Vielen Dank, das löschen der Dateien hat bei mir auch gleich geholfen... :top:
Beiträge von Tari
-
-
Darum geht es ja nicht Das ich woanders nach schauen kann ist mir klar
Ich habe ja nachgeschaut und habe es aufgrund dessen nicht geupdated. Wenn ich immer irgendwelche Quellen nachschauen müsste, bräuchte es diesen Versionshinweis in TB selber nicht. Ist also was prinzipielles und war keineswegs als Kritikpunkt an jemanden hier im Forum gedacht. -
Jou, weiß ich... aber deswegen sage ich ja "Wenn ich es nutzen wollte - ich will ja nicht.
Aber schön wäre es, wenn da bei solchen Updatehinweisen wiederum zu erkennen wäre, wenn es um Beta's geht. -
Hallo allblue,
vielen Dank für deine Antwort.
Ok, das Missverständnis lag hier darin, das ich nicht in jedem Konto die Filter angelegt habe sondern das Lokal (ist glaube ich dann hier der richtige Begriff) gelöst habe. Ich wählte also nicht für jedes Konto und erstellte dann die Filter, sondern ließ es auf "E-Mail"Externer Inhalt img268.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ZitatAnsonsten fällt mir noch auf: Du wirfst in deinen Sätzen "E-Mail-Adressen" und "Konten" durcheinander. Das ist ja absolut nicht dasselbe
Doch, in dem Fall ist es dasselbe. E-Mailkonten. Wie Thunderbird das definiert ist/war hier für mich zweitrangig. -
Moin
Mensch du, tatsächlich. Ich hatte mal glaube ich sogar zwei Instanzen installiert. In jedem Fall handelte es sich hier um die Beta der 3er Version... ist ein gutes Jahr her.
Also das heißt, dieser Updatehinweis kommt aus dem "Beta-Repo" und könnte - wenn ich Beta nutzen wollte - geupdatet werden? -
Genau daher! Von der offiziellen Seite, allerdings ist das schon ewig her (TB 1.5) und ist seither immer geupdatet worden.
Zitatkein Thunderbird 3.0.5 angeboten wird, gibt es offiziell noch keinen.
Eben, nach Blick auf die offizielle Seite wurde ich ja erst skeptisch. Denn ein verlinkungsfehler kann mal passieren. So dachte ich gehe ich über die Seite; da komme ich auch zu den Versionsinformationen. Aber als ich dann dort nichts von einer 3.0.5 las... -
Moin zusammen,
seit einigen Tagen bekomme ich in Thunderbird die Nachricht, das ich auf 3.0.5 updaten kann. Klicke ich dann auf den Link der mir zeigen soll was geändert wurde, konnte die Seite nicht gefunden werden :eek:
Kann hierzu jemand was sagen?
-
Mir geht es ähnlich: ich verwalte mehrere e-Mailadressen (alles POP) in TB (3.0.4). Betriebssystem ist Windows XP mit SP2. Für den Fall glaube ich eher unwichtig, aber das gelbe Kästchen macht mir sonst Aua :schlaumeier: :verweis:
Ich habe jetzt einige neue e-Mailadressen hinzgefügt, aber mir will partout nicht mehr einfallen, wie ich das bei den alten Adressen gelöst habe. Ich erinnere mich nur noch, das ich umständlich etwas mit Account x bzw. in der Filterregel heißt es X-Account-Key raus gesucht habe und daraus dann den Filter erstellt habe. Alles noch mit der 2er Version von TB. Und nach einer Odyssee der Suche. Leider finde ich diesbezüglich auch nichts mehr via Suchfunktion :augenauf: :help:
Ich erwähne mal an dieser Stelle ganz frech, das ich sowohl diese Lösung mit x-Account-Key als auch die hier in dem Thread bereits vorgeschlagene als umständlich empfinde. Bei letzterer ist die Lösung, wie bereits geschrieben, nicht 100%tig. Und daher keine Option.
Ich habe mich auch z. B. lange gescheut zu TB zu wechseln, weil ich mit dem Handling meiner Adressen nicht zu Recht kam. Eben weil ich nicht wusste, wie ich das filtere. Da trifft es Outlook tatsächlich besser - wie mein Vorposter schon schrieb - "Mail ist von Konto xy, verschiebe in Ordner xy". Weiß jemand ob diesbezüglich eine Änderung in TB geplant ist?Sagt das jemand etwas mit dem x-Account-Key oder hat jemand eine adäquatere Lösung parat?