Hallo Forum,
ich weiß, dass dieses Thema hier schon etwas älter ist aber hier tritt das gleiche Problem auf. Wenn auch unter anderen Vorzeichen.
Hier ist es eine lokale Installation von drei Benutzern, die von einem Windows 7-Laptop auf einen Linux-Laptop umgezogen wurde. TB-Version ist die gleiche gewesen.
Das habe ich im Bekanntenkreis schon öfters gemacht (hauptsächlich beim XP-Support-Ende) und hatte noch nie Probleme.
TB startet auch und die E-Mails werden abgerufen und können versendet werden ABER nur, wenn man das Passwort jedesmal neu eingibt und NICHT den Haken bei "Passwortmanager verwenden um dieses Passwort zu speichern" setzt. Wenn man ihn setzt passiert gar nichts, sonst muss man das Passwort einmal nach dem Programmstart angeben und bei der ersten Mail, die verschickt werden soll.
Nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, habe ich mal die login.jason-Datei gelöscht (ich habe ein Backup des kompletten Profil-Ordners) und auch das hat keine Besserung gebracht. Das Verhalten tritt sowohl bei Benutzern mit Masterpasswort als auch ohne Masterpasswort auf.
Ich habe auch die Rechte des Profilordners angeschaut, die waren zuerst nicht ausreichend, jetzt sind sie aber auf lesen und schreiben gesetzt. Testweise sogar für alle Dateien im Ordner (das ist mehr als in der Standard-Installation, habe ich an meine Laptop nachgeschaut). Auch das bringt nichts.
Ich gehe hier von einem selten auftretenden Bug aus und würde gerne anderen Usern eine Lösung dafür anbieten.
Da ich nicht davon ausgehe das sinnvoll lösen zu können, würde ich an dieser Stelle gerne auf eine Anleitung verlinken, wie man E-Mails und Adressbuch eines bestehenden Profils in ein neues überträgt. Sprich ich würde TB komplett mit allen Einstellungen löschen, neu installieren, ein neues Profil anlegen und dann die Mails und das Adressbuch einfügen.
1. Ist das ein gangbarer Weg oder wie macht man das?
2. Gibt es hier eine kurze Anleitung dazu?
Grüße
Pomas