Beiträge von buddy998
-
-
Noch ein Schuss ins Blaue: Dein Screenshot zeigt S/MIME an. Ist das bei allen Mails so? Schau doch mal in den Konten-Einstellungen bei Ende-zu-Ende Verschlüsselung nach.
Das wird bei anderen Mails nicht angezeigt. DHL signiert die Mails - das wird dort angezeigt.
In anderen Konten, wo keine Verschlüsselung eingerichtet ist, werden die Nachrichten auch ohne die Emailadressen angezeigt.
-
Schau dir mal den Quelltext der Nachricht an (Strg+U oder Ansicht->Nachrichten-Quelltext). Wenn es dort im oberen Bereich keine Zeile mit 'From:' bzw. 'To:' gibt kann TB auch nichts anzeigen.
Hallo ggbsde,
danke für Deine Antwort. Im Quelltext stehen die richtigen Adressen schon drin.
Ich verstehe nicht, was die Anzeige blockieren könnte. Es ist bei jeder Email und in allen Konten der Fall (POP/IMAP) der Fall.
Das ist die Mail, wenn ich im Fehlerbehebungsmodus starte:
Danke für Euer Hilfe!
Viele Grüße
Buddy
-
Ich würde aber z.B. gerne die genauen Emailadressen sehen.
Hallo,
was geschieht, wenn unter Einstellungen hier der Haken rausgenommen wird?
Servus Bastler,
danke für Deine Antwort.
Diese Einstellung habe ich schon so gesetzt. Hat aber bei diesem Problem keine Auswirkung. Habe es eben nochmal mit und ohne Haken getestet.
Viele Grüße
Buddy
-
Hallo zusammen,
ich habe das Forum als auch Google schon dazu durchforstet, aber ich komme mit den allgemeinen stichworten zu keinem Ergebnis.
Mein Problem:
Egal, ob ich eine Nachricht öffne oder in der 3-Spalten-Ansicht betrachte, sind die Felder Von / An leer.
Ich würde aber z.B. gerne die genauen Emailadressen sehen.
In der Emaillistenspalte "Von" steht zu untenstehender Mail nur "DHL Paket" - Spam/Phishing lässt grüßen.
(Es geht nicht darum, die Spalte "Absender" anzuzeigen.)
Den Fehlerbehebungsmodus ohne AddOns etc. habe ich auch schon ausprobiert - gleiches Phänomen.
Anbei ein Screenshot mit einem Beispiel und meine Systemversion.
Viele Grüße
Buddy
-
Hallo zusammen,
ich habe eben ein frisches Profil in TB 3.1 (Ubuntu 10.04) angelegt und alle meine vorherigen Konten sauber migriert.
Klappt auch alles wunderbar. Wie gehabt lasse ich meine Ordner nach Datum sortieren und lasse diese dann gruppiert nach Sortierung anzeigen.Jetzt steht nach "Heute", "Gestern" usw. immer die Anzahl der Emails in dieser Gruppe.
Entweder "1" für eine gelesene Email oder "1/2" für eine ungelesene Mail von zwei vorhandenen.Whatsoever - die Info ist für mich überflüssig und lenkt sogar die Aufmerksamkeit immer darauf, obwohl es nichts neues gibt.
Kennt jemand eine Möglichkeit die Anzahl der Mails auszublenden?
Es reicht, wenn einfach "Heute", "Gestern", "Letzte Woche" usw. erscheint.Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Viele Grüße
buddy
-
Hallo Leute,
ich habe das Problem lösen können. Ich habe Unison jetzt so eingestellt, dass es sämtliche Dateiattribute mitsynchronisiert und nicht nur die inhaltliche Veränderung.
Das hat geholfen - jetzt erscheint die Sortierung immer wie gehabt.
Viele Grüße
buddy
-
Hallo Donnervogelfreunde,
ich habe eine recht spezielle Frage, zu der ich bisher keinen Thread im Forum gefunden habe.
Derzeit nutze ich TB 2.0.0.24 auf zwei Ubuntu 9.10 Rechnern (alles POP3-Konten), die ich regelmäßig über Unison (setzt auf rsync auf) synchronisiere.
Entweder synche ich direkt zw. den Rechnern oder über den Zwischenschritt Speicherkarte, wenn einer der Rechner grad nicht an ist.Unison synchronisiert inkrementell - also nur das, was sich auch verändert hat. Die kompletten Profilordner sind inbegriffen.
Das Problem:
Sehr oft "zerschießt" es mir die Ordneransichten. Die Sortierung (Datum) der Mails ist jedesmal umgedreht und die Gruppierung nach Sortierung fehlt. Auch zeigt er in der Statusleiste an, dass er eine neue Ordneransicht erstellen muss, wenn ich erstmalig darauf klicke.Über die Synchronisation verliere ich keinerlei Emails oder so - das funktioniert prima.
Ich vermute, dass es mit den Zeitstempeln zu tun hat, daher meine Frage, in welchen Dateien, diese Einstellungen gespeichert werden.Vielleicht kann ich diese Dateien dann erzwingen.
Vielen Dank und Grüße
buddy!
P.S.: Das "gleiche Problem" habe ich auch in Firefox, wobei er hier die angepassten Layouts der Menüleiste nicht übernimmt. Dort muss man die Add-Ons aktualisieren und FF neu starten.