Zitat von "rum"Wenn du ein Backup mit Acronis erstellt hast, kannst du mit "Abbild anschließen" das Backup als "Wechsellaufwerk" anbinden und auf alle Dateien zugreifen und somit dann jede beliebige Datei aus dem Backup kopieren! Dabei wird quasi nur ein "virtuelles Laufwerk" erzeugt, so dass die Daten auf deiner Platte nicht angegriffen werden, es sei denn du kopierst und ersetzt sie aus dem Abbild raus auf deinen PC
Das Handbuch beschreibt das ganz gut (so du eins hast), aber probiere es einfach mal aus.
Danke rum für deine Anmerkungen. Nun, ich werde in Zukunft auf jeden Fall auch (wieder) auf CD/DVD und ggfs. auch auf ftp sichern.
Ich hatte vorhin schon wg. Online-Sicherungsmöglichkeiten geschaut, meinst du da gibt es empfehlenswerte Dinge?
Einen Server wollte ich mir eh bald hinstellen, aber eben erst bald, noch ist er nicht gekauft. *argh*
Zum Thema "Abbild anschließen": Das Problem ist und bleibt ja immer noch, dass das Passwort nicht funktioniert. :pale: Ich kann mir nicht vorstellen bzw. kann nur hoffen, dass ich kein gesondertes Passwort dafür erstellt habe, weil das Problem ist, ich muss auch deswegen an die Sicherung, weil ich mein Passwort-Safe Programm damals (im Januar) geschrottet habe , so habe ich alles von beiden Seiten dicht :stupid: , zum Glück hatte ich die meisten Passwörter noch bei Roboform drin.
Ich bin mal gespannt wie das ausgeht und überlege schon, ob ich meinen Passwort-Manager nicht mit manuellen Uralt-Sicherungen wieder zusammen flicken kann, da ich glaube nur eine Basis-Datei fehlt, keine Passwortdatei *hoff*. Ich kenne mich da aber nicht aus, ich werde wohl mal im Forum fragen.
Danke nochmal, gegen "human stupidity" hilft aber halt nix, du kennst ja die Statistiken zu den größten Fehlerquellen im Unternehmen (die Menschen).
Grüße,
"UncleFu86"