ZitatDas solltest du keineswegs,weil nur nur bei einem lokalen Ordner der Server keinen Zugriff mehr hast und du so nicht mehr der Gefahr ausgesetzt bist, versehentlich auf dem Server oder von einem anderen Computer mit IMAP eine Mail zu löschen. Die würde automatisch in jedem IMAP-Konto ebenfalls gelöscht, aber nicht in einem lokalen.
Richtet man einen Filter ein, der beim Abruf alle Mails in einen lokalen Ordner kopiert, hat man immer eine einigermaßen zuverlässige Sicherung seiner Mails.
ok. verstanden
Scheinbar ist das Verhalten, ob TB versendete mails in den "Gesendet"- oder in den "Versendet"-Ordner verschiebt nicht nur vom Start der Konversation abhängig. Eben habe ich eine mail an einen Empfänger aus meinem Adressbuch geschickt und wieder konnte die mail nicht in den "Gesendet"-Ordner verschoben werden, der ja eigentlich auch gar nicht mehr verwendet werden soll. Nach wie vor sind für Entwürfe und versendete mails die von mir kürzlich angelegten neuen Ordner angegeben. Leider kann ich den dort angezeigten Angaben nicht mehr trauen.