Lieben Dank für die Antwort!
Allerdings geht es mir nicht darum, wo Anhänge einer email abgespeichert werden sollen, sondern das bei der Auswahl von Anhängen für eine email immer gleich ein bestimmtes Verzeichnis automatisch aufklappt, wenn ich den Button Anhänge beim Schreiben einer email drücke!
Beiträge von randnik
-
-
TB V 3.1, POP, Windows 7
Hallo,
Ich suche eine Konfigurationsmöglichkeit, beim Verfassen von Emails und der Auswahl von Dateianhängen ein bestimmtes Dateiverzeichnis voreinzustellen (Photos, die auf einer externen HD liegen, die permanent an den PC angeschlossen ist), so dass beim Klick auf den Button "Anhänge" gleich immer dieses Verzeichnis aufgeht und mir die Photos im thumbnail Modus zur Auswahl angezeigt werden. Habe bislang in den Settings von TB keinen Menüpunkt dazu gefunden.
Vielen Dank für die Unterstützung im voraus. -
Hallo,
habe eine deutschsprachige TB 3.04 unter Windows 7 installiert, möchte aber jetzt doch die englischsprachige Version haben ohne Language Packs zu installieren, die dann bei jedem Update von TB auch erneuert werden müssten.
Kann ich eine englischsprachige TB 3.04 über die existierende Installion drüberinstallieren oder muss die deutschsprachige erst deinstalliert werden? Bleibt bei einer Neuinstalltion der englischsprachigen TB Version auch das Profil mit den ganzen Kontendaten und emails erhalten?
Vielen Dank schon im voraus für Tipps. -
Danke für den Hinweis.
Problem: Tool alleine nützt nichts, es müssen auch die entsprechenden Language Packs installiert sein.
Finde leider keinen Link zu einem US-En Language Pack oder einemitalienischen, kennt da jemand einen Link für das entsprechende Language Pack? -
Hallo,
möchte ein deutschsprachig installiertes TB Version 3 bei Bedarf auf ein englischsprachiges User Interface umschalten (evt. auch auf ein italienisches) und dann auch wieder umschalten können auf das deutsche User Interface.
Wo kann ich die entsprechenden Sprachpakete finden und auch ein Tool zum schnellen Umschalten?
Vielen Dank schon im voraus für die Tipps.
Randnik -
Danke für die Antworten.
Habe die Trash Dateien dann auch einfach gelöscht und TB hat sie dann beim nächsten Start neu angelegt und sie waren dann nicht mehr so aufgebläht. -
Hallo Peter;
die Quick Methode hat gut funktioniert, allerdings habe ich dann zusätzlich noch den thunderbird Profile Manager aufgerufen und das rüberkopierte Profil als Standard User Profil markert. Danach hat TB dann klaglos die Profildaten und emails von der 0.9 Version übernommen. Danke -
Hallo,
Bekannte arbeitet noch mit TB Altversion 0.9 unter XP.
Möchte Daten migrieren auf anderen PC. Habe alle nicht notwendigen emails gelöscht und dann noch den Ordner Trash auch komplett leer gemacht.
Schaue ich dann in das Anwendungsdatenverzeichnis von TB, dann steht da die Datei Trash.msf immer noch mit einem satten 1 GB drin, sollte aber eigentlich, da alles gelöscht, recht klein sein. Möchte vor dem Transferieren der Daten auf einen anderen PC dann doch gerne Zeit sparen und nicht diese unnötigen Extrabytes mit transferieren.
Jemand eine Idee, wie man diese Datei Trash.msf auf eine kleine Grösse bekommt, wenn eigentlich alle emails dort rausgelöscht sind?
Vielen Dank und VG
Randnik -
Hallo Peter,
herzlichen Dank für die Tipps.
Werde deinen Rat befolgen und erstmal die Quick Methode probieren, und dann die Export-Import Methode.
VG -
Hallo,
eine Bekannte von mir hat noch TB V. 0.9 auf ihrem Rechner unter Windows XP.
Die Daten sollen jetzt auf einen neuen Rechner auf TB V. 3 unter Windows 7 umziehen.
Geht dies auf der Basis der hier im Forum vorfindlichen Migrations-Anleitungen für die TB Version 2 oder gibt es für diese TB Uralt Version noch Besonderheiten zu beachten?
Tipps wären hilfreich und besten Dank schon im voraus.
Randnik