Zitat von "TimeTurn"So, wird Zeit mal hier den Staubwedel zu schwingen
Sorry das ich das alte Teilchen wieder aufmach, aber da ich gerade dasselbe Problem unter WIndows 7 x64 Ultimate hatte, möchte ich euch meine Lösung nicht vorenthalten, falls nochmal jemand via Google diesen Thread aus seinem Grad erhebt
Bei mir kam der Fehler immer dan hoch, wenn ich die Benutzerkontensteuerung aktiviert hatte und Thunderbird nicht als Administrator gestartet hab (für die Installation aller Programme nach dem Neubetanken schalte ich die i.d.R. aus um freie Bahn zu haben - nach der Installation wird die wieder scharf geschaltet). Die üblichen Verdächtigen (Profilordnerrechte, Mailboxdateien mal testweise getötet) hatte ich schon probiert. Nach ein wenig experimentieren kam ich auf die Lösung:
Bei mir existierte der TEMP-Ordner zwar, aber ich habe keinen benutzerspezifischen TEMP-Ordner mehr, da ich die Umgebungsvariablen dazu nach jeder Installation fachgerecht entsorge, womit diese wieder im System-Standardpfad (C:\Windows\temp) liegen. Scheinbar hatte der Ordner nicht die korrekten Rechte, jedenfalls hab ich einfach mal der Gruppe "Jeder" Vollzugriff auf den Ordner verpasst (und alle anderen, damit sinnfreien Einträge entfernt), dann lief Thunderbird auch wieder ohne Administratorrechte und ohne Fehlermeldung.
erstmal: guten tag an alle.. fang auch ganz frech gleich mit ner frage an.. hier erstmal die daten:
- Win 7 x64 Ultimate
- Thunderbird 3.04
- 2x pop-gmx-konten
- 1x imap google-konto
habe heute dieses googlemail-konto noch hinzugefügt..
nun hab ich genau das gleiche problem wie der threadstartet, aber nur bei einem der pop-gmx-konten. die anderen funktionieren
verstehe leider nicht ganz welchen ordner ich hier welche rechte geben sollte.
würde mich über hilfe sehr freuen!!
beste grüße und schon mal vorab vielen dank aus berlin