Na ja - aber ne richtige Lösung sieht anders aus, auch wenn es jetzt funktionieren mag...
Beiträge von mos28
-
-
Ich schmeiß mich hier gerade weg vor Lachen - es gab auf meine Anfrage bei Arcor gerade eine Antwort (die ich Euch nicht vorenthalten will):
"Im Moment liegt eine Störung vor, wenn Sie Emails über einen Mailserver empfangen oder versenden möchten. Bitte haben Sie Geduld, es wird mit Hochdruck an der Störung gearbeitet"
Na, dann ist es ja auch kein Wunder, dass das so lange dauert - wenn die an der Störung arbeiten und nicht an deren Beseitigung :-)))
-
Die Arcor-Hotline hat jetzt auf Nachfrage eben einem Kunden folgende Lösung für TB übermittelt, der sie dann im Arcor-Forum gepostet hat. Hier das Posting:
1. Unter Lokale Ordner "Einstellungen" anklicken
2. Postausgang-Server anklicken
3. Benutzer-ID auswählen und BEARBEITEN anklicken
4. Unter "Sicherheit und Authentifizierung" den Haken vor dem Benutzername herausnehmen und mit OK herausgehen
Dann dürfte der E-Mail-Versand wieder funktionieren. Weitere Information bekommt Ihr unter kostelosen Telefonnummer 0 800 10 730 10
-
Willkommen im Club, Hitman Ich hab vorhin mal ne Mail an den Kundendienst geschrieben, mit der Aufforderung, sich mal zu äußern, wie lange das noch so gehen soll. Eine Antwort gab es (natürlich) noch nicht. Falls was kommt, poste ich es hier.
gruß
matthias -
Wenn ich wippigallus richtig verstanden habe, ist sein Problem, dass sämtliche angelegte Konten den Mailausgangsserver von Arcor nutzen... der ja gerade nicht funktioniert, weshalb sein Ausweichen auf ein anderes Konto via TB keinen Erfolg hat.
Richtig?
-
Ja, es geht immer mal wieder sporadisch, dann ist es wieder für Stunden tot. Laut Arcor ist es ein Serverproblem - sie können auch nicht sagen, wie lange es noch dauern wird. Falls ich was neues höre, poste ich es hier.
gruß
Matthias -
Nachtrag: Inzwischen ist das Problem erneut aufgetaucht. Arcor hat aber mittlerweile zugegeben, dass es sich wohl doch um ein Serverproblem handelt (nachdem sich der 20. Kunde dort beschwert hat). Es liegt also nicht am TB.
Falls ihr also gerade an euren TB-Einstellungen rumwerkelt, weil ihr keine Mails mehr verschicken oder empfangen könnt über Arcor - lasst es bleiben, der Fehler liegt nicht bei euch, sondern beim Provider. (Und bis der mal in die Gänge kommt, dauert es erfahrungsgemäß Tage... wie überall kommen auf 1000 Klinkenputzer auch bei Arcor 2 Techniker )
Das nur eben zur Info...
-
Ja, wie gesagt - nach mehrstündiger Pause gings dann auch hier wieder. Ebenfalls ohne dass ich irgendwas geändert hätte. War wohl mal wieder ein Arcor-Problem... Gabs schon des öfteren, neu ist nur gewesen, dass es dieses Mal TB-speziell war. Na, ich hoffe mal, dass das jetzt so bleibt für ne Weile
Besten Dank!
-
Tja - und plötzlich gehts wieder. Auch wenn Arcor/Vodafone ja behauptet hat "Liegt nicht an uns"... hat sich wohl der Server bei denen wieder mal verschluckt. Aber warum das Problem jetzt nur TB betraf und kein anderes Programm... wer weiß?
Danke für die Hilfe!
-
Ja, ist erreichbar mit dem telnet-befehl unter cmd
-
Nope, keine. Hab auch Firewall und Antivir schon mal testweise trotzdem abgeschaltet gehabt - keine Änderung. Fehlermeldung immer noch:
"Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.arcor.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
Alle anderen mailprogramme funktionieren wunderbar, nur TB nicht mehr. und ich will nicht wechseln!
-
Hallo,
von jetzt auf gleich plötzlich Email-Versand mehr möglich (SMPT / Arcor). Über Outlook funzt es, Thunderbird verweigert den Versand. (Login fehlgeschlagen) Empfang funktioniert aber wunderbar, ist also kein Passwort-Problem.
Einstellungen:
Server: mail.arcor.de
Port: 465
Verbindungssicherheit: SSL/TLSWie gesagt - damit ging es heute morgen auch noch.
Any ideas?
Matthias