Bei mir läuft Antivir, außerdem habe ich vor kurzem mit "spybot" und "adaware" mein System auf Viren überprüft und bereinigt. Wenn ich diese temporären Dateien lösche und Thunderbird neustarte, sind die Verzeichnisse wieder da, manchmal auch nur ein paar, manchmal auch neue.
Vor kurzem hat sich bei mir ein Virus namens TR/crypt.ZPACK Gen gemeldet, den habe ich aber in Quarantäne geschickt.
Beiträge von deplax
-
-
Sorry, wie komme ich in den Safe-Mode?
-
Hier sind noch die fehlenden Infos.
Thunderbird Version: 2.0.0.24
Kontoart: pop3
Betriebssystem: Windows XP prof.
Heute hatte ich auch wieder das Vergnügen, nachdem ich vor dem letzten Runterfahren alle diese *tmp Verzeichnisse gelöscht habe, sind diese beim neuen Hochfahren wieder da.
Ich werde mir jetzt den Safe Mode ausführen und schauen was passiert. -
Ich habe das Problem, das Thunderbird willkürlich Verzeinchisse erstellt, in denen sich dann E-Mails befinden, die schon in meinem Privatverzeichniss existieren. Diese Verzeicnisse heißen dann z.B. prf2c0.tmp oder prf2.c6.tmp und so fort. Könnte das eventuell ein Virus sein oder gibt es dafür eine andere Erklärung? Wenn ich die Verzeichnisse lösche und den PC neuboote sind die Verzeichnisse wieder da, manchmal sind es dann auch mehr. Wer kann mir helfen?