Danke Bastler,
jetzt läuft alles einwandfrei.
Danke Bastler,
jetzt läuft alles einwandfrei.
Vielen Dank,
die Fehlermeldung ist jetzt weg.
Kann ich noch die Frage stellen, wie ich jetzt, ohne auf die Fehlermeldung zu klicken, an die TB-"Eigenschaften" mit der Kontingentinformation kommen kann.
Gruß Otto
Hallo
ich bin auf TB 78 von TB 52 umgestiegen, weil ich mitbekommen habe, dass es nun über zwei Einstellungen ansatzweise möglich ist, die Funktionalität von minimize-to-tray wieder hinzubekommen.
Jetzt habe ich bei der 78 aber das ganze Layout in schwarz weiß. Installierbare Add-ons für ein farbiges Layout scheint es nicht zu geben.
Gibt es eine "farbige" Lösung?
Wie lange müsste man in etwa auf ein aktuelles Add-on warten?
Das einzige was bei TB Bestand hat, ist der Fehler, dass mehrere TB Symbole im tray abgelegt werden.
Ich würde schon gern eine aktuelle Version von Thunderbird verwenden und nicht die alte 52.
Gruß OTTO
Danke, aber das hatte ich bereits erfolglos probiert. Zwischenzeitlich habe ich das Problem gelöst. Mit "Outlook" konnte ich sofort 870 der 900 Müll-Mail löschen. Den Rest konnte ich dann etwas später direkt im T-Online Email Center löschen. Jetzt ist der Müll weg und TB funktioniert wieder einwandfrei.
Wie das Problem entstehen konnte ist mir unklar. Ich leere den Papierkorb und komprimiere eigentlich regelmäßig automatisch.
Gruß OTTO
Hallo ich komme nicht mehr weiter.
Im T-Online Email Center sehe ich bei der Speicheranalyse, dass 9 % des Platzes mit Daten "zum Löschen markiert" belegt sind. Die bekomme ich im Email Center nicht weg und auch die Telekom kann mir dabei nicht helfen.
Wenn ich jetzt auf einem PC TB neu installiere (C:\Benutzer\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird ist vorher gelöscht), habe ich mit den default Einstellungen (IMAP- Konto) bereits Probleme mit dem Papierkorb. Gelöschte Mails tauchen dort nicht auf. Wenn ich jetzt unter Konto einstelle, dass beim Löschen nur durchgestrichen werden soll, sehe ich plötzlich 900 Mails durchgestrichen im Papierkorb. Wie bekomme ich die weg?
Ich gehe davon aus, dass TB die auf dem T-Online Server abgelegt hat und dann ging etwas schief. Ich kann die Daten nur noch lesen (was ich nicht will) und nicht löschen (was ich will).
Gruß OTTO
Mein zweites Problem ist "minimize-to-tray". Mir geht es insbesondere darum, dass wenn ich versehentlich (X) "schließen" drücke, TB im Tray bleibt und mich weiter über eingehende Mails informiert. Ich will TB den ganzen Tag über nie versehentlich schließen.
Bei "minimize-to-tray" gab es auch immer Probleme mit jedem Update.
Ich werde mal eine aktuelle Versin testen.
Gruß OTTO
Hallo Otto,
ich gehöre wahrlich nicht zu denen, die xp-Benutzer pauschal verdammen. Ich benutze es zu manchen Zwecken selbst noch, allerdings in einer VM unter Linux, die ich immer wieder zurücksetze.
Gerade in Zusammenhang damit:
möchte ich jetzt aber doch mal "schimpfen". Seit der Version 17.0.11 (2013!) gibt es keine ESR-Versionen mehr. Mit anderen Worten: Dein Betriebssystem hat seit 2 Jahren, der TB sogar seit 3 Jahren kein Sicherheitsupdate mehr erhalten. Damit setzt Du Dich einem ziemlichen Risiko aus. Du solltest Du Dich in allzu ferner Zukunft darum kümmern.
GrußSusanne
Hallo Susanne,
ich bin ein Windows 10 Nutzer und auf die ESR bin ich vermutlich umgestiegen, als die 17.0.4 aktuell war.
Damals hatten mich die ewigen Updates immer zu Zeitpunkten, wo ich dringend die Mails lesen wollte, mehr als genervt.
Gibt es denn heutzutage eine aktuelle Alternative oder Option. Ich hätte kein Problem damit, wenn TB sein Update still im Hintergrund macht und mich arbeiten lässt, von mir aus täglich.
Gruß OTTO
Danke Thunder,
die Option verbirgt sich bei der ESR 17.0.4 unter "Validierung". Jetzt kann ich wieder empfangen und wieder senden.
Gruß Otto
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: ESR 17.0.4
* Betriebssystem + Version: Win10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom
* Eingesetzte Antiviren-Software: nur Win10
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Zyxel USG 60
Wie gesagt, ich kann seit heute auf 2 PC (LAN, WLAN) keine Telekom Mails mehr abrufen oder senden.
Ein anderes Email-Konto bei Alfahosting funktioniert dagegen mit Thunderbird.
Bei zwei Android Smartphones (hinter dem gleichen Router verbunden mit WLAN) funktioniert das Telekomkonto problemlos.
Was kann da schief gegangen sein?
Gruß Otto
Ja, wenn ich auf den Button "weiterleiten " klicke, dann ist dort der Anhang schon weg.
Der Ordner ist 34 MB groß. Aber das Weiterleiten hat schon nicht funktioniert, als die Mail noch im täglich geleerten bzw. umgeräumten Posteingang war.
Hallo,
Ich verwende aktuell die Version 2.0.0.23 und wollte eine Email mit Anhang (.pdf) weiterleiten.
Aber schon in der gebildeten Email ist kein Anhang zu erkennen und auch unter "Gesendet" steht nichts. Selbstverständlich ist auch kein Anhang angekommen. D.h.Weiterleiten funktioniert nicht anders als Antworten.
Ich war ewig an der Konfiguration nicht dran und weiß nicht seit wann das Weiterleiten nicht mehr geht.
Wo muss ich was einstellen?
Gruß OTTO
Danke erstmal aber heißt das, man kann das wirklich nicht verändern?
Fast richtig ist mir nicht genug. Ich hätte es gern, dass die Junks so aussehen, wie zu dem Zeitpunkt, als ich deren Vorgänger in den Junk geschickt habe. Viele Junks bestehen ja gerade aus Bildern, die den Text enthalten. Und bei Mails, die irrtümlich in den Junk gelangt sind, wird man durch Bilder oder Logos erst auf den Fehler aufmerksam. Für mich sind Junks auch nicht gefährlich, sie stören nur und ich will sie so schnell wie möglich weg haben. Bei Rechtsklick>Markieren>Kein Junk bin ich schneller, wenn ich ganz auf die Junk-Funktion verzichte.
War diese "wesentliche Änderung / Neuerung" unbedingt notwendig beim Übergang von der 1.5.0.x zur 2.0.0.x?
Ich habe jetzt auf die 2.0.0.14 gewechselt. Mich stört etwas, dass bei Nachrichten im Junk Ordner die Bilder und auch html nicht sofort vollständig angezeigt werden, Kann man das irgenwo einstellen, ich finde nichts.
Gruß OTTO