Hallo Graba. Habe in den Ausg.-Server SMTP.Versatel.de eingetragen. Fehler besteht immer noch. Ich vermute das Thunderbird sich nicht mit yahoo,google+incredimail vertraegt. Auf diesen Mail-Servern funktioniert alles bestens. Das ganze hin+her hat uns keinen Deut weitergebracht. Thunderbird schmeiss ich erstmal raus. Schade drum, haette gut mit Firefox zusammengepasst. Nochmals vielen Dank fuer Eure Hilfe Gruss Micha
Beiträge von Michael Bernhöft
-
-
Hallo Graba. Habe nochmal eine Datei über einen anderen Bilderhoster, der grössere Dateien auf nehmen kann,erstellt. Ich denke Dass man es diesmal besser erkennen kann. Gruss Micha
-
Mir raucht die Birne. Ist das jetzt richtig Gruss Michel
-
Hallo Graba. Habe die Grafik bei Imgimp.de hochgeladen. Wo muss die Datei jetzt eingefuegt werden. Und wie soll das funktionieren. Gruss Michel :aerger: :help:
-
Hallo Graba Habe die Dateien auf mein Photoimpact XL hochgeladen. Versuche seit 2Stunden die Datei auf das Forum zu übertragen. Leider ohne Erfolg. Es ist alles sehr kompliziert. Wie funktioniert das genau. Ich hoffe auf Euer Verständnis Gruss Michel
-
Hallo Graba. Von was soll ich ein screenhost erstellen? Thunderbird oder Windows oder was. Habe da keinerlei Erfahrung. Ich bitte um genaue Anweisung Gruss Michel
-
Guten Morgen Graba. Versatel hat mir die Daten gesendet:
vielleicht könnt Ihr damit was anfangen. Gruss MichelDas Einrichten eines neuen Kontos unter Thunderbird 3 beginnt mit einem Klick auf "Neues Konto erstellen" in der Ordner-Ansicht des Clients. Über "Datei" > "Neu" > "E-Mail-Konto..." kann der Konten-Assistent ebenfalls gestartet werden.
Im zweiten Fenster werden die geforderten Daten eingegeben (Der bei Empfängern anzuzeigende Name, die komplette E-Mailadresse und das zugehörige Passwort. Die automatische Suche beenden Sie bitte mit einem Klick auf "Stop".
Tragen Sie bitte manuell die folgenden Einstellungen ein:
Posteingangsserver : "mx.versatel.de" / POP/ Port 110 / Keine Verbindung
Postausgangsserver : "mx.versatel.de / SMTP/ Port 25 / Keine VerbindungDanach ein Klick auf "Konfiguration erneut testen". Wenn nach dem erneuten Test der Konfiguration alles ok ist, klicken Sie auf "Konto erstellen".
Als letzten Schritt setzen Sie noch einen Haken unter die Risiko-Policy ("Ich verstehe die Risiken") und klicken erneut auf "Konto erstellen". Damit ist die Einrichtung abgeschlossen.
Um mit einem E-Mail Client Nachrichten über ihren Versatel Account zu versenden, ist die Einstellung "Authentifizierung am Server" zwingend erforderlich. Mit der Authentifizierung können Sie Mails versenden und sich vor unerwünschtem Gebrauch Ihrer E-Mail Adresse schützen.
Um die Server-Authentifizierung zu aktivieren klicken Sie bitte auf "Extras"-> "Konten-Einstellungen". Im neuen Fenster klicken Sie im linken Menü auf "Postausgangsserver-SMTP". Anchließend wählen Sie den E-Mails-Server (mx.versatel.de) aus und klicken auf "Bearbeiten". Vor "Sicherheit und Authentifizierung"
-
Hallo. Nachdem ich mein Thunderbird-Konto eingerichtet habe und ich auf meine Mails von Versatel zugreifen möchte, erhalte ich diese Fehlermeldung::
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server mx.versatel.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Die Servereinstellung von Versatel sind:Posteingangsserver: POP3: pop3.versatel.de, IMAP: imap4.versatel.de
Postausgangsserver: smtp.versatel.de
Benutzername: Benutzername@versanet.de
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung
Das sonderbare dabei ist, ueber google-yahoo-incredimail funktioniert alles tadellos-
Das Betriebssystem ist XP, Version von Thunderbird ist 3,04
Ich hoffe auf Eure Hilfe Gruss Michel