Beiträge von discover
-
-
Ich verwende:
Thunderbird Version 91.5.1 (32-Bit)
Windows 10
Ich habe gelesen, dass es eine TB 64 Bit Version gibt.
Ich empfinde TB als etwas langsam, insbesondere beim Start.
(Wie) kann ich von TB 32-Bit auf 64-Bit Windows 10 wechseln?Wird es schneller laufen?
-
Ich verwende:
Thunderbird Version 91.5.1 (32-Bit)
Windows 10
Ich habe meine Signatur aktiviert.
Diese erscheint jedoch bei (m)einer Antwort immer ganz unten im Mail und
nicht gleich nach meiner Antwort.Wie kann ich das einstellen?
--- Beispiel ---
AW: ----------
Hallo Tante Emma
Das Wetter ist schön.
Gruss
Dein Neffe (ich)-------------
Guten Tag mein Neffe
Wie ist das Wetter bei Dir?
Gruss
Tante Emma
Meine Signatur wird hier eingefügt.
Name Vorname
StrassePLZ Ort
-
Wie lasse ich nach dem Löschen einer Mail die 'vorherige' Mail anzeigen?
Im Standard springt die Anzeige von der gelöschten Mail zur 'nächsten'.
Ich kenne und schätze diese Funktion / Möglichkeit zur Einstellung von Outlook (im Geschäft)._______
• Thunderbird-Version: 91.4.1 (32-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 -
prüfe mal, ob unter Einstellungen -> Allgemein ->Systemintegration der erste obere Haken gesetzt ist.
Falls ja, drücke trotzdem auf den Button daneben "Jetzt prüfen".Danke, das war der erste (1) Teil des Lösungswegs.
Der zweite (2) und letze Schrit war, im folgenden Pop-Up [x] Email anzukreuzen:
Dann funktionierte die Mailto-Anwendung ohne Neustart.
-
- Thunderbird-Version: 78.7.0 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): N/R
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): N/R
Ich will ein Bild per Email senden:
Dann erhalte ich die Meldung:
Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter 'Standardprogramm' eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.
Aber Thunderbird ist Standard-App:
Und zB aus der Windows Kontakte-App heraus kann ich Emails versenden
- Thunderbird wird geöffnet und ein neues Email erzeugt.Wo klemmt es?
-
Thunderbird-Version: ab 17.0.2
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home & Professional
Lightning-Version: 1.9________________________________
Hallo
Ich möchte/muss von mein Palm Tungsten und somit auch von Palm Desktop (der ab Windows 7 64 Bit nicht mehr unterstützt wird) auf Lightning migrieren.
Kalender ---> Lightning
Kontakte (kategorisiert) ---> Thunderbird
Aufgaben (kategorisiert)---> Lightning
Memos (2200 Einträge, kategorisiert) ---> Lightning Add-on's (ThunderNote, QuickNote oder ??)Wie geht das am einfachsten und ohne manuelle Manipulationen, Datenverlust etc.?
z.B. die vollständige Migration der Notitzen (Fliesstext) in den Kontakten ist ein MUSS.Sobald die Migration vollständig geklappt hat, möchte ich Thunderbird mit einem Android SmartPhone oder iPhone synchronisieren und zwar ohne Umweg über Cloud/Internet (Lösungsansatz: http://www.birdiesync.com)
-
Danke.
http://www.birdiesync.com/features
Syncs over USB, Wi-Fi, or 3G
Use a secure connection over USB on Pocket PC and Android or over Wi-Fi or 3G on Android and iPhone
---> das scheint es zu sein, ich habe es (noch) nicht installiert.
---> kleiner Haken: "Register for only 19.95 €" -
Zitat von "rum"
hilft nur, wenn du danach die Ordner auch komprimierst (..das ist nicht zippen, siehe Punkt 12 der Anleitung)[/quote]
Hallo rum
Danke - das war die Lösung!
-
Spät aber doch noch: herzlichen Dank nach Wien
Gruss aus der Schweiz
-
Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: XP Professional SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): lokaler Anbieter1) Erst seit dem automatischen Update auf 12.0.1 passiert folgendes:
2) Ich erfasse eine neue Email und speichere sie als Entwurf (z.B. mittels Speichern oder bei Verlassen von TB
3) Öffne ich TB erneut, sehe ich in der Orderleiste links, dass die Anzahl Entwürfe um 1 erhöht worden ist z.B. Entwürfe (3).
4) Öffne ich den Ordner Entwürfe:
4.1) bleibt die ganze Ansicht rechts LEER
4.2) oben liinks auf dem Register-Tittel Entwürfe DREHT und DREHT ("rattert", "rödelt") die Anzeige.5) Ich habe vorsorglich diverse Ordner geelert und ausgemistet um, den Speicher-Platz zu reduzieren.
-
Thunderbird-Version: egal
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverseHallo, ich verwende ein iPhone 4.
Unter iTunes auf Windows 7 wird Outlook standardmässig als einzige Synchronisation für Kalender-Einträge angeboten.
Und Outlook habe ich nicht bzw. will ich nicht installieren sondern Mozilla Lightning inkl. Emails von Thunderbird.
Ich suche einen LOKALEN Synch (OHNE Internet, Cloud, Google Mail etc. wie zB der Umweg von http://www.sync-iphone.com)
d.h.
iPhone 4 <---> USB-Kabel <---> [ev. App oder Add-on für iTunes bzw. Mozilla Lightning] <---> Mozilla LightningWer hat einen Tipp?
-
Hallo über die Berge
Alter PC:
Windows XPNeuer PC:
Windows 7 Home VersionDie Thunderbird Version ist auf beiden Versionen die selbe und steht im Betreff.
Habe ich noch etwas vergessen?
Gruss aus der Schweiz
-
Ich hatte auf meinem alten PC mit Outlook gearbeitet und habe Thunderbird 3 auf dem gleichen PC installieren und die Outlook Mails und Kontakte mit der integrierten Import-Funktion importieren können.
a) Wie übertrage ich nun das Ganze auf meinen neuen PC, wo nur Thunderbird 3 installiert ist?
In welchem Verzeichnis auf dem PC befinden sich die Thunderbird 3 Daten?b) Ich habe (weil ich mit der Migration nicht weiter gekommen bin) bereits einige Mails auf dem neuen PC erhalten und geschrieben. Wie kann ich verhindern, dass diese überklatscht werden?