Beiträge von hypnos
-
-
Ich habe nur dem Dialog zugestimmt. Der Profilordner ist jetzt 10,3GB groß. Vorher 10,5GB.
MfG
-
Ok, ich habe die Komprimierung durchgeführt. Es wurde genau kein Speicherplatz freigegeben
Besten Dank für die Hilfe hier!
MfG
-
Ich habe eine 1 TB ssd m2 Platte
Aber ja, die Idee mit Profilordner sicher vor dem Komprimieren ist gut, vielen Dank!
MfG
-
Hallo,
angehängt der Screenshot. Dass die gelöschten E-Mails nicht gelöscht werden, habe ich verstanden. Das passiert ja erst mit der Kompression. Deshalb wundert mich ja auch, dass angeblich mit der Kompression 200GB freigegeben werden sollen, während der Profilordner nur 10GB hat.
-
Was ich gerade gesehen habe: der Profilordner (C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles) hat nur 10,5GB. Wie kann ich dann mit der Kompression über 200GB sparen?
-
Hallo,
Ich benutze Thunderbird auf meinem neuen Computer und bekomme eine Benachrichtigung, dass ich den Ordner komprimiere soll und damit 203GB sparen kann. Diese Zahl wächst täglich um ein paar GB. Gestern waren es 189 oder so ähnlich.
Ich weiß, dass mit der Komprimierung die E-Mails wirklich gelöscht werden (vorher sind sie nur als "zu löschen" markiert).
Was ich nicht verstehe, ist, wie ich eine so große Menge an GB für meine "gelöschten" E-Mails bekomme. Ich habe 7 E-Mail-Konten, aber alle von ihnen sollten alle E-Mails für immer behalten. Nur ein Konto habe ich so eingerichtet, dass E-Mails nach 1 Jahr gelöscht werden (nur auf dem Computer). Und ich habe einfach nicht so viele E-Mails auf diesem Konto, dass sich die täglich neu gelöschten E-Mails auf einige GB summieren.
Kann ich irgendwo die E-Mails sehen, die mit der Kompression gelöscht werden sollen? Hatte bereits jemand ein ähnliches Problem?
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.11.0 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10 10.0.18363
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse (gmail, hoststar)
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Boardmittel
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windoes Boardmittel
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
-
Ah verstehe. Naja. Verwende jetzt diese Erweiterung die du mir empfohlen hast. Ist echt sehr praktisch. Danke schön!
mfg
hypnos -
Ah Danke schön! Das ist aber ziemlich schlecht durchdacht, wenn man das nicht ändern kann. Und ich nehme an die Leiste mit den Konten kann man auch nicht nach links verschieben.
mfg
hypnos -
Hallo!
Ich habe mir heute Thunderbird 2.0 und Lightning installiert. Jetzt ist das ein bisschen blöd, weil die Konten auf der linken Seite sind und die Lightning Spalte auch. Kann ich die Lightning Spalte irgendwie auf die rechte Seite bekommen? Das wär dann viel übersichtlicher.
Danke schon mal im Vorraus.
mfg
hypnos -
ah vielen vielen dank.... das einzige was ich gefunden habe war das hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=26515.. nur dachte ich, dass mir das nichts bringt, weil bei dem war es ja eher die ausnahme, dass ein gutes mail im junk ordner gelandet ist... bei mir ist jedoch KEIN EINZIGES MAIL im posteingang sondern nur im junk ordner gelandet!
naja.. ihr habt micht eines besseren belehrt=)
danke schön!
mfg
hypnos -
hm.. kann mir da wirklich niemand helfen??
mfg
hypnos -
ja eigentlich schon... habe aber leider nichts brauchbares gefunden. Aber da du so fragst, nehm ich an, dass du einen speziellen beitrag meinst=)
mfg
hypnos -
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Thunderbird. Bei mir kommt jedes Mail in den JunkFilter. Auch von den Absendern die vorher in den normalen Posteingang gegangen sind. Ich hab wirklich nix verändert!
Kann mir da wer helfen? Danke!
mfg
hypnos -
so dumme frage nr.1 hab ich jetzt eh rausgefunden.. mein problem war einfach dass ich bei einem imap konto nachgeschaut und das auf dem server lassen kann man selbstverständlich nur bei pop3 extra einstellen...
aba auf dumme frage nr.2 bin ich leider noch nicht draufgekommen =( wäre echt toll wenn mir wer helfen könnte..
achja.. falls es jemand auch nicht findet: Extras->Konten-> und dann unter dem jeweiligem Konto unter "Server-Einstellungen" -> Nachricht auf dem Server belassen.. wie gesagt.. geht natürlich nur bei pop3 zum extra einstellen..
mfg
hypnos -
hm.. habe leider das gleiche Problem... keine der hier angeführten lösungsvorschläge (auch neuinstallation nicht) hat etwas gebracht. =(
kennt vielleicht jemand eine andere lösung???
mfg
hypnos -
Hallo!
ich habe 2 wirklich dumme Fragen aber ich komm einfach nicht drauf=)..
1. wie kann ich die nachricht auf dem server lassen? (oder eine kopie davon)
2. immer wenn ich emails bekomme kommt rechts unten so ein kleines pop-up und sagt mir wieviele neue emails ich eben bekommen habe..
kann ich das für rss feeds auch einstellen? aber nicht so dass es mir sagt wieviel rss gekommen sind, sondern dass auch die nachricht vom rssfeed eingeblendet wird. geht das`?danke für eure hilfe..
mfg
hypnos