Also um es nochmal zu präzisieren: den Port kann ich auf 587 ändern, aber der (von thunderbird vorgegebene Standard rechts daneben bleibt auf 25 und als Ergebnis geht keine Mail raus.
Beiträge von SausBinI
-
-
@ peter_lehmann & D Crabbe
Danke für die Tipps.
Klar haben wir versucht den Port zu überschreiben: aber es ging nicht (nur auf Port 4.. für sichere Verbindungen, aber dann funktioniert das Mailen nichtmal mehr im Eingang).
Aber danke.Ebenso haben wir ein Viren-Scan-Programm aktivier (Avira), aber das installiert sich nicht, bevor nicht die alte Version gänzlich runter ist und die geht nicht gänzlich runter, weil sie irgendeine Datei nicht finden kann. Circolo vizioso.
Aber nochmal danke
Durch das neue Port ist aber vorerst zumindest (seitens der Telecom Italia) garantiert, daß nicht zu viele Mist-Mails pro Tag versendet werden können.
Leider ist das Problem, auf meinem Rechner den Port auf 587 zu ändern damit immer noch akut.
Vielleicht gibt es ja noch weitere Tipps; wäre gut
-
Hallo,
wir haben das Problem, daß von unserem Rechner scheinbar Massenmails verschickt wurden. Die Telecom Italia hat deshalb den SMTP-Standardport von 25 auf 587 verändert.
Nachdemm wir das bemerkten, weil keine Mails mehr zu versenden waren und die Telecom auf Nachfrage diese Veränderung mitgeteilt hat, konnte ich im Rechner meiner Freundin im OutlookExpress die Einstellung für den Ausgangsport von 25 auf 587 ändern.
Auf meinem hingegen, wo ich mit Thunderbird arbeite, gelang mir dies jedoch nicht.Wie ist das zu erreichen, ich wäre sehr dankbar für Informationen.
Thunderbirdversion2.0.0. Kontoart POP auf Windows XP