Hallo zusammen!
Ich habe auch das gleiche Problem, ich habe zwei Konten bei gmx, ein Hauptkonto und ein Alias, welches ich als zwei getrennte Konten bei Thunderbird eingerichtet habe. Jedes mal beim Starten von Thunderbird kommt die Meldung:
"Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: Mailbox cannot be locked - is there another session active?".
Danach erscheint ein Dialog mit der Möglichkeit das Passwort erneut einzugeben oder es noch einmal zu versuchen. Beim bestätigen mit "nochmal versuchen" klappt es dann meistens und ich kann meine mails abrufen oder versenden. Die Fehlermeldung kommt nach dem starten von Thunderbird dann nur noch ab und an mal und zwar beim Abrufen von mails über den Button "Abrufen". Das Passwort habe ich auch schon erneuert, was aber keine Abhilfe schaffte. Über das Webinterface kann ich mich ohne jegliche Meldungen bei gmx anmelden. Die Konten besitze ich schon 4 Jahre und bisher hat es nie Probleme gegeben, erst seit ca einer Woche kommt die Fehlermeldung.
Ich benutze Thunderbird in der Version 3.0.4 mit dem AddOn "MinimizeToTray Plus 1.0.8" und das Betriebssytem Windows 7 x86. Die gmx Konten sind über POP eingerichtet.
Danke
LG ahontour
Mein Passwort hat keine Umlaute.