Hallo an alles,
habe gerade nocheinmal den ersten Account gelöscht, dann den zweiten eingerichtet und dann wieder den ersten. Jetzt gings. Leider keine Ahnung an was es lag. Trotzdem vielen Dank für die Hilfestellungen
tkn
Hallo an alles,
habe gerade nocheinmal den ersten Account gelöscht, dann den zweiten eingerichtet und dann wieder den ersten. Jetzt gings. Leider keine Ahnung an was es lag. Trotzdem vielen Dank für die Hilfestellungen
tkn
Also wie gesagt bin ich mir sicher, dass ich zwei Accounts habe. Hab auch gerade nocheinmal den Test gemacht und ja, die eMail ist nur bei dem einen angekommen!
Interessanterweise scheint es aber zu funktionieren, wenn ich einen sinnlose eMailadresse sowie Benutzernamen angebe und nur die Server gleich lasse. Dann kommt er zumindest soweit, dass er den Benutzernamen überprüft, und dass das dann nicht klappt is ja klar
Hallo Peter,
ich weiss nicht was du mit IMHO meinst, aber die Fehlermeldung spuckt mir auf jeden Fall der Thunderbird aus, sobald ich auf neues Konto erstellen klicke.
Der Benutzername lässt sich im Assistenten schon ändern, daran dürfte es nicht liegen. Denke, dass es sich tatsächlich um ein Problem des Providers handelt, wie Rothaut es vermutet.
Grüße
tkn
Hallo Rothaut,
danke für deine schnelle Antwort. Habe das mit dem Webinterface gerade mal probiert. Wenn ich mit dem einen Benutzernamen angemeldet bin, dann ein zweites Tab öffne und wieder die Adresse von dem Webinterface öffne leitet er mich direkt auf die Inbox meines ersten Accounts, ohne nochmal die Möglichkeit zu haben meinen anderen Benutzernamen einzugeben. Ich kann mich also gar nicht in beide gleichzeitig einloggen. Darin liegt dann wohl das Problem nehme ich an. OE hab ich leider nicht auf dem Rechner und würd auch gerade ungern installieren, bringt ja sowie ich das jetzt verstanden hab dann wohl eh nichts mehr, oder? Ich werd mich wohl auf einen Account im Thunderbird und den anderen im Webinterface beschränken müssen, sehe ich das richtig?
Danke nochmal
tkn
Hallo zusammen,
ich habe bereits viele Threads zu diesm Thema hier gelesen, aber ich finde einfach keine zufriedenstellende Antwort. Also bitte ich euch doch noch einmal um Hilfe:
Ich hab zwei Accounts bei dem gleichen Server. Ja, soweit ich weiss wirklich zwei Accounts. Zur Klärung:
1. Account
eMailAdresse: tkn@institut.de
Benutzername: tkn_bar
Kennwort: abc
2. Account
eMailAdresse: tkn@abteilung.institut.de
Benutzername: tkn_foo
Kennwort:def
Die Eingangs und Ausgangsserver sind für beide Accounts gleich. Nur halt die Benutzerkennung, eMail-Adresse und Passwort nicht.
Beim Eingangsserver handelt sich um einen IMAP Server.
So hier das Problem: Ich kann einen Account ohne Probleme einrichten, der funktioniert auch super. Sobald ich aber ein weiteres Konto für den zweiten Account anlegen möchte bekomme ich eben die Fehlermeldung:
"Der Posteingang-Server wird bereits verwendet."
Die Option "weitere Identitäten" bringt mir soweit ich das verstanden habe auch nichts, da ich da ja keinen anderen Benutzernamen angeben kann.
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Thunderbird Version ist 3.0.4 und Betriebssystem WinXP
Vielen Dank
tkn