Okok, sorry ich war zu ungeduldig!!
Das mit den Filtern ist schon mal hilfreich!
Um was es mir (ja auch in der PN) ging, war die Frage, die ja schon oben steht, ob man Ordner auch verschieben und nicht nur kopieren kann?
Danke!
Okok, sorry ich war zu ungeduldig!!
Das mit den Filtern ist schon mal hilfreich!
Um was es mir (ja auch in der PN) ging, war die Frage, die ja schon oben steht, ob man Ordner auch verschieben und nicht nur kopieren kann?
Danke!
Zitat von "wm44"
Wo hast du denn das Gerücht aufgeschnappt? :wink:Gruß
Werner
Super, danke! Da freue ich mich aber sehr! =)
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die ganzen Sachen inkl. Filtern verschieben kann.
Erstelldatum: Fri Nov 23 2007 17:39:03 GMT+0100
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.9) Gecko/20071031 Thunderbird/2.0.0.9
Build-ID: 2007103104
Aktivierte Erweiterungen: [39]
- AccountEx [de] - beta1 0.2.90
- Adblock Plus [de] 0.7.5.3
- Adblock Plus: Element Hiding Helper 1.0.2
- AddressContext [de] 0.7
- Attachment Sizes 0.0.5
- AutoMsgSelect Extension 0.1.2
- Cert Viewer Plus 1.2
- Contacts Add BCC button [de] 0.0.5
- Contacts Sidebar 0.7.1
- Correct Identity 1.3.1
- Delete Junk Context Menu [de] 0.3.2.20070127
- Dictionary Switcher [de] 1.1.3
- Display Mail User Agent Extension 1.3.2
- Display Quota 0.2
- FlashGot [de] 0.6.9.9
- Folderpane Tools [de] 0.0.5
- Keyword Highlight 1.01
- MagicSLR 1.9.1
- MailRedirect [de] 0.7.1.20051203
- MboxImport [de] 0.5.4
- Menu Editor 1.2.3.3
- Minimize to Tray [de] 0.0.1.2006102615+
- MoreFunctionsForAddressBook 0.4.0.5
- MR Tech Local Install [de] 5.3.2.6
- Plaxo 1.67
- PrintingTools [de] 0.2.1
- QuickSearchEnhanced [de] 0.0.1
- Quicktext 0.9.9.9
- QuoteCollapse 0.7
- Recipients Overview 1.0
- Remove Duplicate Messages 0.1.02
- Send Later 1.1.5
- Sender Verification Extension 0.9.0.1
- Talkback 2.0.0.9
- Tb AutoSave Extension [de] 0.1.6
- TB QuickMove Extension 0.4.2
- tbStats 0.1beta2
- Update Notifier [de] 0.1.5.3
- Xpunge 0.2.3
Deaktivierte Erweiterungen: [1]
- Enigmail [de] 0.95.5.20071027
Erweiterungen insgesamt: 40
Installierte Themes: [2]
- Mostly Crystal 2.0.0.6
- Thunderbird (default)
Hallo rum,
ich bin jetzt gerade dran und stelle gerade zwei Dinge fest:
1. Ich kann ja die Ordner nicht verschieben sondern nur ohne Filter kopieren. Wieso? Bzw. kann ich das irgendwie ändern?
2. Muss ich unter Konten/Servereinstellungen/Lokales Verzeichnis das Verzeichnis ändern und v.a. wann?
Ich wollte jetzt 1. alle Ordner (in den Ordner/das Konto "Local Folders") verschieben und dann 2. alles auf die "Local Folders" verweisen.
*edit* Ich sehe gerade, dass ich wahrscheinlich alle Konten (und damit alle Filter) neu erstellen muss? Wieso gibt es denn keine Möglichkeit von lokalem auf globalen Posteingang usw. umzustellen??
Dank & Grüße,
UncleFu86
Zwischenfrage: Wenn ich später mein früheres Back-Up, also alles von vor 2004 einspielen sollte in diese neue Ordnerstruktur, was würde dann passieren?
Bzw. könnte man da im Nachhinein noch auf die alten Dateien zugreifen?
Hallo rum,
danke dir für deine ausführliche Einschätzung!
Den Satz hinter "Achtung" habe ich nicht verstanden.
Meine Ordnerstruktur findest du hier.
Dank & Grüße,
"UncleFu86"
Gibt es dazu denn keine Lösung?
Hallo ihr,
ich würde gerne nun endlich - um mehr Ordnung und Vereinfachung zu schaffen und vielleicht auch um die eine oder andere "Zero Inbox" / "GTD"-Regel mal umzusetzen - alle meine 8 Konten (exklusive Local Folders) auf einen Globalen Posteingang und ein Konto umstellen, wobei aber ja die rausgehenden und reinkommenden E-Mails ja irgendwie immer noch jeweils alle über gesonderte Einstellungen laufen müssen und sollen.
Wie gehe ich das am Besten an?
Und vor allem: (Wie) kann ich meine Filter von den einzelnen Konten rüber zu dem "globalen Konto" verschieben? Und bleiben die "Schlagwort"-Markierungen beim Verschieben (o.ä.?) der E-Mails denn vorhanden?
Könnte es Probleme bzgl. Abstürzen o.ä. geben, da ich viele tausende E-Mails habe, d.h. dass das Volumen hier Probleme macht bzw. im schlechtesten Fall mir auch mal alle E-Mails wegkommen?
Könnte ich auch E-Mails von 2004 (die ich als TB-Profil gesichert habe) jetzt oder aber eher später auch noch importieren? Selbst wenn ich nur noch ein Konto bzw. eine andere Kontenstruktur habe?
Weitere Fragen werde ich hier noch ggfs. ergänzen.
Danke für eure Hilfe schon im Voraus,
"UncleFu86"
mrb, eine Frage, warum soll ich das TB-Verzeichnis vom Scannen mit avast! ausschließen? Das ist doch genau nicht das Ziel!
Auf jeden Fall gut, anscheinend läuft der Scan dann auch so noch bei Aktivierung in TB, wenn ich das richtig verstanden habe, aaber es war selbst bei vollständigem Pre- & Afterscan wohl so, dass anscheinend genau in dieses Verzeichnis auf meinem alten Desktop-PC doch Viren u.ä. durchgerutscht sind!
Hätte ich dann damals das Verzeichnis ausgeschlossen, wäre ich nie darauf gekommen, woher die Probleme kommen! (Wobei die natürlich eigentlich immer von E-Mails kommen, von daher...)
Also ich bin da noch sehr skeptisch. Da muss mich jemand überzeugen.
Danke euch allen für eure Antworten.
Komischerweise lief es (ich hatte beim Abschicken gar nicht mehr daran gedacht ;)) gerade eben doch wieder! Ich verstehe es nicht...
mrb: Werde ich machen, wenn es wieder vorkommt. Ansonsten scannt der alwil avast! Home Edition Virenscanner (v.4.7.1001) bei mir alle E-Mails ab. (Aber der verändert nichts, sondern meldet sich nur im Verdachtsfall)
Vielen Dank auch nochmal für den Extension Tipp, schaut *edit* sehr gut aus, nutze ich jetzt statt SendTools, danke!!
wm44: Danke, werde ich mir durchlesen.
Es war beim Senden nicht aktiviert, wobei ich auch schon gemerkt habe, dass es auch ohne explizite Aktivierung sich irgendwie dazwischenschaltet, obwohl das aus meiner Sicht gar nicht nötig wäre!
E-Mails werden doppelt versandt (TB v.2.0.0.0)
Hallo ihr!
Mein Problem ist, dass seit einer halben Stunde alle E-Mails die ich wegsende, egal von welchem Konto (meiner Domain bei Hosteurope, meinem Yahoo Account oder meinem Hochschulaccount), doppelt abgesendet werden, es kommen auch dementsprechend z.B. doppelte MailDelivery Errors zurück (erwähne ich nur, weil zufällig grad erlebt, aber die E-Mails selbst kommen ansonsten definitiv alle an).
Das kommt so aus heiterem Himmel und ich habe den TB eigentlich schon seit mehreren Stunden an, also NIX geändert und der PC wurde dementsprechend auch nicht neugestartet.
Ich arbeite & surfe momentan so normal wie immer.
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!
Grüße,
UncleFu86
PS: Ich nutze TB v.2.0.0.0 mit folgenden Erweiterungen:
Erstelldatum: Sun Jun 10 2007 18:53:36 GMT+0200
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070326 Thunderbird/2.0.0.0
Build-ID: 2007032620
Aktivierte Erweiterungen: [36]
- AccountEx [de] - beta1 0.2.90
- Adblock Plus [de] 0.7.5.1
- Adblock Plus: Element Hiding Helper 1.0.1
- AddressContext [de] 0.7
- Attachment Sizes 0.0.5
- AutoMsgSelect Extension 0.1.2
- Cert Viewer Plus 1.1
- Contacts Add BCC button [de] 0.0.5
- Contacts Sidebar 0.7
- Correct Identity 1.3.1
- Delete Junk Context Menu [de] 0.3.2.20070127
- Dictionary Switcher [de] 1.1.2
- Display Mail User Agent Extension 1.3.2
- Display Quota 0.1.10.2
- FlashGot [de] 0.5.98.070328
- Folderpane Tools [de] 0.0.5
- Keyword Highlight 1.01
- MagicSLR 1.2.2
- MailRedirect [de] 0.7.1.20051203
- MboxImport [de] 0.5.4
- Menu Editor 1.2.3.3
- Minimize to Tray [de] 0.0.1.2006102615+
- MoreColsForAddressBook 0.3.5.1
- MR Tech Local Install [de] 5.3.2.3
- QuickSearchEnhanced [de] 0.0.1
- Quicktext 0.9.9.9
- QuoteCollapse 0.7
- Remove Duplicate Messages 0.1.02
- Sender Verification Extension 0.8.2.1
- SendTools 0.4.2
- Talkback 2.0.0.0
- Tb AutoSave Extension [de] 0.1.6
- TB QuickMove Extension 0.4.2
- tbStats 0.1beta2
- Update Notifier [de] 0.1.5.3
- Xpunge 0.2.3
Deaktivierte Erweiterungen: [1]
- Enigmail [de] 0.95.1.20070607
Erweiterungen insgesamt: 37
Installierte Themes: [2]
- Mostly Crystal 2.0.0.3
- Thunderbird (default)
"Microsoft Outlook vs. Mozilla Thunderbird"
Guten Tag!
Ich nutze Mozilla Thunderbird nun schon seit mehreren Jahren, weil ich damals immer Sicherheitsbedenken bezüglich Microsoft Outlook hatte und eigentlich nie mehr gemacht habe als privat einige E-Mails geschrieben. Das hat sich mittlerweile geändert.
Ich nutze bereits heute Microsoft Outlook als Kalender und synchronisiere diesen mit meinem PDA und habe schon versucht, den Kalender online zu bekommen (was leider noch nicht funktioniert hat). Ich nutze auch intensiv die Kategorien und außerdem sehr viel Microsoft OneNote. Die Verknüpfung OneNote - Outlook habe ich bisher noch nicht wirklich genutzt, auch funktioniert OneNote Mobile bei mir leider nicht. Das wird sich aber sicher alles noch geben. Leider scheint es mir so, dass auch Windows Mobile 6 keinen RSS-Reader bei Outlook Mobile mitliefert, sodass ich weiterhin Newsgator + FeedDemon nutzen muss, was ich aber gerne ändern würde.
Außerdem habe ich angefangen meine Kontakte zu ordnen und werde sobald ich die Zeit dazu habe, Plaxo dazu nutzen, meine Adressdatenbank endlich mal auf den aktuellen Stand zu bringen und zu ordnen!
All das lässt vermuten auf was ich hinaus will: Mir liegt viel an einer integrierten und umfassenden Lösung für all diese Bereiche!
Und diese bietet nur Microsoft Outlook an!
Ich komme vor allem darauf, weil ich gestern zum ersten Mal einen Microsoft Webcast zum Thema Microsoft Outlook (2007) gesehen habe.
Und nun habe ich gesehen, dass Outlook ja vieles hat, was ich bei Thunderbird vermisse! Nämlich z.B.:
1). Kontenübergreifende
1.1.) Filterregeln
1.2.) Signaturvorlagen
1.3.) Papierkorb
2). Anwendungsübergreifende (E-Mail, Kalender, Tasks, Notizen)
2.1.) Kategorien / Tags
3). Die Möglichkeit E-Mails & Tasks (auch in OneNote) als "zur Nachverfolgung in x Tagen" zu markieren!!
Ehrlich gesagt ärgere mich gerade, dass ich nie früher in Microsoft Outlook ernsthaft hereingeschaut habe! Meine Frage wäre jetzt:
1). Ist es denn abzusehen, dass wenigstens in Mozilla Thunderbird v.2.0 ein verwendbares System "zur Nachverfolgung" (das ist mir glaube ich das Wichtigste!) kommt? Und den Mozilla Kalender kann man doch auch irgendwie in Thunderbird integrieren, aber funktioniert das zuverlässig?
Aber den kann ich dann wahrscheinlich nicht auf meinen PDA oder auf einen Server/Website in's Internet synchronisieren oder?
Das ist halt das, was mich stört, weil wenn es diese Möglichkeit gibt, dann will ich sie schon nutzen!
2). Ist Microsofts E-Mailsystem (die Schnittstelle / API sowie Abspeicherungsformat) wirklich proprietär bzw. nicht dokumentiert?? (Hier eben irgendwo gelesen...) Das kann ich mir gar nicht vorstellen!
Ich habe auch Microsoft OneNote und Outlook Kalender lange Zeit nicht genutzt und spare auch hier mittlerweile viel Zeit und jetzt sehe ich wie viel mehr Zeit ich nochmals hätte sparen können! Für mich ist dies ein viel gewichtigeres Argument als die Kosten oder die eventuell proprietäre Schnittstelle, die mir eigentlich völlig egal ist, solange das Ganze einfach funktioniert!
Die Frage ist nun, ob/wie ich meine acht E-Mailkonten, 54 Ordner und mindestens genauso viele Filterregeln sowie ca. 10 Vorlagen/Signaturen, meine Junkfilterregeln, meine Zertifikate (Thawte Freemail) sowie meine zigtausenden E-Mails nach Microsoft Outlook herüber migriert bekomme?
Wieso ist überall eine so starke gegenseitige Inkompatibilität vorhanden? Ich finde das schrecklich!
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
"UncleFu86"
Gibts da kostenpflichtige, kommerzielle, professionelle Alternativen?
Und wieso finde ich bei Google gerade mal 25 Ergebnisse (Deutsch), ist das so wenig verbreitet?
Deswegen obige Frage, was wird denn in Unternehmen genutzt, könnte mir hier ein CRM weiterhelfen?!