MS Office ist schon nicht schlecht, weil es auch die Symbole überall ändert - auch in Lightning. Aber das blaue ist nix für mich.
Ich würde ja ganz auf ein zusätzliches Themes verzichten, aber auch in der Standarteinstellung sind alle Sysmbolleisten grau. Selbst wenn ich in Lightning einen neuen Termin anlege.
Einzeln kann man diese sachen nicht verändern?
Was macht das Aero in Win-7? -
Hallo.
Nun habe ich endlich den Umstieg von XP auf Win-7 "geschafft".
Seit längeren Jahren habe ich TB unter XP, auch wenn mir die ein oder andere Änderung nicht soooo gefallen hat, aber es ist schon ganz gut das Programm. Nun aber zu meinem Thema worauf ich noch keine Lösung gefunden habe. Alle Symbolleisten (Hauptmenü + Symbolleiste in Vorschau) sind "grau". Das Thema ist wohl auch bekannt und man kann es mit einem Themes beheben, aber nicht so wie es mir recht wäre. Wenn ich das Themes "Aero Ignore" installiere ist alles farbig, sieht aber sch... aus. Wobei ich der Meinung bin das Aero nicht bei mir laufen sollte, da ich alles auf 2000/XP Optik eingestellt habe, bin aber nicht fit in Win-7. Und sicher schon gar nicht. Weiterhin kann man ja ein Themes wie "Classic Toolbar Icons" installieren, da wird dann nur die Hautsymbolleiste bunt, die Symbolleiste in der "Vorschau" bleibt aber grau. Nun möchte ich aber eigentlich das Themes "Thunderbird Suave" laufen haben, dann sind die Symbole aber alle leider grau. Unter XP ging das, deswegen vermute ich das es wohl vielleicht doch mit dem komischen Aero von Win-7 zu tun hat.
Ich würde mich über Anregungen freuen.* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Win-7, 64-bit -
Eine Andere Frage hätte ich noch. Ist vielliehct nicht ganz passent hier, aber wie kann ich Kaspersky so einstellen das es die Mailordner außschließt?
-
Das "Manually sort folders" geht gut. Ist genau (oder ähnlich) wie das andere was ich vorher hatte. Danke.
In den Konto-, bzw. Servereinstellungen sind die Haken alle drin. Es geht aber trotzdem nicht. Ich habe auch schom mal etwas davon gelesen das es da bei 5.0 manchmal Probleme geben soll.