perfekt, herzlichen Dank für die rasche Hilfe, lieber Mapenzi!
Beiträge von wigwigwig
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
Liebe Forumsmitglieder,ich verwende thunderbird 31.3.0 mit apple macbook air osx betriebssystem und imap um mails von gmail wie aon.at und anderen konten offline zu lesen. die suchfunktion ist dabei sehr hilfreich, wenn es ums auffinden alter mails geht. früher kamen immer alle mails zu einem suchbegriff, jetzt leider nur mehr zehn stück, dann muss man immer aauf mehr am seitenende klicken - ist es möglich, sich alle anzeigen zu lassen, auch wenn es dann etwas langsamer geht? ich brauche mit den zehn nachrichten und mit klick auf mehr oft endlos lange, um die gewünschte email von leuten zu finden, mit denen ich einen häufigen verkehr habe.
vielen dank für eure Hilfe!
wigwigwig
-
DANKE!!! rum,
das hat geholfen! der virtuelle ordner ist eingerichtet und funktioniert bestens mit dem pop und dem imap-konto!!
herwig
-
...und jetzt hab ich nach etwas panischem herumprobieren in der einstellung globaler eingang den pop-eingangsordner im folder lokale ordner und den imap-eingang seltsamerweise unter dem account vom pop-konto!! kenn mich nicht mehr aus!
help!
-
hab ich gemacht, es war die einstelltung globale ordner, und egal ob ich die einstellung auf separat ändere oder auf global lasse, es ist jedesmal enweder leer oder nicht da - ich fürchte ich habe gar kein virtuelles konto gemacht....kenn mich gar nicht mehr aus. in der einstellung "alle ordner ist jedenfalls das pop-konto - posteingang nicht sichtbar oder leer, und man kann die mails vom pop nur dann sehen, wenn man auf "letzte ordner" oder "gruppierte ordner" schaltet...soll ich die konten vielleicht löschen und neu anlegen? geht das, ohne die mails zu verlieren?
-
hallo rum,
wenn ich auf alle Ordner schalte, ist plötzlich der pop-Ordner mit den alten mails ganz weg und nur mehr die inbox des neuen imap-kontos ist noch sichtbar - es wird ... hoffentlich irgendwann, fühl mich sehr unfähig!
danke
herwig
-
thunderbird 3.0, win 7, pop und imap
hallo nochmals,
da bisher keiner auf mein mail reagiert hat und sich bei mir inzwischen wieder was getan hat, folgendes Update:
aus den drei Unterordnern beim Posteingang sind unerklärlicherweise plötzlich wieder zwei geworden. irgendwie bin ich aber noch nicht ganz zufrieden, da ich weder durch einen Klick auf "Abrufen" beide Konten abrufen kann wie früher (liegt vermutlich daran, dass ich einen pop und einen imap habe?), und da ich jetzt die mails irgendwie zweimal bekomme und zweimal anklicken muss, damit der status "gelesen" erreicht wird, sprich, dass sie nicht mehr im Fettdruck in der Liste aufscheinen...vielleicht hab ich da mit dem virtuellen Ordner irgendwas nicht richtig gemacht - könnte mir bitte wer freundlicherweise eine "deppensichere" Anleitung geben, wie ich Schritt für Schritt von meiner derzeitigen Struktur zur gewünschen komme (alle mails vom pop und imap in einem Eingangsordner....)?vielen Dank!
Herwig
-
vielen dank ingo 64, für deinen artikel zum drei-problem in österreich. ich habe auch einen huawei-stick von drei, und alle meine umlaute sind fragezeichen! was können wir da tun??? mein stickvertrag läuft noch bis august, dann wechsle ich!!
ich hab auch schon stundenlang alles möglich mit empfohlenen einstellungsänderungen versucht - immer vergeblich!herwig
-
Einen schönen guten Abend aus Wien! Und ein freundliches Servus!
Es freut mich sehr, dass ihr so schnell auf meine Frage reagiert habt, dafür kann ich auch gern mal die Shifttaste abnutzen - sonst schreibe ich seit vielen Jahren alle meine Emails - auch meine Geschäftskorrespondenz - ausschließlich klein, das ist echt das erste Mal, dass man mich drauf hinweist, und ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt den Groß- und Kleinschreiberegeln gewachsen bin - in meinem Alter lernt man schwerer Neues.
Ich habe jetzt also die gruppierten Ordner soweit, dass ich einen zentralen Posteingang habe, der drunter lustigerweise nicht zwei, sondern drei Posteingangsordner aufweist - wobei zwei allerdings identisch sind - kann/soll ich einen davon löschen, oder ist das bei IMAP normal, dass man zwei identische Eingangsordner hat?beste Grüße
Herwig
-
ch verwende thunderbird 3.0 mit windows 7 und einem pop und einem imapkonto. bisher hatte ich zwei popkonten, wodurch der globale posteingang möglich war. da einer meiner provider (drei) mit dem popkonto schwierigkeiten hat, wurde mir geraten, auf imap umzustellen. dadurch habe ich jetzt zwei verschiedene posteingänge in thunderbird - kann mir wer helfen, das auf einen posteingang zu reduzieren?
besten dank!
-
danke für deine geduld, mrb! ich habe gestern noch lange herumprobiert und dann einfach alles bis auf die letzten drei monate gelöscht (hab eh ein backup) - es geht jetzt alles viel schneller und besser. falls ich doch wieder eine alte email brauche - wie kann ich dann auf die alten mails zugreifen - muss ich da die inbox mit den 3,8 GB wieder ins aktuelle profil verschieben oder gibt es einen einfacheren weg?
zu den ordnern noch eine frage: soll ich einen neuen ordner oder einen virtuellen ordner erstellen, um mails aufzuteilen? und nach jahreszahlen konnte ich es nicht aufgliedern, weil er da nur anbietet "datum - ist vor - oder ist nach oder ist, aber wenn ich dann 2009 eingebe findet er nichts und wenn ich vor 1.1.2009 eingebe habe ich zwar alle mails davor, aber wie kann ich dann die mails nach 1.1.2009 und sagen wir mal 1.10. 2009 oder 1.1.2010 auswählen und verschieben - mit der such oder sortierfunktion geht das nicht, oder?gruß
wig
-
danke, gesichert habe ich den profilordner mal, aber
Dann leere diesen Ordner in TB und verteile die Mails (z.B. nach Jahrgang) auf möglichst viele andere neu angelegte Ordner.
wie macht man das verteilen auf mehrere ordner, und was meinst du mit leeren - kann ich dann noch leicht auf die alten mails zugreifen? bis auf die vorher beschriebenen gelegentlichen probleme lief alles bisher ja bestens, trotz der größe der inbox...da müsste ich dann abwägen, was das geringere übel ist. wäre eine alternative das löschen von einer großen menge alter mails und dem anschließenden komprimieren?
danke!
-
hallo mrb
danke für deine antwort, die sich vermutlich auf meinen beitrag bezogen hat (?) - sorry, bin neu...
ich habe jetzt die größe des posteingangs: 3886 MB (ich hab die mails der letzten jahre bewußt aufbewahrt, da ich ab und zu mal ein altes mail brauche - wusste nicht, dass das für mein problem relevant sein kann?)
das mit
mimetypes.rdf
löschen habe ich nicht probiert, weil ich auch nicht weiß, wie ich bei geschlossenem TB ins profil komme?
lg
-
ich benutze thunderbird 3.0 mit windows 7 und kontoart pop
bin seit vielen jahren thunderbird nutzer und kenne mich gut aus. mein problem: thunderbird leitet bei druck auf den button weiterleiten einige attachments nicht weiter, andere aber schon, wobei das attachment in beiden fällen zb. eine jpg-datei ist, die auch nicht besonders groß ist - also meist klappt es, aber bei unveränderten einstellungen ist manchmal das attachment weg, sobald ich auf weiterleiten klicke - ich arbeite mit der einstellung nachrichten eingebunden schicken - weiß jemand rat? bei früheren versionen von thunderbird hatte ich das problem nie - ich überlege daher bereits, eine frühere version zu installieren.