Zusammenfassung von meiner Seite zum Resümee dieses Themas:
Ich habe ca. 5 Anfragen per Support Formular an GMX gestellt - am Anfang kamen zwei Antworten, dass bei GMX keine Störungen vorliegen. ich mich aber bei weiteren Problemen bitte wieder melden sollte - als dann bei mir gar nichts mehr lief,bekam ich auch keine Antwort mehr - dies liegt jetzt ca. 5 Tage zurück.
Ich habe jetzt auch mein Passwort auf ohne Umlaute und Sonderzeichen geändert und der Abruf über TB funktioniert wieder - kurios GMX schlägt gerade vor Umlaute und Sonderzeichen zu verwenden um die PW sicherer zu machen....???
Eine Meldung von GMX hat wohl niemand erhalten, dass dieses Problem vorliegt etc.
Ich hatte lange Jahre GMX die Treue in Form eines Promail Accounts gehalten - mehr aus Bequemlichkeit - dies ist seit gestern vorbei und ich bin glücklich bei einem unabhängigen Webhoster.
TB hat also super funktioniert - bei GMX liegt das Problem.
Grüße!