Hallo mrb,
also einfach ausprobieren. Danke für Deine Info.
Hallo mrb,
also einfach ausprobieren. Danke für Deine Info.
Hallo mrb
Zitatunter Ansicht, Zeichenkodierung die korrekte Zeichenkodierung zu finden und einzustellen.
Meinst Du Unicode (UTF-8) als die korrekte Zeichenkodierung? Oder wie bekomme ich die richtige Zeichencodierung heraus?
ZitatIm Nachrichtentext wird sie richtig angezeigt. Problematisch und dann fast immer falsch angezeigt wird, wenn die Mail für z.B.iso-8859-1 deklariert, aber in UTF-8 geschrieben wurde. Das kann nicht in Thunderbird passieren...
Ein großes Lob auf den TB mit seinem Forum, in dem ich kompetente Antworten, wie z.B. nun bei Dir, bekomme. Lange hatte ich gezögert, ihn zu benutzen, und nun bin ich begeistert.
Einiges dazugelernt habe ich durch Deine genauen Anweisungen. Wie schön.
Danke für Deine Mühe
Hallo mrb,
übrigens im Outlook zeigt sich dasselbe Problem mit den Umlauten.
ZitatDas möchte ich genauer wissen, welchen Quelltext meinst du, den aus der Antwort oder den deiner gesendeten Mail?
Für meine erste Mail gibt es keine Unterlagen, da ich sie über die Website von apple.com geschrieben habe. Von dort bekam ich dann sämtliche Rückantworten.
Die erste Rückantwort zeigte in der Mail meine Zeilen, sowie die Rückzeilen des Empfängers korrekt an. Im Quelltext erschienen jedoch die Hieroglyphen in meinen geschriebenen Zeilen, sowie in den Antwortzeilen des Empfängers..
In der zweiten Rückantwort des Empfängers, erschienen dann meine geschriebenen Worte mit falschen Umlauten und die des Empfängers ordentlich, wobei im Quelltext wieder für alles gilt, dass die Umlaute falsch dargestellt wurden.
ZitatWenn ich recht verstehe, schreibst du von deinem Computer Mails an ein Smartphone und die Antwort kommt mit falschen Umlauten und Zeichen an, ist das korrekt?
Résumé:
Das lässt vermuten, dass die beiden Rückantworten ev. von verschiedenen Geräten aus geschrieben wurden?
ZitatSchreibe mal eine Mail an dich selbst, werden dort die Umlaute richtig dargestellt?
Alle Umlaute sind einwandfrei dargestellt
Danke für die Erklärung des "Code:Alles auswählen" mit passendem Link.
Danke für Deine Geduld und Hilfe
Nachtrag:
Hallo mrb,
aus dem Quelltext ersehe ich, dass die Umlaute nicht nur in meinen geschriebenen Zeilen falsch dargestellt sind sondern zusätzlich auch die Antwortzeilen des Empfängers betreffen, dessen Zeilen aber ohne den Quelltext zu gucken, richtig ankommen.
Hallo mrb,
ja, ich schreibe die Mail von meinem PC aus aber wohin, weiß ich primär ja nicht.
Die Adresse lautet: musicstore_mac_de@apple.com
ZitatÜberprüfe den Quelltext (Strg+U) der Mail, ob dort die Umlaute auch schon falsch sind
Ja, die Umlaute sind dort schon falsch
Zitatden dort eingetragenen "charset"
Content-type: text/plain; charset=UTF-8
ZitatÖffne die erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten"),
gib dort in das Suchfeld mailnews.force_charset_override ein und kontrolliere, ob der Wert auf "false" steht.
Ja, er steht auf "false"
Was ich nicht verstehe ist "Code: Alles auswählen." Wie muss ich damit umgehen oder wo finde ich den Weg dorthin?
Die Beantwortung Deiner Fragen war nicht so einfach für mich. Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Thunderbird-Version : 12.0.1
Betriebssystem + Version: Win XP/SP3/
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Liebe Gemeinde,
in einer Korrespondenz mit iTunes (apple) erscheinen in der Rückantwort von apple meine ordentlich geschriebenen Zeilen mit mich störenden Hieroglyphen. Sämtliche Umlaute werden nicht geschrieben: z.B. "Vielen Dank für Ihre Bemühungen."
Frage: Sieht der Empfänger auch solche Hieroglyphen, so dass meine Zeilen schwer zu entziffern sind, oder passiert es zuerst nach dem Lesen dann in der Antwortmail des Empfängers?
Hallo slengfe,
nein, ich brauche Outlook 2007 nicht. Nur aus Neugierde habe ich dort gelegentlich einmal hineingeschaut, um dort aufzuräumen. Also es wird deinstalliert.
Danke für Deine Mühe und für das :zustimm:
Thunderbird-Version : 11.0.1
Betriebssystem + Version: Win XP/SP3/
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo slengfe,
ja, Du hast recht. Ich habe es vor dem TB ein paar Mal benutzt und bekam so diese Schwierigkeiten.
Ich werde Outlook 2007 deinstallieren. Ich brauche es nicht, fühle mich gut im TB.
Das Outlook express 6 habe ich ja auch noch zusätzlich auf der Platte.
Bist Du mit meinen beantworteten Informationsanforderungen zufrieden?
Ich habe lange nicht das TB-Forum besucht und wurde mit den Anfragen im Postingfenster überrascht, da ich es immer in der Signatur hatte.
Es ist eine gute Sache. Danke für den Hinweis.
Hallo Gemeinde,
seitdem ich das Microsoft Office Enterprise 2007 installiert habe, stelle ich fest, dass meine Mails nur im Outlook 2007 eingehen und nicht mehr zusätzlich im TB.
Kann es sein, dass das Outlook 2007 so konzipiert ist, dass es der alleinige Mail-Empfänger ist?
Wenn ja, dann würde ich es deinstallieren.
Erstellzeitpunkt: Wed Mar 09 2011 09:33:10 GMT+0100
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101207 Mnenhy/0.8.3 Thunderbird/3.1.7
Build-ID: 20101207091341
Aktivierte Erweiterungen: [28]
- Adblock Plus 1.3.3
- Attachment Sizes [de] 0.0.9
- Change quote and reply format 0.7.1
- Clippings 3.1.4
- ConfigDate 0.7
- ConfirmBeforeDelete 0.2.6
- Deutsches Wörterbuch 2.0.2
- Display Mail User Agent 1.6.6
- Extra Folder Columns 1.1.2
- Folderpane Tools 0.6
- ImportExportTools (Mboximport enhanced) 2.4.2
- MagicSLR 3.3
- MinimizeToTray Plus 1.0.8
- Mnenhy 0.8.3
- MR Tech Toolkit 6.0.4
- NewReturnReceiptHandler 0.4.8
- Noia 2.0 eXtreme XT 3.27
- QuickNote 0.6.0.6
- QuoteCollapse 0.8
- Recover deleted messages 0.2.1
- Show InOut 0.7.13
- Splash 2.0.2
- Stationery 0.6.1
- Switch Themes 0.2.0pre_trunk_r3384
- ThreadVis 2.1.685
- Toolbar Buttons 1.0
- Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell-unterstützt 20101229
- Xpunge 0.4.1
Installierte Themes: [2]
- Noia 2.0 eXtreme 3.27
- Standard
Installierte Plugins: (0)
Hallo mrb,
herzlichen Dank.
Zitat von "graba"suche doch mal im Explorer auf der Systempartition unter > Programme > Microsoft Office nach der Datei POWERPNT.EXE
Hallo graba,
danke für Deine Antwort, jedoch dort habe ich so eine Datei nicht gefunden. Ich habe Microsoft Office PowerPoint neu installiert und festgestellt, dass ich die Version 2007 hatte. Nun habe ich Version 2010 installiert und alles funktioniert wie gewünscht.
Kann das der Grund gewesen sein?
Hallo Gemeinde,
ich möchte gerne eine pps-Datei direkt im TB öffnen, was bisher eigentlich immer ging, aber nun plötzlich nicht mehr klappt.
Schaue ich bei den Einstellungen im TB bei "durchsuchen" nach und klicke "Microsoft Office PowerPoint" im Startmenü Programme an, ist zum Schluss der Pfad nicht akzeptabel. Wo kann ich noch nach Microsoft Office PowerPoint suchen, um den richtigen Pfad in den TB-Einstellungen einzugeben?
Danke im voraus
brixana
Erstellzeitpunkt: Sun May 01 2011 08:41:11 GMT+0200
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.17) Gecko/20110414 Mnenhy/0.8.3 Thunderbird/3.1.10
Build-ID: 20110414114714
Aktivierte Erweiterungen: [27]
- Account Colors 3.3
- Adblock Plus 1.3.6
- Attachment Sizes [de] 0.0.9
- Change quote and reply format 0.7.3.1
- Clippings 3.1.4
- ConfigDate 0.7
- ConfirmBeforeDelete 0.2.6
- Deutsches Wörterbuch 2.0.2
- Display Mail User Agent 1.6.6
- Extra Folder Columns 1.1.3
- Folderpane Tools 0.6
- ImportExportTools (Mboximport enhanced) 2.5.2
- MagicSLR 3.3
- MinimizeToTray Plus 1.0.8
- Mnenhy 0.8.3
- MR Tech Toolkit 6.0.4
- NewReturnReceiptHandler 0.4.8
- Noia 2.0 eXtreme XT 3.28
- QuickNote 0.6.0.8
- QuoteCollapse 0.8
- Show InOut 0.7.13
- Stationery 0.6.1
- Switch Themes 0.2.0pre_trunk_r3384
- ThreadVis 2.1.685
- Toolbar Buttons 1.0
- Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell-unterstützt 20110321
- Xpunge 0.4.1
Deaktivierte Erweiterungen: [1]
- Splash 2.0.2
Erweiterungen insgesamt: 28
Installierte Themes: [2]
- Noia 2.0 eXtreme 3.28
- Standard
Installierte Plugins: (0)
Zitat von "Peter_Lehmann"[Aber das glauben mir eh nur Leute, die es immer "anders" machen und nun zum ersten mal damit auf die Schn**** gefallen sind ... .]
Hallo Peter,
bitte, zu denen gehöre ich nicht.
Danke für die Erklärungen zu Frage 2 und 3. Nun sind keine Fragen mehr offen.
Gruß
brixana
Zitat von "mrb"Auch ich benutze IrfanView dazu, weil dieser sich blitzschnell öffnet und man eine Reihe von Basisfunktionen dort schnell ausführen kann.
Stimmt, mrb, mich stört bei IrfanView der unfreundlich, pechschwarze Hintergrund, jedoch zur weiteren Bildbearbeitung etc. hat man wirklich damit mehr Möglichkeiten. Da kann sich WBF verstecken.
Danke für die Beantwortung der Frage 1. Auf jeden Fall wird WBF nicht in den Hilfsdateien zum Öffnen aufgeführt, da es keine exe-Datei ist?
So froh bin ich über Deine Hilfe mit dem "Zauberwort" oder "Rumpelstilzchen"
C:\WINDOWS\system32\shimgvw.dll.
Gruß brixana
Hallo mrb,
geglückt.
Es öffnet sich ad hoc als einzige Auswahl die WBF.
Frage 1: Wenn ich zum Öffnen des Bildes z.B. IrfanView , Paint.Net, Zoomplayer oder Picture Viewer , wählen möchte, geht das dann nur über Einstellungen/Anhänge/andere Anwendungen, Hilfsanwendung wählen?
Zitat von "mrb"denn kaum ein User nimmt für so etwas Windowsprogramme.
Frage 2: Welche denn?
Frage 3: Was bedeutet der letzte Satz in obigem Bild? "TB-Optionendialog?" "Anhänge-Tab?"
Vielen Dank für Deine unsagbare Mühe der Beschreibung und Dein Wunsch für Erfolg hat sich erfüllt. .
Gruß brixana
OT: Schön, dass ich in Eurem TB-Forum willkommen bin.
Hallo Gemeinde,
ich möchte ein durch eine E-Mail erhaltenes Bild mit Windows Bild und Faxanzeige öffnen, die aber in den Möglichkeiten fehlt.
"Durchsuchen" wird zwar angeboten, aber ich finde die Datei einfach nicht..
Wer kann mir helfen?
Gruß brixana