Hallo Thomas,
danke, das ist aber schnell!
Cloud haben wir leider nicht und ich muß gestehen, daß ich gegenüber Google Vorbehalte habe.
Gibt es andere Löungen?
mfg
A. Weber
Hallo Thomas,
danke, das ist aber schnell!
Cloud haben wir leider nicht und ich muß gestehen, daß ich gegenüber Google Vorbehalte habe.
Gibt es andere Löungen?
mfg
A. Weber
Hallo und guten Tag,
Thunderbird 52.5.2 (32-Bit), Betriebssystem WIN 7, 64 bit, Antivirus: Norton 360 online mit Firewall, Outlook 2013.
Seit "Ewigkeiten" senden und empfangen wir (kleines Büro) Emails mit Thunderbird;
mit vielen Unterordnern. Das ist und war IMMER einwandfrei, trotz der "Datenmassen" die dort liegen.
Für das Verwalten von Termine und Kontakte haben wir und Outlook 2013 angeschafft (leider); Termine seit ca. 2010 und Kontakte ca. 1.000. Machmal verliert Outlook die Kontakte und aufwändige Indizierungen müssen neu gestartet werden. Das ist in einfach nervig, ärgerlich, und es hinterläßt Unsicherkeit.
Deswegen würden wir gerne die Kontakte und Termine von Outlook 2013 nach Thunderbird importieren und haben dazu auch die Foren durchforstet; gelungen ist noch nichts.
Die Versuche mit den kommagetrennten CSV Dateien und den Zuweisungen der einzelenen Felder per Hand mißlingen immer; es funktioniert nur teilweise und damit schlecht; viele Angaben sind verlustig.
Die Version, eine alte Version von Thunderbird zu installieren und dann die Dateinen auszutauschen haben wir ebenfalls ausprobiert; ebenfalls nur ein sehr schlechtes Ergebnis.
Was dann bleibt, ist das Übertragen per Hand, Kontakt für Kontakt; das kann keiner ernsthaft wollen.
Was sehr ärgert ist, daß Outlook so wenige Möglichkeiten anbietet einen Austausch über unterschiedliche und dann sichere Formate vorzunehmen (so wie z.B. bei Exel); auch deswegen würden wir Outlook lieber verlassen.
Kennt jemand sichere, einfache Wege Kontakte und Termine in Thunderbird zu übernehmen?
Ggf. Softwarelösungen?
Für Antworten vorab vielen Dank!
mfg
A. Weber
Hallo alle,
konnte die add ons nicht installieren, warum auch immer, keine Ahnung,
habe alles probiert, geht nicht; vermutlich sind die add ons zu alt oder irgendwie nicht kompatibel mit irgendwas?
Letzlich bin ich zu dem Ergebnis gelangt, daß beruflich wichtige Mails ausgedruckt werden müssen, denn wenn ich diese Mails in 15 Jahren noch mal brauche, dann gibt es die Programme nicht mehr und andere Rechner und ggf. ganz andere Technik? Wer weiss das schon?
Aber dennoch ist TB klasse, ich würde auch nach wie vor etwas zukommen lassen, aber nicht über Amazon; die lehne ich ab, in der BRD massenhaft Geld verdienen, aber keine Steuern zahlen, Autoren erpressen, schlechte Arbeitsbedingungen, etc. Das unterstütze ich nicht.
Wenn es dennoch eine andere Empfehlung gibt, mails irdendwie zu sichern - ohne das lästige Add on Problem, für Tipps bin ich immer dankbar
mfg
A. WB
vormail ohne fotos, waren zu gross
Hallo,
danke der Antwort, aber so langsam,,,,,
Alles probiert - immer gleiches Ergebnis, kein Erfolg,
Habe andere AOns probiert, kein Ergebnis, bzw, eins ließ sich installieren,
funktioniert aber nicht, bzw. Programm schliessen über Task Manager.
Das ist nicht zielführend, das dauert auch zu lange, das hat andere Gründe, aber welche?
anbei Fotos zu dem ganzen Dilemma. Werde versuchen, ob sich auf anderen Rechern
AOns install. lassen. So ein Ärger.
Auszüge aus der Fehlerkonsole:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Thunderbird/chrome.manifest'.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitstempel: 18.07.2014 20:13:24
Warnung: WARN addons.xpi: Add-on is invalid: Error: Directory C:\Users\admin\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\y0v2f81e.default\extensions\de-DE@dictionaries.addons.mozilla.org does not contain a valid install manifest
Quelldatei: resource://gre/modules/XPIProvider.jsm
Zeile: 916
Zeitstempel: 18.07.2014 20:13:24
Fehler: ERROR addons.xpi: Failed to move file C:\Users\admin\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\y0v2f81e.default\extensions\de-DE@dictionaries.addons.mozilla.org\dictionaries\N0Q4BVJU~de-DE.aff~ to C:\Users\admin\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\y0v2f81e.default\extensions\trash\de-DE@dictionaries.addons.mozilla.org\dictionaries: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIFile.moveTo]" nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)" location: "JS frame :: resource://gre/modules/XPIProvider.jsm :: SIO_installFile :: line 264" data: no]
Quelldatei: resource://gre/modules/XPIProvider.jsm
Zeile: 264
Alles anzeigen
Hallo
mit Amzon:
der Name steht A. I. steht an der Seitenleiste, die Wüsche auch, aber
wenn ich das auf Impressum gehe, dann kommen die Daten von Amazon,
ehrlich, das nervt mich, ich überweise gerne was an Ihn,
aber nicht mehr mit Amaz.; auch per Telefon sind die nicht zu erreichen,
so ein Mistladen, hoffentlich beendet der Herr Schäuble dieses Steuerhinterziehen
vom Ama. und Ikea, etc.
Hallo
einmal über die Seite von TB mit der Sammlung aller Addons,
nach Auswahl erschient die Frage, ob das wirklich installiert werden soll,
Antwort mit ja,
dann erscheint oben die Zeile,
Addon wird nach Neustart installiert - jetzt neu starten?
Nach Neustart keine neues Add-on???
Wo muss das eigentlich austauchen, bei Erweiterungen (oder Plugins)
vermute bei Erweiterungen,
diesen Weg ca. 30 x probiert, auch mit anderen Addons, es geht nicht.
Ein anderer Weg:
auf die Herstellerseite, die Datei mit Ziel speichern unter gesichert,
ggf. entpackt, wenn 7z, dann im Add-ons-Manager auf den Stern rechts oben,
Addons aus Datei installieren ausgewählt und dann installieren,
weiter dann mit Neustarten, diesen Weg ca. 30 x probiert, auch mit anderen Addons, es geht nicht.
Habe danach versucht Addons ind firefox zu installieren, das ging.
Kann das sein, daß "irgendwas" quasi verbietet Addons in TB zu installieren?
Zur Zeit sichere ich die wichtigen Mails einzeln per hand auf die Festplatte;
das löst aber das Problem der Mailzusammenführung in keiner Weise,
aber:
Wie ist das eigentlich, mails die per Hand gesichert sind, mit z.B TB 15.0,
lassen die sich später noch öffnen mit z.B. TB 24.6.
Fragen über Fragen - danke für Ihre Geduld.
das mit Amazon werde ich nochmal probieren.
mfg
A. Weber
Hallo graba,
genauso hab ich es gemacht, wie in der Anleitung beschrieben,
ca. 10 x versucht, kein Erfolg???
Versionsprobleme?
Mit dem Amazon Wunschzettel klappt es auch nicht;
es zeigt sich keine Adresse/ Anschrift des Admins,
oder sonst irgendeine Option?
mfg
A. Weber
Hallo
irgendwas läuft nicht richtig, kann die Addons nicht installieren?
Habe Norton 360 online ausgeschaltet, keine Besserung
Habe nach Lösungen gesucht, keine Bessrung?
Woran kann das liegen?
Habe jetzt 2 Stunden probiert auf allen möglichen Wegen,
nichts klappt?
Thunderbird findet die Addons aus dem Programm heraus nicht?
Gibt es die überhaupt für diese Version von TB?
ZU: Wie können wir Euch/Sie unterstützen?
wenn ich den link zu auf Tunder anklicke, dann erscheint:
Sie sind nicht berechtigt, die Mitgliederliste oder Profile anzusehen.?
Guten Abend,
danke der professionellen Antwort! Werde beides versuchen, die alten Mails einzeln zu sichern und mehrere Profile anzulegen.
Mal sehen, ob wir das hinbekommen; grundsätzlich schieben wir eingeh. und ausgeh. Mails in Projektordner mit tw. vielen Unterordnern, sonst würden wir den Überblick verlieren.
Es kann aber trotzdem sein, daß da Ordern mit über 800 MB sind, werde das prüfen.
Wenn es noch weitere gute Tipps für unsere Rahmenbedingungen gibt so sind wir immer dankbar.
Wie können wir Euch/Sie unterstützen?
mfg
A. Weber
Thunderbird-Version: 24.6
Betriebssystem + Version: Microsoft Windows 7 Home Premium, SP 1
Kontenart (POP / IMAP): beide
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx und Jimdo und Telecom
Hallo und guten Tag,
ich habe folgendes Problem, soweit man bei Tunderbird überhaupt vom Problemen reden kann;
das Programm funktioniert seit Jahren SUPER !!!
Da ich regelmäßig auf neue Rechner umsteige, bzw. umsteigen muß (Arch-Büro) hat sich folgende Situation ergeben. Es sind zu gleichen Projekten je nach Nutzungszeitraum des jeweiliges PC´s unterschiedliche Mails auf den Rechnern. Gesichert wurden die Mails jeweils regelmäßig mit Acronis.
Zur Zeit wird mit 2 Rechnern gearbeitet, einem Laptop, WIN7, 32 bit, und einem PC mit Win7, 64 bit.
Habe heute zuerst die Laptop-Daten zum PC-64 bit kopiert und dann TB installiert (wie beschrieben). Das hat einwandfrei funktioniert!!! Arbeitsrechner für die Mails ist der Laptop, Sichererungsrechner ist der PC-64 (neben Acronis auf externen Laufewerken)
Ich würde jetzt gerne die noch "älteren" Daten (von älteren PC´s) in den PC-64 bit "integrieren". In dem Artikel dazu steht:
Vorsicht: Wenn Sie eine Sicherheitskopie wiederherstellen wollen und dazu Ihren bisherigen Profilordner ersetzen, löschen Sie damit die seit der Sicherung empfangenen Mails und neue Adressen. Daher ist es in diesem Fall meist sinnvoll, die Sicherheitskopie mit einem anderen beliebigen Ordnernamen neben den alten Profilordner zu kopieren. So können Sie später noch die neuesten E-Mails oder Adressen in die Sicherheitskopie übernehmen.
Das ist mir nicht ganz klar? --- Daher ist es in diesem Fall meist sinnvoll, die Sicherheitskopie mit einem anderen beliebigen Ordnernamen neben den alten Profilordner zu kopieren. So können Sie später noch die neuesten E-Mails oder Adressen in die Sicherheitskopie übernehmen ---
Wie integriere ich die neuen in den alten Ordner, oder umgekehrt, so daß ich im Ergebnis Zugriff auf ALLE Mails seit Anfang an habe?
Zur Zeit hat der aktuelle Profil eine Größe von 23 GigaBite. Ist bekannt, ob es grundsätzlich eine Beschränkung der Größe gibt? Oder was ist sinnvoll, gibt hier andere Strategien?
Wunsch wäre, alle Daten, zu allen Projekten auf dem "Sicherungsrechner PC-64-bit (auch für den Fall, daß der Laptop zusammenbricht) quasi zu sammeln, um im Worst Case direkt weiter arbeiten zu können.
Hintergrund ist, daß wir beruflich sehr lange Gewährleistungsfristen haben, und es durchaus sein kann, daß wir in 15 Jahren auf die oder die mail zurückgreifen müssen; das kann sehr wichtig sein.
Sicher, die wichtigsten drucken wir aus, aber es besteht ganz klar die Entwicklung nur noch per mail zu kommunizieren. Das waren jetzt lange Ausführungen, ich wollte das nur erläutern und bedanke mirt Vorab für eine Antwort oder andere Hinweise.
und Sie natürlich auch! :top: :top: :top:
danke
es hat funktioniert
wusste das Thunderbirds klasse ist
VIELE gRÜSSE
wb
Einen schönen Tag und Hallo!
Thunderbird Version 3.1
Kontoart vermutl. POP
Betriebssystem XP Home SP3
Mein Alter PC totalcrasch - alles weg,
alle emails, etc. gesichert, kopiert mit TrayBackup (wie Dateimanger WIN) auf externer Platte mit Laufweksbezeichung C,
neuer PC mit Insstall. Thunderbird auf Laufwerk H,
Frage:
Kann ich die Daten. emails, Konten mit Verzeichnissen, etc.
von der externer Platte (LW C) auf LW H rückkopieren
funktioniert das, oder gibt das Probleme?
Danke einer Antwort
tunderbird is the best
K L A S S E
es geht wieder???
kann das damit zusammenhängen, daß ein partner mails mit anhängen, 16 mb gross, übersendet??
ihr seidt einfach klasse!!!! danke
einen schönen abend
und wenn man mal was gutes tun kann, sagt es!
mfg
WB
ja, hallo und guten abend
der posteingang wurde noch nie komprimiert;
aber die eingehenden mails mit tw. sehr großen anhängen
werden mehrfach täglich in verschiedene Unterordner verteilt,
damit der posteingang übersichtlich und immer leer ist;
(eine vorsichtsmassnahme aus früherer Erfahrung).
safe modus ändert leider nichts;
virenscanner: norton antio virus online;
auch schon deaktiviert; gleiches ergebnis.
danke einer antwort.
mfg wb
weiss nicht weiter :nixweiss:
es erscheint folgende nachricht:
Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden.
Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und
genügend Speicherplatz zu Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren.
nach systemsturz, neustart, mit scandisk
tb-version 3.0.4
kontoart pop
Win XP home sp3
habe drei konten, 2 arbeiten vollständig
das wichtigste konto mit wichtigen partnern kann senden,
aber nicht empfangen??
komme noch über t-online an die mails,
aber das is echt nervig,
jede datei einzeln downloaden und immer dieses werbegeblinke!
was ist zu tun? möchte gerne das thunderbird wieder läuft!!!!!!!
danke einer antwort. mfg
wb