Hallo Mrb,
verstehe ich gerade leider irgendwie nicht..........
Gruß
Firefox
Beiträge von firefox1970
-
-
Hallo,
danke für die Antworten.
So wie ich das sehe kopieren die alle nur, aber ein richtiger Sync ist damit nicht hin zu bekommen. Sprich IMAP Konto ist Source und Lokale Ordner ist Destination. So das beide immer gleich sind.
Gruß
Firefox
-
Hallo,
gibt es eine Moeglichkeit das ich ein IMAP Konto auf die "Lokale Ordner" gesyncht bekomme ??
Ist als Backup gedacht.
Gruss
Firefox* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Outlook.com
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira -
Hallo Run,
sodele umgezogen komplett auf C:\, sind nun in Summe 130 MB Profilgröße mit allem.
Gruß
Firefox -
Hi Run,
so wie ich dich nun verstehe ist es besser alles im Profil Pfad unter "C:\Users\%Usrename%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles" (Windows 7) zu legen, statt es zu trennen??
Gruß
Firefox -
Hi,
ich habe einfach mal zum besseren Verständnis ein Screenshot anbei mir abgehangen.
Das Verzeichnis auf D:\Mails hat bei mir im Moment eine Größe von 60 MB.Gruß
Firefox -
Hallo,
ok, hole ich nun mal etwas aus.Ursprünglich bin ich von PMail auf Thunder umgestiegen. Bei PMail hatte ich es immer so, das die aktuellen EMails auf C:\ sind und das Archiv auf D:\ . So habe ich es nun auch bei Thunderbird. Sprich der Posteingang mit dem ich arbeite ist auf C:\ und der Lokale Ordner auf D:\ Für mich ist der lokale Ordner eher ein Archiv wo ich EMails ablege. Sprich so viel ändert sich da nicht. Hintergrund ist die Sicherung, C:\ sichere ich mehrmals, meine D:\ meist nur einmal im Monat.
Evtl. Arbeite ich ja schon seit Jahren auf diese Weise falsch??
Ist ja nicht so das man nicht dazu lernen möchte..................Gruß
Firefox -
Hallo run,
geschafft. Ich bin nun von XP auf 7 umgezogen. Wie ??
Mit Thundersave gesichert. Dann meine System Platte formatiert, 7 installiert, Thunderbird drauf und Backup zurück gespielt.
Danach die "Lokalen Ordner" auf D:\ angepasst und was soll ich sagen läuft.Danke für deine Infos :zustimm:
Gruß
Firefox -
Mir hat das Thema keine Ruhe gelassen......
So wie ich das nun verstanden habe, ist es in "virtueller Ordner" bzw. smart mailboxes. Der Pfad zu diesem Ordner steht in der "prefs.js", genau dieser hat bei mir nicht gestimmt. Sprich der ging in Nirwana. Entsprechend angepasst und schon geht es
Gruß
Firefox -
Thunderbird-Version: 9.01
Betriebssystem + Version: Windows 7 Sp1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, 1und1Hallo,
mein Posteingang ist leer und das obwohl wie man auf dem Foto sieht EMails vorhanden sind. Warum werden die nicht gesammelt alle zusammen im Posteingang mehr angezeigt??
Gruß
Firefox -
Hallo run,
nicht verzagen :top:
Ich habe System und Programme getrennt deswegen die beiden Partitionen.
Möchte ich beim Umstellen nun auch so beibehalten.Viele Grüße
Firefox -
Hallo,
danke dir für die vielen Infos.
Wenn ich mir das so ansehen dann passt es doch.
Das Profil ist auf C:\ und die Mails sind auf D:\ so wollte ich es damals haben.
Somit müsste ich einfach das Verzeichnis D:\Mails\ auf einen USB Stick sichern und irgendwie jetzt noch den Rest. Dann sollte es doch klappen oder ??Gruß
Firefox -
Hallo,
ok. Wie bekomme ich das Profil wieder zusammen gebaut??
Die Mails sollten auf D:\ bleiben.Gruß
Firefox -
Hallo,
also da wären:
C:\Dokumente und Einstellungen\%UserName%\Anwendungsdaten\Thunderbird
C:\Dokumente und Einstellungen\%UserName%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbirdund das Programm Verzeichnis auf:
D:\Programme\Mozilla ThunderbirdDa stelle ich mir doch die Frage, für was diese 2 Verzeichnisse auf C:\ noch benötigt werden??
Gruß
Firefox -
Hallo,
danke für die Antwort.
Unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen ist auch jeweils D:\Mails\%Accountname% eingetragen.
Der lokale Ordner liegt bei mir auch auf D:\Mails\Local Folders
Gruß
Firefox -
Hallo,
ich bin am umstellen von XP auf Windows 7.Zitat von "graba"
Grundsätzlich empfehlen wir MozBackup nicht, da schon etliche User Probleme damit hatten. (--> Forensuche)
Backup-Aternativen:
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
- Thundersave
- Personal Backup von RathlevWerden bei diesen Programmen auch die EMails mit gespeichert??
Bei mir liegt ein Teil von Thunderbird auf C:\ und die EMails alles auf D:\, beim installieren werde ich komplett neu formatieren. Logisch das ich danach gerne wieder alles drauf haben möchte. Deswegen die Frage was alles gesichert wird ??Gruß
Firefox -
Hallo,
ich habe das Thema bereits ausgiebig in der Suche gelesen.
Folgendes habe ich versucht:
- Readpst die PST zu konvertieren
Da kommt nur die Meldung ""Opening PST file and indexes"" und das war es.- Portable Thunderbird 2.0.0.23
Plugin PST Imnport 1.2
Beim versuch die PST zu importieren kommt eine Fehlermeldung auf französisch und das war es dann.- MailStore
Mir scheint der braucht ein Outlook auf dem PC, was ich nicht habe.Hat noch jemand einen Vorschlag, wie ich die PST rüber in Thunderbird 3 bekomme. Ohne Outlook??
Gruß
Firefox -
Endlich es ist geschafft. Danke für die Hilfe. :top:
Es war allerdings nicht im Profil Ordner sondern im Pfad vom "Lokalen Ordner"
Nun ist es auch wieder in der Gruppierten Ansicht weg.Gruß
Firefox -
Hatte ich früher, aber nun umgestellt.
Deswegen wundert es mich ja, das es noch da ist....Gruß
Firefox -
Hallo,
danke dir.
Wenn ich nun auf "Alle Ordner" umschalte, dann habe ich unter dem "Lokale Ordner" einen "Posteingang". Für was soll der den gut sein ??
Gruß
Firefox