Hallo mrb,
jetzt kann ich Dir leider nicht mehr folgen. Ich bin Dilettant und kein PC-Experte.
Gruß
Saulus
Beiträge von Saulus
-
-
Hallo Rum,
Bei "Um Speicherplatz zu sparen, nicht zum Offline-Lesen herunterladen" habe ich das Kästchen nicht aktiviert.
Bei "Um Speicherplatz zu sparen, können gelöscht werden" habe ich "Keine Nachrichten" aktiviert.
Gruß
Saulus -
Hallo rum,
zunächst vielen Dank. Nach "offline u. Speicherplatz" komme ich nur zu "Einträge zum Offline-Lesen". Hier ist der Ordner "Posteingang" mit den Unterordnern "Entwürfe, Gesendet, Posteingang mit Unterordner Papierkorb, SentMail" aufgelistet. Bei der Spalte "Herunterladen" sind alle Ordner angehackt.
Was soll ich machen?
Gruß
Saulus -
Ich benütze Arcor.
-
Hallo, ich benütze nur Thunderbird und greife über keine anderen Programme auf meine E-Maills zu.
Gruß Saulus -
Hallo,
mich ärgert es immer wieder, weil meine Posteingänge, egal ob gelesen oder nicht gelesen, ohne mein Zutun gelöscht werden. Dies passiert in ganz unregelmäßigen Zeitabständen.
Ich verwende Thunderbird Version 2.0.0.24, Kontoart: IMAP mit Windows 7.
Wie kann ich bitte diese nicht gewollten Löschungen verhindern?
Vielen Dank im voraus
Saulus -
Hallo
Virenscanner u. Firewall sind aktiv.Gruß
Saulus -
Hallo mrb,
Zustellung als zip-Datei gelingt auch nicht. Übrigens mit Outlook Express konnte die PowerPoint Slide Show problemlos an Googlemail zugestellt werden.
Gruß
Saulus -
Hallo mrb,
vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe einiges versucht und folgendes festgestellt:1. Bei meinem PC benütze ich Thunderbird mit dem imap-arcor.de - Konto. Eine E-mail mit einem Exel-Anhang konnte ich problemlos versenden. Die PowerPoint Slide Show mit 4,4 MB konnte ich an mich selbst senden, wobei der Sendevorgang ca. 1 Minute dauerte. Diese Datei konnte ich an eine Googlemail-Adresse nicht zustellen.
2. Bei meinem Laptop benütze ich Outlook Express 6 mit dem pop.arcor.de - Konto. Damit konnte ich die PowerPoint Slide Show an die vorgenannte Googlemail-Adresse problemlos zustellen. Der Sendevorgang dauerte nur wenige Sekunden.
Wo kann der Hund begraben liegen?
Gruß
Saulus -
Hallo mrb,
der Anhang war eine Microsoft Office PowerPoint Slide Show (.pps) in der Größe von 4,4 MB.
Gruß
Sulus -
Benütze die Version 3.04, Kontoart IMAP; Windows 7!
Kann einwandfrei E-mails mit Anhang empfangen. Ein Versand von E-mails mit Anhang gelingt leider nicht. Zunächst heißt es "E-mail weitergeleitet". Kurz darauf empfange ich von Arcor ein E-mail mit dem Hinweis: Versendete Mail konnte nicht zugestellt werden.