Oberfläche nicht zu verwenden da viele Elemente sich nicht mehr so anordnen lassen wie das früher der Fall war.
Arbeitest Du auch noch mit Windows 1?
Windows 1, das waren noch Zeiten! Aber im Ernst, ich schätze Fortschritte sehr, solange sie die Benutzererfahrung nicht negativ beeinflussen. Ein Balanceakt zwischen alt und neu ist oft der beste Weg und der fand bei diesem Update nicht statt.
Nur weil etwas neu ist, bedeutet das nicht zwangsweise, dass es damit besser funktioniert bzw. das man sich als User damit abfinden muss?, im Gegensatz zu dir merke ich kritisch an und nehme nicht unkritisch alles hin.
Vor allem der Punkt, dass man nicht mehr problemlos zur alten Version downgraden kann halte ich für fatal - es gab dazu keine Info und ich kann mir gut vorstellen, dass hier einige Probleme damit hatten.
In der neuen Oberfläche sind gewohnte Abläufe nicht mehr möglich und bei Anpassung umständlicher wie vorher. Man sieht das auch hier im Thread, zum Teil werden Stunden investiert, um wieder ansatzweise Funktionen, oder Aussehen der alten Oberfläche zu erhalten, um Workflows beibehalten zu können. Das kann man gut finden, muss man aber nicht.