Eben noch 2 "Neuigkeiten" gesehen, wobei ich glaube die waren schon beim vorletzten Update enthalten:
* beim Verfassen einer Nachricht konnte man früher per Enter weitere Empfänger hinzufügen und sofort die jeweilige Zeile auf CC, An, oder BCC ändern. Jetzt muss man die Buttons verwenden und kann die Zeile nicht mehr nachträglich verändern,
* bei den Anhängen konnte man vohrer mit einem Klick in die weiße Fläche weitere Anhänge hinzufügen, so ging das dann relativ flott. Jetz geht das nur mehr über den Button.
Beiträge von gurgi
-
-
Erst beim letzten Update gab es UI Änderungen und jetzt schon wieder
Ich muss nochmals meinen Frust etwas rauslassen, weil es dieses mal nicht nur eine Sache ist. Ich verstehe nicht wieso die Arbeitsoberfläche überschrieben wird und nicht als Option angeboten wird.
* die Mails im Nachrichtenbereich haben jetzt mehr Abstand zueinander* die blaue Farbe bei Posteingängen mit ungelesenen Mails wurde dunkler und dadurch ist der Kontrast zu schwarz nicht mehr so gut wie vorher, mir kommt auch vor, dass der blaue Markierungsbalken dunkler ist (apropos, war beim vorherigen Update sogar ein Bug enthalten, bei einem Mouseover über den Betreff wurde dieser unsichtbar - also irgendwo wird am UI gerade total herumgebastelt...)
* wieso auch immer ist jetzt teilweise bei meinen gesendeten Mails der Mailverlauf in blauer Schrift statt in schwarz, nicht nur das es so schwer zum lesen ist, es verschwinden auch vorherig farbig gesetzte Texte - war letztens total super, als ein Kunde auf einen Abschnitt zurückkam den er in rot gesetzt hatte und ich alles in blau hatte
* der zuletzt eingegebene Suchbegriff wird jetzt gespeichert. Man beendet Thunderbird und der Suchbegriff ist noch aktiv. War total super, als mich das Büro im Feierabend dann genervt hat, da keine neuen Mails mehr zu sehen waren.
Bitte seid mir nicht böse, ich weiß OpenSource, Thunderbird ist ein hervorragendes Programm, aber so etwas sollte wirklich nicht sein bzw. in Tests auffallen. -
Irgendwo in den Tiefen des Webs gab es dann einen "Hack" wie man das wieder deaktivieren konnte.
Und warum stellst Du den Hack hier nicht ein, damit auch andere, die eventuell davon betroffen sind, direkt darauf zugreifen können, ohne in den tiefen des Webs forschen zu müssen oder die Helfer darauf verweisen könnten?
Hach tut mir Leid, war wohl zu frustriert: hier die Zeile habe ich von false auf true geändert:
gfx.text.disable-aa;true -
Ich finde es auch immer total witzig, wenn man manchmal nach einem Update nachforschen muss wie man wieder zu seiner gewohnten Arbeitsfläche kommt.
Die Icons sind anders, wie hier im Thread erwähnt lassen sich die Buttons nicht mehr veschieben - ich hatte hier ursprünglich überhaupt keine Buttons. Das ärgerlichste Problem für mich war beim letzten großen Update, dass ungelesene fette Betreffzeilen auf einmal total unscharf waren. Irgendwo in den Tiefen des Webs gab es dann einen "Hack" wie man das wieder deaktivieren konnte.
Nicht das mein Beitrag irgendwo von Wichtigkeit wäre, aber Mein Frust musste irgendwo raus -
in Windows schon, in Thunderbird, sollte es eine solche Option geben, eventuell nicht
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.7.0
- Betriebssystem + Version: Win 7 x64
- Kontenart (POP / IMAP): Pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo, heute fiel mir auf das ich beim weiterleiten von Mails eine falsche Uhrzeit habe bzw. die Uhrzeit vom Kopf ändert sich um 2 Stunden. Wenn ich also im 08:00 eine Mail erhalte, diese weiterleite, sieht es für den Empfägner so aus als ob ich die Mail um 06:00 erhalten habe. Dies hat heute zu einem Problem geführt, da ich angeblich eine Mail zu spät weitergeleitet habe. Ich habe in Windows die richtige Zeiteinstellung, in Thunderbird keine Addons installiert.
Gibt es dazu in Thunderbird eine Einstellung, oder woran könnte es liegen?
-
super danke, wo muss ich diesen Code reinschreiben?
-
war ziemlich überascht, dass das Layout derart verändert wurde.
Wenn ich eine neue Nachricht schreiben möchte sind die "An" Adressen, sowie der Betreff ausgegraut, sieht sehr merkwürdig aus.Wieso werden solche Designänderungen nicht einfach optional eingebaut sondern erzwungen?
Kann ich das rückgängig machen, sodass es wieder wie vorher ist? -
Thunderbird-Version:
31Betriebssystem + Version:
Win7 x64Kontenart (POP / IMAP):
Pop3Postfachanbieter (z.B. GMX):
gmxHallo,
seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit Dateianhängen welche ich mit der Funktion "Alle speichern" speichere.
Ich erhalte mehrere Mails/Tag mit mehreren Anhängen - durchschnittlich 5-10 Mails mit je 1-10 Anhängen mit Gesamt ~ 0,5-10MB
Dateitypen: meistens .png, jpg, pdfWenn ich "Alle speichern" anklicke habe ich mich bis jetzt immer darauf verlassen, dass auch wirklich alle Anhänge gespeichert werden, jetzt kam es mir aber schon öfter vor das x Anhänge nicht gespeichert wurden.
Mittlerweile muss ich jedes mal auf die Anhangszahl achten und diese dann mit dem Speicherort vergleichen, wenn es nicht übereinstimmt benutze ich nochmals die Funktion "Alle speichern" und überschreibe alles nochmals - normalerweise wird jetzt alles gespeichert.Ich kann es nicht wirklich reproduzieren, da es mir irgendwo zufällig erscheint - manchmal funktioniert es, manchmal nicht.
-
Hallo,
danke für die Hilfe, ich glaube ich habe es nicht gut genug erklärt.
Den Filter kann ich problemlos erstellen für die "von" Adressen, das Problem ist aber dann die auszuführende Aktion.Die Aktion soll mir die Mail weiterleiten, dazu verwende ich in der Auswahl "weiterleiten an" und definiere eine Mailadresse, wenn ich jetzt den Filter Anwende erhalte ich die Fehlermeldung "Senden fehlgeschlagen"
Ich gehe davon aus, dass Thunderbird versucht mit der Mailadresse weiterzuleiten wo die Mail angekommen ist - diese "AN" Adresse hat man ja normalerweise in Thunderbird angelegt und es gibt daher auch keine Probleme.
In meinem Fall ist aber diese "AN" Adresse in Thunderbird nicht definiert (bis jetzt war die AN Adresse immer meine Alternative Gmail Adresse, jetzt aber wurde meine primäre Adresse verwendet welche ich nicht anegelgt habe), ich könnte das zwar tun und der Filter würde dann wohl funktionieren, es handelt sich aber um mehrere solche Adressen welche ich nicht alle angelegt haben will. -
hier der Code, das einfachste wäre einen Filter erstellen zu können wo man eine Sender Adresse definieren kann. Aber soweit ich das gesehen habe wird der Filter immer so erstellt, dass immer die Adresse verwendet wird welche als An Adresse angegeben wurde.
Code
Alles anzeigenFrom - Fri May 02 12:32:45 2014 X-Account-Key: account3 X-UIDL: 0LyzKq-1WtODi338C-014FDj X-Mozilla-Status: 0001 X-Mozilla-Status2: 00000000 X-Mozilla-Keys: Return-Path: mail2@gmail.com+caf_=mail1@gmx.at@gmail.com Received: from mail-pa0-f50.google.com ([209.85.220.50]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx007) with ESMTPS (Nemesis) id 0LyzKq-1WtODi338C-014FDj for <mail1@gmx.at>; Fri, 02 May 2014 12:32:11 +0200 Received: by mail-pa0-f50.google.com with SMTP id rd3so5140111pab.23 for <mail1@gmx.at>; Fri, 02 May 2014 03:32:08 -0700 (PDT) X-Received: by 10.66.141.197 with SMTP id rq5mr33451408pab.64.1399026728711; Fri, 02 May 2014 03:32:08 -0700 (PDT) X-Forwarded-To: mail1@gmx.at X-Forwarded-For: mail2@gmail.com mail1@gmx.at Delivered-To: mail2@gmail.com Received: by 10.70.83.42 with SMTP id n10csp389763pdy; Fri, 2 May 2014 03:32:07 -0700 (PDT) Return-Path: <3JnRjUw8KCj0Zcvnqcr-mnqdokxfnnfkd.bnlqdftqfd555flZhk.bnl@usercomm.bounces.google.com> Received-SPF: pass (google.com: domain of 3JnRjUw8KCj0Zcvnqcr-mnqdokxfnnfkd.bnlqdftqfd555flZhk.bnl@usercomm.bounces.google.com designates 10.182.230.132 as permitted sender) client-ip=10.182.230.132 X-Received: from mr.google.com ([10.182.230.132]) by 10.182.230.132 with SMTP id sy4mr12862638obc.48.1399026727661 (num_hops = 1); Fri, 02 May 2014 03:32:07 -0700 (PDT) DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=google.com; s=20120113; h=mime-version:message-id:date:subject:from:to:content-type :content-transfer-encoding; bh=Aa/obvMV2RsHvsTUXHEyjyVeu+Ojpy8eTdTa0UBxWZQ=; b=jhj40sUdSUuax5N95yUjdA0Lw1coMOIWMdU9KI1937bYbrTIwn7zDVlHvIbcJUumhh hZx6nNCrUMoUzSaY3ZhJ0N1nC3xlA6cuqVAO9rhA++/eFLUM+4ghI18dawCgTCuLWOpP JkI9pXDdo3QcA5jWnEVmbfibFgrOfY9sOJvPQpGckNXqqp4S8mD0Sh9Zb9CI0cOTFhp2 EM/jb7F57w4qWgQOBjMg8QR3RXXzbf58d8FUTW/dxk7VYKjcEBmOJKapT6myQ/dG9A4F H0WTfRhXvKcfRK8PxLk/f849prrhQAOJvgujl5KhJFl/ivwlKpzdXp+yaiVVhKm+PAm7 ByBw== MIME-Version: 1.0 X-Received: by 10.182.230.132 with SMTP id sy4mr8530183obc.48.1399026726954; Fri, 02 May 2014 03:32:06 -0700 (PDT) Message-ID: <001a11c336d417708b04f8684bb4@google.com> Date: Fri, 02 May 2014 10:32:06 +0000 Subject: xxx From: Google AdWords <adwords-noreply@google.com> To: mail2@gmail.com Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1; format=flowed; delsp=yes Content-Transfer-Encoding: base64 Envelope-To: <mail1@gmx.at> X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam); Detail=V3; X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
-
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Win7 x64
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): GmailHallo,
grundsätzlich, kann ich keinen Weiterleitungsfilter erstellen wo ich sagen kann das er mir die Mail von Adresse xxx schicken soll?Zur Zeit habe ich ein kleines Problem mit einem Gmailaccount, ich lasse mir die Gmails direkt von Gmail an eine andere Adresse weiterleiten. Den Gmailaccount habe ich in Thunderbird nicht angelegt.
Jetzt bekomme ich einen speziellen Googlebericht der mir bei der An Adresse die Gmailadresse zeigt und daher kann ich keine Weiterleitungsfilter erstellen, da es ja dieses "An" Konto nicht gibt. -
-
kann es sein das bei einem der letzten Updates das "Antwort an" System nicht mehr funktioniert?
Wenn ich z.B. eine Mail von info@example.com bekomme und darunter Antwort an klaus@example.com steht, ich auf antworten klicke und dann nicht klaus, sondern info in der Antwortadresse steht.
Auch bei "allen Antworten" wird nur die Infoadresse angeführt. -
Wenn ich jetzt eine Mail von Account A nach B kopiere und das 10x wiederhole habe ich 10x die selbe Mail in Account B - besser wäre wenn er kurz fragt das die Mail schon in Account B exisitiert ob Sie überschrieben, oder übersürungen werden soll - kann man das wo einstellen?
-
ich vermute mal, dass es sicher auch etwas mit der ankommenden Mail zu tun hatte. War eine Html Mail mit Bildersignatur und relativ kryptischen Youtube, Twitter und Facebook Bildlinks. Mein Anhang war ganz normal als Anhang eingebunden, auch schicke ich nur Textmails raus.
Seltsam fand ich vor allem die Kombination aller 3 Formate .pdf, .pcx und .png hat nicht funktioniert, da das anhängen der .pcx nicht funktionierte. Die Daten alleine zu verschicken hat funktioniert, naja egal mit der Lösung von vorhin funktionierts nun. -
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
vielen Dank, hat funktioniert
-
ja, ist ein eher untyptisches selten verbeitetes Grafikformat - auf jeden Fall sollte ich die Datei verschicken können? bzw. kann ich es ja wenn ich sie einzeln vershcicke mit der Kombination der .pdf und der .png funktioniert es aber nicht
-
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): Pop3
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmxHabe eine HTML Mail mit einer Bildersignatur erhalten und kann meinen Anhang nicht schicken. Wenn ich den Anhang in eine .zip packe funktioniert es.
Hatte 3 Dateien im Anhang - .pcx, .png, .pdf
Wenn alle 3 im Anhang sind steht im Senden-Ladebalken anhängen der .pcx Datei und es tut sich nichts mehr.
Wenn ich die .png und die .pdf schicke geht es, wenn ich die .pcx alleine schicke geht es.Wenn ich alle 3 schicken will geht es nicht mehr, ist bei mir 100%ig reproduzierbar - eine Lösung wäre super da ich ständig diese 3 Daten rausschicken muss.
Edit: Ich habe deinen Beitrag in dem Thread "Anhängen der Datei" blockiert Antworten oder Weiterleiten gelöscht, um Doppelposting zu vermeiden. Mod. graba
-
servus, danke für die Hilfe. Rufe nach wie vor mit Pop3 ab und habe lediglich das update ausgeführt.
Es kann aber tatsächlich sein das gerade alles indiziert wird und bei einem 4 Jahresbestand kann das wohl dauern, mehr kann ich dann erst am Montag sagen wenn ich wieder im Büro bin.
Kann man wo nachschauen ob er noch indiziert?
Hat vielleicht noch jemand eine Info bezüglich der neuen Option strg+j?