Erledigt. Danke nochmal für die Hilfe!
Beiträge von #23
-
-
Zitat von "Markusm12"
den Eintrag "Server" aber LEER zu lassen.
Nö Wie geschrieben, da habe ich jabber.ccc.de eingetragen. -
Fux:
Danke für die Anleitung, die funktioniert.
Hatte zuvor geschrieben, dass Deine Anleitung auch nicht funktioniert, aber ich hab´s jetzt doch hinbekommen. Daher EDIT...
Mein Fehler war, dass ich in den Konteneinstellungen bei Server https://jabber.ccc.de eingetragen hatte. Dort muss nur jabber.ccc.de eingetragen werden. Daher konnte zunächst keine Verbindung aufgebaut werden.
Danke
-
Ich habe in TB 14 auch nur das Default Theme verwendet. Das aktuelle gefällt mir wegen der abgerundeten Tabs nicht. Zudem wirkte die Tableiste in TB14 etwas kompakter. Ergo gibt es keine Möglichkeit das Themeupdate rückgängig zu machen?
-
Danke für den Link. Werde ich mal testen.
-
Thunderbird-Version: 15.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 (64Bit)Habe vor einigen Tagen das Update auf Thunderbird 15.0 gemacht. Das neue Theme gefällt mir nicht wirklich. Daher bin ich auf der Suche nach dem Default Design von Thunderbird 14. Ist es möglich das irgendwie wieder zu bekommen?
-
Thunderbird-Version: 15.0
Betriebssystem + Version:Windows 7 (64Bit)Hallo zusammen,
Während einige User hier Probleme mit dem Facebook Chat haben, trifft es mich in Bezug auf Jabber (XMPP). Thunderbird baut keine Verbindung auf. Fraglich ist auch, warum man keinen Port eingeben kann, obwohl das entsprechende Feld vorhanden ist.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee?!
EDIT:
Die Lösung findet Ihr in diesem Beitrag von FUX und meinen Fehler einen Beitrag tiefer. -
Habe nun eine Lösungsmöglichkeit gefunden, die aber auch bei mir nicht zufriedenstellend ist: http://getsatisfaction.com/mozilla_messag…mail_on_startup
Nach der Änderung klappte das Abrufen beim Start genau 1x, und das leider auch nur zu 50%. Habe mir 2 Mail auf den besagten Account schicken lassen, abgerufen wurde jedoch nur eine. Die 2te kam erst nach betätigen des Abrufen Buttons. Nach dem Schließen und erneuten Starten Thunderbirds schien auch die neue Einstellung ihre Wirkung verloren zu haben. Gleiches Bild wie vorher: Die Mails werden nicht abgerufen.
-
Ja, unter Windows mit den gleichen Einstellungen geht's. Ich frag mal im Ubuntuforum, ob das da jemand bestätigen kann.
-
Hallo slengfe!
Danke für den Tipp, aber geholfen hat auch das nicht. Ich kann Thunderbird so oft hintereinander starten wie ich möchte, er ruft einfach nichts ab, obwohl die Option aktiviert ist. Sobald ich dann aber auf abrufen klicke, werden alle Mails abgerufen. Aber das sagte ich ja schon...
EDIT: Ich kann das Problem im Übrigen auf einem anderen PC (auch Ubuntu Linux 10.04) reproduzieren.
-
Hallo zusammen!
Thunderbird 3.0.4, POP Konto, Ubuntu 10.04
Habe folgendes Problem, dass jedoch nur unter Linux auftritt. Bei Starten von Thunderbird werden keine Mails vom Server abgerufen. Es wird irgendwas gemacht, das sehe ich an dem Ladebalken, jedoch muss ich jedesmal manuell den Button "Abrufen" betätigen, ehe die Mails vom Server geholt werden.
Das automatische Abrufen, wenn Thunderbird im Hintergrund weiter läuft, funktioniert unterdessen einwandfrei. Folgende Einstellungen wurden aktiviert:
Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen
Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen
Neue Nachrichten automatisch herunterladen
Nachrichten auf dem Server belassen
Lösche Nachrichten vom Server nach 14 Tagen
Nachrichten vom Server löschen, wenn Sie vom Posteingang gelöscht werdenUnter Windows tritt das Problem mit haargenau den gleichen Einstellungen übrigens nicht auf.
Hat jemand ne Idee was da schief läuft?