Konnte das Problem beheben.
Die Dateien waren mit EFS verschlüsselt. Das Zertifikat wird einmal im Jahr geändert. Das hatte ich nicht aktualisiert.
Jetzt läuft alles.
Konnte das Problem beheben.
Die Dateien waren mit EFS verschlüsselt. Das Zertifikat wird einmal im Jahr geändert. Das hatte ich nicht aktualisiert.
Jetzt läuft alles.
Hallo Zusammen,
ich habe 2 Win10 PCs, einer mit dem ich primär arbeite ist heute ausgefallen.
Auf dem defekten befindet sich ein Thunderbird-Profil, ca. 8GB gross drin mit allen Mails und Konten.
Von jenem wird einmal in der Woche ein Backup auf den 2ten PC kopiert.
Die Datei ist von vor 2 Tage auch auf PC2, auch 8GB gross.
Thunderbird liess sich dann aber nicht starten mit der Meldung:
"Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen."
Das Symbol von Thunderbird, hatte dann ein Schloss mit im Symbol.
Habe das ganze dann deinstalliert und Neu installiert. Thunderbird startet jetzt, offensichtlich auch mit dem Profil, aber
ich kann weder Konten noch Mails sehen.
Auch mit einem anderen Backup-Profil und dem Original-Profil von der HDD das selbe.
Jemand wer eine Idee?
Danke
Ja ich muss mich korrigieren,
nicht in den Einstellungen kann das vorgenommen werden wie ich dachte, sondern direkt in der "E-Mail Ansicht" von Thunderbird.
Das wird jeweils für ein Konto vorgenommen.
Wenn ich einen Filter auf der Empfänger E-Mail erzeuge und die zu dieses Konto umleite funktioniert es.
Ein wenig umständlich aber immerhin.
Danke
Moin,
so nach 6 Stunden habe ich eine Lösung gefunden.
Zunächst braucht man das Addon für Thunderbird hier
https://nic-nac-project.org/~kaosmos/morecols-en.html
dazu noch dieses Tool
http://www.heise.de/software/download/outport/16797
Mit Outport konvertiert man das entsprechende Adressbuch bzw. die Kontakte als Vcard.
Dummerweise erstellt er für jeden Kontakt eine eigene Vcard. Macht aber nix, dafür brauchen wir das Thunderbird Addon.
Unter Thunderbird das Adressbuch aufrufen, unter Datei/neu ein neues Adressbuch erstellen. Das neue Adressbuch markieren.
Nun unter Extras/Morefunctionsforadressbook/kontakte/vcard importieren anklicken. In dem Explorer-Fenster können nun
alle vcards auf einmal markiert und importiert werden.
Jetzt das neue Adressbuch anwählen, rechte Maustaste Extras/Morefunctionsforadressbook/exportieren/in Vcard exportieren.
Jetzt habt ihr eine, von den meisten Programmen akzeptierte Vcard mit den Adressen von Outlook.
Ich habe das auf 3 Rechner getestet, bei einem hatte ich nach einigen Versuchen das Problem das die exportierte Datei 0k gross war.
Konnte nicht ermitteln warum, habe dann den erstellten Ordner mit den Adressen gelöscht und das ganze nochmal durchgeführt. Klappte dann.
Hallo Zusammen,
ich nutze Outlook 2010 in der 64 Bit Version. Ich möchte nun das Adressbuch importieren. Bei einer Neuinstallation von Thunderbird importiert er regelmäßig das Adressbuch neu.
Nachträglich gelingt es mir nicht die Adressen zu importieren. Wenn ich es über Extras/importieren/Adressbücher/outlook versuche bekomme ich regelmäßig die Fehlermeldung
"Es ist kein standardmäßiger e-Mail-Client oder der aktuelle Mail-Client kann die messaging-Anfrage nicht erfüllen" beim Senden von e-Mails von Fremdanbieter-Programm in Outlook"
Das Problem soll in der 64Bit Version von Office liegen. Ich will aber nun weder die 32er Version installieren noch Thunderbird alle paar Tage neu installieren.
Was ich auch nicht möchte ist per Outlook das ganze als .txt oder .csv zu exportieren und das dann mühsam alle Felder neu zuzuordnen und zu importieren. (dauert mehr als 10min)
Da Thunderbird die Adressbücher beim Start einlesen kann muss es da ja vielleicht eine Option geben.
Also vielleicht weiss wer eine Möglichkeit, kennt ein Tool (kein kostemnpflichtiges), welches es mir erlaubt meine Adressbücher zu importieren.
Danke
Zitat von "rum"Hallo,
klick doch mal oben auf den Doppelpfeil (am Ende deines grünen Pfeils) und stelle auf "Alle Ordner". Besser?
Hm, ja der steht jetzt oberhalb des Posteingangs-Symbol. Ich denke das ist akzeptabel.
Danke vielmals.
Also das mit den Flags habe ich probiert. Das Flag beim Postausgang entfernt. Wenn ich dann den Ordner löschen möchte, sagt er mir das er es nicht kann da schon ein Ordner mit dem selben Namen besteht.
Ich rename dann den Ordner. Ich habe dann den renamten und den alten Ordner in der Ansicht. Mit dem Unterschied das, dass Symbol des alten Ordnerns nun gleich den anderen Symbolen ist. Wenn ich beide Ordner nun lösche und Thunderbird neu starte ist der Postausgangs-Ordner wieder da.
Hallo Zusammen,
mein Problem ist eher ein optisches. Ich habe im Posteingang ein Symbol des Postausgangs. Das stört mich ein wenig. Ich habe mal ein Screenshot gemacht um das Problem zu verdeutlichen.
Vielleicht weiss wer wie ich den wegbekommen.
Danke
Ich werde das morgen mal testen, ist halt ein alter Account, es drängt halt nicht, wäre aber doch schön zu erfahren woran es liegt, falls nochmal ein ähnliches problem auftaucht.
Achja hatte ich ganz vergessen, der Grund natürlich warum ich das hier schreibe, ist der Umstieg von Outlook-Expess nach Thunderbird. Also soweit ich weiss funktioniert es unter Outlook. Bin mir da aber nicht sicher, werde das die Tage auf einem anderen Rechner testen...
Das kann sein, ich hatte heute mal versucht den "Support" telefonisch zu erreichen. Also wenn ich mir die Seite von denen anschaue... da wurde so seit ca. 5 Jahren nix verändert. Die Telefonleitung war zumindest noch geschaltet, ging jedoch niemand ran.
Habe daher die Jungs mal angeschrieben, hoffe mal das sitzt auch noch wer...
Mal gucken...
Zitat von "allblue"Hallo,
kann es sein, dass dein Provider etwas noch erwartet, dass du zunächst E-Mails abholst (SMTP after POP)?
keine Ahnung
Zitat von "allblue"
Kann es sein, dass dein Provider erwartet, dass du über nwn die Internetverbindung benutzt?
keine Ahnung
Zitat1,9 Cent pro Minute (inkl. MwSt.) rund um die Uhr,
Das sind ja Preise aus Mitte 90er Jahre :eek:
ja, den habe ich seit 92, Auch den besagten Email Account, da laufen täglich an die 500 Spam Mails auf, von daher wollte ich den Account nicht löschen. Einwahl ist übrigens über Telekom-DSL
Der Server erreiche ich scheinbar unter Telnet, wenn ich allerdings quiet eingebe bekomme ich die Meldung
5.7.1 your IP seems to be dynamic, please use your smarthost of your ISP
Zitat von "rum"
Was hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen unten bei den Postausgangs-Servern bei Sicherheit und Authentifizierung angehakt/eingegeben? (Pers. Daten leicht verfälschen)
Also dort habe ich schon wie geschrieben alles angeklickt, eingenes Passwort etc. eingegebem. Wenn ich bsp. die Authenfifizierung anklicke bekomme ich das hier
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht: Authentifizierung am SMTP-Server smtp.nwn.de ist nicht möglich. Er unterstützt keine Authentifikation (SMTP-AUTH) aber Sie haben Authentifikation ausgewählt. Schalten Sie "Benutzername und Passwort verwenden" für diesen Server ab oder kontaktieren Sie Ihren Service-Provider.
Hallo Zusammen,
ich nutze den Thunderbird Client 3.0.3.
Wenn ich über einen bestimmten Provider (http://www.nwn.de) versuche eine Nachricht an ein fremdes Konto verschicken möchte erhalte ich folgenden Fehler.
Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 your IP seems to be dynamic - please use the smarthost of your ISP.. Kontaktieren Sie Ihren Mail-Administrator für Unterstützung.
Mit dem fremden Konto heist, Emails an Adressen des Providers funktionieren.
Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen beim Postausgang, sämtliche Kombinationen dort habe ich allerdings auch schon probiert.
Server: smtp.nwn.de
Port: 25
Zur Einrichtung gibt es von meinem Provider noch eine kleine Hilfe
http://www.nwn.de/service/docs/w…ook5/index.html
Ich denke aber da kann man eigentlich nicht so viel falsch machen, wo könnte der Fehler liegen?
Danke